DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.06.2018 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endurourlaub Bosnien
BeitragVerfasst: 11.01.2012 20:08 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006 22:04
Beiträge: 225
Wohnort: Homberg/Ohm
Guten Abend liebes Forum! :wink:

werde im Sommer mit 3 Kumpels einen Enduro-Urlaub in Bosnien machen und wollte mal hören ob hier jemand ist der in Bosnien schon mal fahren war. Haben die Reise über enduro-connection.de gebucht, welche laut Zeitungsberichten auch ganz gut sein soll. Sogar DMAX hat über diese Reise schon eine Doku gedreht die man sich bei youtube anschauen kann.

hier der link zu teil 1: (die anderen findet ihr ja dann selbst :kaffee: )

http://www.youtube.com/watch?v=cTfCbmtnLkI

Also, war da schon mal jemand oder kann sogar über diese Veranstaltung berichten?? :bounce:

bin nämlich schon gaaaaaaaaaaanz uuuuufgereeeecht... :aplaus: :biken: :bounce: :biker:

in diesem Sinne, einen angenehmen Abend!! :)

_________________
ich fahr schneller in die Kurve, als du geradeaus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurourlaub Bosnien
BeitragVerfasst: 11.01.2012 20:25 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi,

das Video zeigt eigentlich nur Leute, welche vom Endurofahren kaum/keine Ahnung haben und 1x im Jahr auf große Abenteuertour gehen :shock:

Das wird sicher lustig :prost:

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurourlaub Bosnien
BeitragVerfasst: 11.01.2012 21:10 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2009 14:52
Beiträge: 533
Wohnort: Düsseldorf
Den Eindruck hab ich auch. Scheint da auch keine "Fortgschrittene" Tour zu geben.
Für Leute die keine/wenig Offroaderfahrung haben finde ich es ideal, oder Leute die Lust auf ruhiges Endurowandern haben. Wenn es härter werden soll, gibt es ja schließlich auch andere Angebote. Der Preis ist v.a. recht gut.

Das Terrain macht auf jeden Fall einen guten Eindruck.

_________________
Wenn du es nicht schaffst sie anzukicken bist du nicht würdig sie zu fahren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurourlaub Bosnien
BeitragVerfasst: 11.01.2012 22:36 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006 22:04
Beiträge: 225
Wohnort: Homberg/Ohm
ich will hier keine mutmaßungen von euch... sondern fakten!! :wink:

das da nur anfänger mitfahren seh ich selbst, aber ich weiss auch das die gruppen nach können aufgeteilt werden. da ist noch ein guide dabei der wohl recht fit ist...

ich bins gespannt... :)

_________________
ich fahr schneller in die Kurve, als du geradeaus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurourlaub Bosnien
BeitragVerfasst: 12.01.2012 10:10 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2009 22:55
Beiträge: 159
Wohnort: München
Servus...
Seibi hat geschrieben:
ich will hier keine mutmaßungen von euch... sondern fakten!! :wink:

Was willst du denn wissen? :biken:

Ich war ein Jahr nachdem der DMAX-Film entstanden ist bei Reiner in Bosnien. Zufällig mit einem Teil der Truppe aus dem Film (aber nicht der Kollege der beim Training in den Bunkereingang gestürzt ist :klatsch: ).

Grundsätzlich sollte man nicht alles Glauben was man im Fernsehen/"auf YouTube" sieht...die Realität ist manchmal schon ein bißchen anders... :hihi:

_________________
Viele Grüße...Woodapple.

"Alles für die Kinder..."
www.toyrun4kids.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurourlaub Bosnien
BeitragVerfasst: 12.01.2012 17:15 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006 22:04
Beiträge: 225
Wohnort: Homberg/Ohm
dann berichte doch mal... :)

wie war es? anspruchsvoll, oder eher langweilig? gibt es wirklich mehrere gruppen? denn so ein bisschen enduro fahren habe ich in den letzen 6 jahren und gut 20.000km abseits der straße schon gelernt... :pfeif:

_________________
ich fahr schneller in die Kurve, als du geradeaus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurourlaub Bosnien
BeitragVerfasst: 13.01.2012 11:25 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3269
Wohnort: Biggesee
woodapple hat geschrieben:
Grundsätzlich sollte man nicht alles Glauben was man im Fernsehen/"auf YouTube" sieht...die Realität ist manchmal schon ein bißchen anders... :hihi:

Hallo,

jetzt bin ich auch neugierig, was heißt das denn?

