Hallo,
also ich bin über Silvester mit
www.mobiketours.de wieder für 2 Wochen in Marokko unterwegs. In Marokko gibt es halt außer dem Erg Chebi praktisch keinen Sand – dafür tolle Landschaften. Hab die Tour schon mal 2007 gemacht und war so begeistert, daß ich sie jetzt ein zweites Mal mache. Frank Wendt ist als Chef/Tourguide ein echt unkomplizierter Kerl, der früher sogar auch auf der DRZ unterwegs war. Mittlerweile hat er auf orange umgestellt – gibt halt keine Zetten mehr zu kaufen. Mietmopeds (KTM) gibt’s dort natürlich auch. Er transportiert dann auch die Mopeds (auch die eigenen) von D nach Marokko und Du sitzt bequem im Flieger.
Wenn Du mehr auf Sand und Dünen stehst, wirst du dich mehr in Südtunesien oder Libyen umsehen müssen. Dort bietet
www.wüstenfahrer.de div. Touren an. Chef Thomas Trossmann ist, was Nordafrika angeht, ein absolut „alter Hase“. Ich selbst war aber mit Thomas Trossmann nicht in Afrika sondern nur im Piemont unterwegs. War aber trotzdem ne geile Tour.
Für Tunesien-Neulinge (Einsteiger) bietet
www.hermann-motorrad-reisen.de auch eine schöne Tour an. Bei der geht es nicht nur um Wüste und Sand(Dünen-)Fahren, sondern man bekommt dort auch nen schönen Eindruck des bewohnen Nordtunesien. Die Oase Gshar Gilane steht bei Hermann Knoblich natürlich auch mit auf dem Programm. Auch er transportiert die Mopeds von D nach Tunesien und Du sitzt im Flieger.
Frank