Hallo,
ich habe doch tatsächlich meine gute S drei Wochen im Süden von Frankreich und den spanischen Pyrenäen geqüalt.
Die anfängliche Tour nach gekauftem Roadbook von
www.vibraction.org mit nem Haufen Höllandern war landschaftlich ein absoluter Genuß und hat viele schöne kurvige Pisten gehabt. Leider verschwenden die Spanier gerade viele EU-Gelder zum asphaltieren schöner Pisten. Wir sind mit 3 geländegängigen PKW's (Cayenne, Explorer und Landcruiser) und 4 Mopeds (GS 650 Dakar, KTM LC4 Adv, GS 1100) und meiner Wenigkeit bestens unterwegs gewesen. Die GS war wie immer etwas schwer und sehr ermüdend für den Fahrer. Meine DRZ war bombig, wenn es nicht zu breit und asphaltiert wurde. Die Tour ging von Collioure aus nach Pamplona.
Danach habe ich sehr angenehm ein paar Tage im Bikers Paradise in Prades mit blick aufs Massiv Canigou entspannen und biken können, bevor es dann in die
Gascogne mit
www.roadbooktouren.de ging. Die von Michael Griep (mehrfacher Dakar-Teilnehmer) und Alexander Metayer geführten Touren sind einfach klasse. Hier gab es verdammt viel Sand und inneren Schweinehund zu überwinden. Nach meinen Erfahrungen vom letzten Jahr mit der 1150 GS ADV war es dieses Jahr einfach nur angenehm. Während die anderen an den KTM am Abend noch schrauben durften, hatten wir die Füße schon im Pool oder das Bier in der Hand. Das 16l Faß war auch verdammt angenehm.
Insgesamt kann ich die Tour nur absolut empfehlen.
So long!
Carsten