DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.07.2018 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Enduro Urlaub aber Wo?
BeitragVerfasst: 06.06.2012 21:52 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007 06:36
Beiträge: 300
Wohnort: wolfsburg
Hi habe mir mal wieder eine enduro zugelegt und jetzt überlegen wir wo man am besten hinfährt. Es soll auf jeden fall in den süden gehen und wir wollen keine geführte tour sondern einfach auf eigene faust los fahren.

wäre cool wenn jemand was empfehlen kann, bin für jeden tipp dankbar

gruß caro

_________________
http://carolinwietig.de.to


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro Urlaub aber Wo?
BeitragVerfasst: 07.06.2012 09:55 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009 12:30
Beiträge: 867
Wohnort: Dortmund
Hi Caro.

Ich kann dir die französischen Alpen empfehlen. In der Nähe von Briancon gibt es einen älteten, aber guten Campingplatz. Bist auch schnell auf der italienischen Seite.

_________________
Gruss Carsten

DRZ 440 E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro Urlaub aber Wo?
BeitragVerfasst: 07.06.2012 10:16 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2008 22:12
Beiträge: 360
Wohnort: Kreis Mettmann
im enduroforum schwärmen einige von den touren von durofrank...
quatsch den doch mal an und frag wo das ist - irgendwo andalusien...event. mal eine tagestour mit ihm buchen und
dann auf eigene faust.

casa holly soll auch spaß machen - touren über enduro-stefan ( aus bilstain )

keine geführte tour ist im ausland auch nicht ohne...kann auch richtig teuer werden wenn man auf einmal in irgendeinem naturpark steht ohne es zu wissen und sie einen dann schnappen. ich war im urlaub in griechenland - chalkidiki...da hätte ich mir ´ne enduro gewünscht. freies fahren geht glaube ich eher richtung osten...polen, tschechien, rumänien.

viel glück und viel spaß

_________________
DRZ 400 SM - 2 Radsätze, verkauft 2009
BETA RR 450, verkauft 01.13
KTM 640 er SuMo verkauft Ende 2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro Urlaub aber Wo?
BeitragVerfasst: 07.06.2012 12:01 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 00:03
Beiträge: 500
Wohnort: Thüringen
Rumänien, Aber nur geführte Touren sonst beißt dich der Vampir :crazy:
Da ist Flo auch schon am Überlegen, vielleicht im nächsten Jahr.

_________________
Nimm dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis ewiger Jugend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro Urlaub aber Wo?
BeitragVerfasst: 07.06.2012 12:05 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009 12:30
Beiträge: 867
Wohnort: Dortmund
Ich fahr morgen nach Rumänien. Genauer gesagt nach Sibiu.

_________________
Gruss Carsten

DRZ 440 E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro Urlaub aber Wo?
BeitragVerfasst: 07.06.2012 12:30 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2011 17:55
Beiträge: 70
Wohnort: Seinsfeld
mckoob hat geschrieben:
Ich fahr morgen nach Rumänien. Genauer gesagt nach Sibiu.


:nut: :nut: Leider geil.... :twisted: :twisted: :twisted:

_________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

Mein Motorrad macht keinen Krach, es spielt DIR das Lied vom Tod!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AW: Enduro Urlaub aber Wo?
BeitragVerfasst: 07.06.2012 12:31 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006 22:04
Beiträge: 225
Wohnort: Homberg/Ohm
und ich übermorgen nach bosnien, genauer gesagt nach Gornji Vakuf, Uskoplje... Yippie!! :mrgreen:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

_________________
ich fahr schneller in die Kurve, als du geradeaus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro Urlaub aber Wo?
BeitragVerfasst: 07.06.2012 13:43 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi,

schaut euch das mal an.

Grüße

Roland

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro Urlaub aber Wo?
BeitragVerfasst: 07.06.2012 15:04 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2008 21:47
Beiträge: 431
Einfach mal in eine entsprechende Motorradzeitschrift, z.B. die "MotorradAbenteuer" reinschauen und sich Appetit bei den Reiseberichten holen. In der vorletzten Ausgabe z.B. war ein lesenswerter Bericht über freies Fahren auf Sardinien drin. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro Urlaub aber Wo?
BeitragVerfasst: 07.06.2012 20:08 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007 06:36
Beiträge: 300
Wohnort: wolfsburg
madeira ist echt sehr geil aber auch recht teuer, deswegen wollte ich auch selber los. das in frankreicht klingt interessant hast du da ne adresse vom campingplatz oder ort?und seit ihr da auch auf eigene faust los gefahren?

gruß caro

_________________
http://carolinwietig.de.to


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro Urlaub aber Wo?
BeitragVerfasst: 01.07.2012 23:45 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 17.06.2012 09:21
Beiträge: 15
Wohnort: Wolfsburg
Hallo Caro,

wenns noch interessiert: sehr günstig und super Abwechslungsreich kann man immer noch in Kroatien Enduro fahren. Generell geht natürlich überall etwas.
Das schöne an Kroatien sind halt die schnellen Wechsel zwischen Meer und Bergen.
Wenn ihr Entscheidungshilfen braucht oder euch in der Gegend wo ihr hinwoll nicht wirklich auskennt, sind Roadbooks sehr zu empfehlen. Sehr gute Erfahrungen konnte ich dabei mit den Büchern von "mdmot.com" machen. Der Vorteil ist, dass ihr euch ohne GPS nach Kilometerständen viele gute Einstiege und Touren findet.

Gruß Pierre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro Urlaub aber Wo?
BeitragVerfasst: 02.07.2012 08:30 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009 12:30
Beiträge: 867
Wohnort: Dortmund
Hi Caro

Bin aus Rumänien zurück und konnte deswegen erst jetzt antworten.
Der Campingplatz liegt in Les Alberts. Er hat den Charme der 70'er Jahre beibehalten :-)
Schau mal auf meiner Bildergalerie bei Picasaweb nach. Dort findest du ein paar Bilder.
Ich hoffe, dass in meiner Signatur der Link steht. Ansonsten schreib mir eine PN.
Bei Picasa findest du mich unter Mckoob.

_________________
Gruss Carsten

DRZ 440 E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de