DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.08.2018 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen Reiseveranstalter Afrika
BeitragVerfasst: 25.10.2012 13:42 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012 16:50
Beiträge: 159
Wohnort: nahe FfM
Liebe DRZler,

2014 würde ich gerne mal nach Afrika, möchte dies aber aus vielfältigen Gründen mit einer Reisegruppe tun. DRZ ist vorhanden, ich würde ggf. aber auch und vielleicht sogar lieber mit einer geliehenen (KTM) fahren. Deshalb nun die Frage: Wer hat einschlägige Erfahrungen und/oder könnte gar einen bestimmten Veranstalter empfehlen? :?: Danke schon jetzt für euern Input.

bthekid

_________________
*Früher war ich auch nicht schneller*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Reiseveranstalter Afrika
BeitragVerfasst: 25.10.2012 17:35 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.10.2005 21:21
Beiträge: 445
Hallo

Zitat:
2014 würde ich gerne mal nach Afrika
Afrika ist groß.Etwas genauer sollte deine Frage schon sein.Ich gehe mal davon aus,daß du nach Nordafrika in die Sahara und in den Sand willst.Durch die sogennante "Jasminrevolution" oder "Arabischer Frühling" ist die Lage für Reisen nach Nordafrika(ausgenommen vielleicht Marokko)
nicht einfacher geworden.Ich selbst habe meine Reisen immer auf eigene Faust gemacht,glücklicherweise als man in der Sahara noch hinfahren konnte wohin man wollte.Eine gute Informationsquelle ist dabei immer http://www.wuestenschiff.de. Da gibt es meiner Meinung nach die besten und aktuellsten Informationen.Für den Motorradfahrer bietet sich http://www.adventureforum.ch an.Dort tummeln sich auch einige KTM Adventurefahrer die aus der DRZ Ecke kommen(Ich z.B.) :lol:


Gruß Holger

_________________
640 Adventure


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Reiseveranstalter Afrika
BeitragVerfasst: 25.10.2012 20:21 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 06.04.2005 22:42
Beiträge: 445
Wohnort: bei Kirchheim/Teck
Falls Du unter Afrika auch "nur" Tunesien und/oder Marokko verstehst,
könnte ich Dir evtl. weiterhelfen.


Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Reiseveranstalter Afrika
BeitragVerfasst: 26.10.2012 08:29 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012 16:50
Beiträge: 159
Wohnort: nahe FfM
Ihr habt natürlich recht, das war etwas unspezifisch. Gemeint ist in der Tat Nordafrika. Leider habe ich erst spät angefangen, abseits der Strasse Motorrad zu fahren, und nun fehlt mir schlicht die Zeit für längere Reisen auf eigene Faust, das braucht ja Vorbereitung, Aning und Flexibilität. . Ich möchte aber trotzdem mal das "typische" Afrikafeeling mit Sand erleben. Es gibt ja einige Veranstaltet, die sowas anbieten, aber dieQualität kann man hält erst im Nachhinein beurteilen. Ich möchte schon mit Leuten unterwegs sein, die sich auskennen und wissen, was sie da tun.

_________________
*Früher war ich auch nicht schneller*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Reiseveranstalter Afrika
BeitragVerfasst: 26.10.2012 11:18 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 06.04.2005 22:42
Beiträge: 445
Wohnort: bei Kirchheim/Teck
Hallo,

also ich bin über Silvester mit www.mobiketours.de wieder für 2 Wochen in Marokko unterwegs. In Marokko gibt es halt außer dem Erg Chebi praktisch keinen Sand – dafür tolle Landschaften. Hab die Tour schon mal 2007 gemacht und war so begeistert, daß ich sie jetzt ein zweites Mal mache. Frank Wendt ist als Chef/Tourguide ein echt unkomplizierter Kerl, der früher sogar auch auf der DRZ unterwegs war. Mittlerweile hat er auf orange umgestellt – gibt halt keine Zetten mehr zu kaufen. Mietmopeds (KTM) gibt’s dort natürlich auch. Er transportiert dann auch die Mopeds (auch die eigenen) von D nach Marokko und Du sitzt bequem im Flieger.

Wenn Du mehr auf Sand und Dünen stehst, wirst du dich mehr in Südtunesien oder Libyen umsehen müssen. Dort bietet www.wüstenfahrer.de div. Touren an. Chef Thomas Trossmann ist, was Nordafrika angeht, ein absolut „alter Hase“. Ich selbst war aber mit Thomas Trossmann nicht in Afrika sondern nur im Piemont unterwegs. War aber trotzdem ne geile Tour.

Für Tunesien-Neulinge (Einsteiger) bietet www.hermann-motorrad-reisen.de auch eine schöne Tour an. Bei der geht es nicht nur um Wüste und Sand(Dünen-)Fahren, sondern man bekommt dort auch nen schönen Eindruck des bewohnen Nordtunesien. Die Oase Gshar Gilane steht bei Hermann Knoblich natürlich auch mit auf dem Programm. Auch er transportiert die Mopeds von D nach Tunesien und Du sitzt im Flieger.

Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Reiseveranstalter Afrika
BeitragVerfasst: 26.10.2012 15:41 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012 16:50
Beiträge: 159
Wohnort: nahe FfM
Dank euch für die schnellen Antworten, da hab ich ja schon mal was zum Stöbern. Kennt denn wer SafariX oder war gar mal mit denen unterwegs?

Gruss, bthekid

_________________
*Früher war ich auch nicht schneller*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Reiseveranstalter Afrika
BeitragVerfasst: 11.02.2013 20:45 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 27.03.2010 13:22
Beiträge: 169
Wohnort: Mz-Kastel
Hi bthekid!

Hast du schon was vertrauenswürdiges gefunden?

Möchte ebenfalls Anfang 2014 mit einem Veranstalter in den afrikanischen Sand. Endurotrainings zur Vorbereitung kommen bald. Bei Interesse können wir uns auch mal Kurzschliessen!

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Reiseveranstalter Afrika
BeitragVerfasst: 20.02.2013 22:46 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012 16:50
Beiträge: 159
Wohnort: nahe FfM
@Badman85 nö, hat sich nix weiter getan. Entweder zu teuer oder zu sehr improvisiert. Werde wohl auf eigene Faust mit zwei Jungs fahren, aber wenn die Zahl n deinem Nickname auf dein Alter hindeutet, :opa: nehm ich dich nicht mit zu alt oder zu jung, je nachdem. Wo willst Du denn Training machen?

_________________
*Früher war ich auch nicht schneller*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de