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurourlaub Bosnien
BeitragVerfasst: 13.01.2012 12:03 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2009 22:55
Beiträge: 159
Wohnort: München
Servus...
Frido hat geschrieben:
woodapple hat geschrieben:
Grundsätzlich sollte man nicht alles Glauben was man im Fernsehen/"auf YouTube" sieht...die Realität ist manchmal schon ein bißchen anders... :hihi:

jetzt bin ich auch neugierig, was heißt das denn?

Wenn der Filmemacher sagt "fahrt doch mal in die nasse Wiese rein, da sieht bestimmt spektakulär aus", dann fahren halt 2 oder 3 Leute da rein und fahren sich fest/steigen halb über den Lenker ab, die normalerweise drum herum gefahren wären , nachdem der erste abgetaucht ist.

Ich werde am WE noch ein bißchen was zu den Touren schreiben. Vielleicht finde ich ja noch das ein oder andere Bild dazu. :)

_________________
Viele Grüße...Woodapple.

"Alles für die Kinder..."
www.toyrun4kids.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurourlaub Bosnien
BeitragVerfasst: 15.01.2012 12:39 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2009 22:55
Beiträge: 159
Wohnort: München
So...

Habe gerade in einer Mail von Reiner gelesen, dass er jetzt noch einen zweiten Guide hat und damit bei Bedarf auch 3 Gruppen machen kann. Grundsätzlich ist Reiner halt ein "Typ" mit dem man kann oder auch nicht.
Dementsprechend fallen dann auch die Kommentare im INet aus...diejenigen die ein Problem mit ihm hatten (oder auch sonstwie nicht zufrieden waren), die meckern halt über alles...von der Zigarettenpause bis zum zu warmen Bier... :aua:

Als wir dort waren war auch nicht alles perfekt und es gibt bestimmt an der ein oder anderen Stelle Verbesserungspotential. Aber man sollte sich auch im klaren drüber sein, dass Bosnien eben nicht D/I/A/CH/F ist. Da ticken manche Uhren ein bißchen anders...

Als Alternative zu Enduro-Connection fällt mir noch Danko ein (das ist der Guide aus dem DMAX-Film: http://www.enduro-experience.com/ ). In welchen Zustand seine Leihmaschinen sind kann ich allerdings nicht sagen. Reiner selbst hat wohl gerade 10 neue BETA 400 RR angeschafft.

Landschaftlich ist die Gegend der Hammer und man kann eigentlich überall fahren wo keine roten Schilder (mit Totenkopf drauf) hängen. Ist da so ein Schild, dann be carefull...leider weiss man nicht mehr so richtig wo die Minen genau liegen und ab und zu fliegt wohl auch mal ein Schaf durch die Luft. :mussweg:

Zur Schwierigkeit der Touren...wir sind einige der Strecken aus dem Film im trockenen gefahren und ich persönlich möchte die eigentlich nicht im Nassen unter die Räder nehmen. Z.B. flache Schieferplatten die im Regen glatt wie Schmierseife sind. :mecker:
Für einige knifflige Stellen gab' es auch eine Chicken-Lane.
Wir sind meistens nur in einer Gruppe gefahren und für die "Besseren" gab's immer mal wieder eine Speziale zum Austoben. Da haben die anderen halt 'ne Pause gemacht und zugesehen...
Aktuell scheint immer noch Ivan als Guide da zu sein...der stand mal bei so einer "Speziale" auf einer kleinen Lichtung und meinte so "jetzt wir fahren Berg da hoch"...alle schauten sich an und einer fragte "Ivan, wo ist der Weg"...Ivan deutet auf ein Gebüsch und meint "da entlang und dann Gas-Gas-Gas". Schwingt sich auf seine Mühle und brettert durch den grünen Vorhang. Dann hat man nur noch seine kreischende Mühle gehört, die sich eine Waldschneisse hochgewühlt hat. :smoke:
Hardcore-Enduro ist das mit Sicherheit nicht, aber da kenner jeder seinen Spass haben.

Grundsätzlich sollte man sich bewusst sein, das man auch "dort" mit Rücksicht unterwegs sein sollte. Insbesondere auf die Bevölkerung die dem Endurofahren eher positiv gegenüber steht. Für die Kids sind die Endurofahrer die absoluten Heroes. Da rollt man durch ein Dorf und am Straßenrand stehen 10 Jungs im Alter von 8-9 Jahren und klatschen jeden Fahrer ab...
In der Woche in der wir da waren haben wir absolut keine negativen Erlebnisse gehabt.

Vegetarierer sollte man nicht sein...die Bosnier grillen gerne und reichlich... :daumen:

Ich bin auch am überlegen wann ich mal wieder hinfahre. Werd's mal für nächstes Jahr in Angriff nehmen...

Hier noch ein paar Bilder...

Das dürfte die oben angesprochene "Speziale" gewesen sein:
Bild

Bild

Spielwiese....kann man aber ganz gut "trainieren" und Spass haben...
Bild

Schäferdorf...
Bild

Immer gerade aus...
Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße...Woodapple.

"Alles für die Kinder..."
www.toyrun4kids.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurourlaub Bosnien
BeitragVerfasst: 15.01.2012 17:01 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.08.2009 16:57
Beiträge: 239
Das letzte Bild erinnert mich ein ganz bisschen an Bilstain.................... :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurourlaub Bosnien
BeitragVerfasst: 16.01.2012 16:56 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006 22:04
Beiträge: 225
Wohnort: Homberg/Ohm
schon mal danke für die infos u. bilder. mir gefallen diese sehr. bin echt mal gespannt auf die landschaft da unten. und nochmal ne frage, das war sommer also du da warst oder? lag da eigentlich auf den bergen noch schnee?? und wie war die unterkunft?

ich hoffe das sind nicht zuviele fragen... ;)

_________________
ich fahr schneller in die Kurve, als du geradeaus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurourlaub Bosnien
BeitragVerfasst: 16.01.2012 17:46 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2009 22:55
Beiträge: 159
Wohnort: München
Seibi hat geschrieben:
schon mal danke für die infos u. bilder. mir gefallen diese sehr. bin echt mal gespannt auf die landschaft da unten. und nochmal ne frage, das war sommer also du da warst oder? lag da eigentlich auf den bergen noch schnee?? und wie war die unterkunft?

ich hoffe das sind nicht zuviele fragen... ;)


Wir waren im September 08 unten. Schnee war keiner mehr. Vielleicht irgendwo ein kleines Fleckchen. Aber nix wo wir durchgefahren sind.
Hotel war 2-3km außerhalb. Schräg gegenüber war eine Tanke und direkt nebenan ein Reifenhändler (der auch Enduro fährt und einen feinen Fuhrpark hat; vermietet auch Jet-Ski). Sein Sohnemann (damal so 14-15) ist gefahren wie eine Sau. :daumen:

Die Zimmer waren sehr sauber, das Frühstück gut.
Abendessen waren wir in verschiedenen Lokalen (Pizzeria in der Stadt, am Skilift) und am letzten Abend hat Toni (der Besitzer des Hotels) ein ganzes Lamm auf den Grill geworfen. :prost:
Mittags haben wir unterwegs gegessen (Forellenzucht, Grillen im Schäferdorf, Skilift).

Ein Tag ist fahrfrei. Wir waren in Mostar und haben uns die Stadt angesehen. Die anderen waren am Stausee und sind Jet-Ski gefahren.

So...jetzt hab' ich vor lauter Schreiberei so viel Lust auf fahren bekommen, dass ich jetzt mal schaue ob es noch freie Termine gibt. :biken:

BTW...fährst du mit der DRZ oder nimmst du eine Beta?

_________________
Viele Grüße...Woodapple.

"Alles für die Kinder..."
www.toyrun4kids.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de