DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.08.2018 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alpentour, nur wohin?
BeitragVerfasst: 27.05.2013 00:19 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 30.08.2012 11:52
Beiträge: 165
Moin Leude!
Noch knapp 2 wochen und dann ruft mich (und mein vater) der Berg, bzw die Berge, um genau zu sein die Alpen.
Wir haben die Reise noch nicht sehr genau geplant, da wir den/die Orte hauptsächlich von dem Wetter abhängig auswählen wollen.
Trotz dieses Bedingung würde ich gerne mal rumfragen, ob hier jmd. ein paar schöne touren/gebiete/pässe besonders empfehlen kann.
Es steht eigentlich alles offen, was Deutschland Österreich und Schweiz betrifft.
Freue mich über gute Tipps und Erfahrungsberichte, oder vllt den einen oder anderen Ortskundigen, der zu dem Zeitraum zeit und lust hat seine "Hausstrecke" zu präsentieren, oder vllt strecken/orte zu zeigen, die nicht in jedem Reiseführer stehen!

Nördlicher Gruß, Leon

_________________
It's not about riding a fast bike, it's about riding your bike fast :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alpentour, nur wohin?
BeitragVerfasst: 27.05.2013 09:30 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 20.02.2008 14:37
Beiträge: 136
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm
Hi,

alles offen?! Wie darf man das Verstehen? Ich denke das einige Pässe sicher noch nicht auf sind. Du kannst mich aber gern eines besseren Belehren. Hilfreiche Seite um sowas zu kontrollieren und Strecken zu planen finde ich ist http://alpenrouten.de/.

Also im Westen von den Alpen kann man sich schon gut austoben. Stilfser Joch, Timmelsjoch, Hahntennjoch, Reschenpass und und und :)...

Wie lange wollt ihr denn fahren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alpentour, nur wohin?
BeitragVerfasst: 27.05.2013 11:25 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 19.09.2006 09:55
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung die Ecke Südkärnten, Slovenien, Italien nur empfehlen.
Und hier im Speziellen, Nockalmstraße (A) Wurzenpass (A), Soča Tal (SLO) & Trenta Pass (SLO) , Predile Pass (I).
3 verschiedene Kulturen, Landschaften, Sprachen, Straßen, Seen zum kurz einmal Baden, und v.a. natürlich Kurven ohne Ende.

lg clemente


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alpentour, nur wohin?
BeitragVerfasst: 27.05.2013 17:41 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.10.2005 21:21
Beiträge: 445
Also ich kann von meinem Wohnzimmer aus sehr gut in die Alpen schauen.Da siehts wieder mächtig weiß aus nach diesem Wochenende.
Also wirklich prüfen welche Pässe schon offen sind! Ich werde in diesem Jahr auch mal die Gegend die Clemente empfohlen hat unter die Räder nehmen.Gute Führer sind die Denzel Bücher "Motorradtouren Ostalpen" oder "Westalpen" oder gleich der große Alpenstraßenführer von Denzel.

Gruß Holger

_________________
640 Adventure


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alpentour, nur wohin?
BeitragVerfasst: 27.05.2013 22:03 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 30.08.2012 11:52
Beiträge: 165
Danke für eure schnelle antworten bis jetzt!*
Das offen habt ihr nur leider falsch interpretiert :hihi:
Ich meinte, das wir uns nicht festgelegt haben wohin es genau gehen soll (also orts/landesmäßig)
Aber das wir drauf achten müssen ob die pässe auch offen sind ist auch wichtig, habt ihr also auch nicht ganz unrecht.
Ja das Wetter momentan macht echt grad genau das was wir nicht wollen.
Hatten uns nämlich für juni und nciht juli entschieden, da wir ein bisschen freiere(im sinne von verkehr[nicht schnee :mrgreen: ])Straßen haben und es trotzdem einigermaßen warm ist.
naja mal schauen wie das wetter demnächst aussieht!
bin offen für weitere vorschläge !
Danke
Leon

_________________
It's not about riding a fast bike, it's about riding your bike fast :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alpentour, nur wohin?
BeitragVerfasst: 27.05.2013 22:40 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1598
Also bei uns in Südkärnten kannst du ALLE Pässe derzeit vergessen! Schnee liegt derzeit bis 1500 m Seehöhe! Zwar ned am Asphalt, aber es ist saukalt bei uns! Wochenende ist wieder Schneefall angesagt auf den Bergen.
Haben jetzt gerade 4 Grad Außentemperatur auf 1000 m Seehöhe.... :aerger:

_________________
keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alpentour, nur wohin?
BeitragVerfasst: 27.05.2013 23:16 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.10.2005 21:21
Beiträge: 445
Wir haben einfach zu früh aufgehört die Loipen zu pflegen :mussweg:

_________________
640 Adventure


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alpentour, nur wohin?
BeitragVerfasst: 27.05.2013 23:59 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 30.08.2012 11:52
Beiträge: 165
:mecker: :cry: dooofes doofes wetter!!

_________________
It's not about riding a fast bike, it's about riding your bike fast :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alpentour, nur wohin?
BeitragVerfasst: 28.05.2013 07:43 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 20.02.2008 14:37
Beiträge: 136
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm
DanyMC hat geschrieben:
Also bei uns in Südkärnten kannst du ALLE Pässe derzeit vergessen! Schnee liegt derzeit bis 1500 m Seehöhe! Zwar ned am Asphalt, aber es ist saukalt bei uns! Wochenende ist wieder Schneefall angesagt auf den Bergen.
Haben jetzt gerade 4 Grad Außentemperatur auf 1000 m Seehöhe.... :aerger:


Und letzten Winter habe ich mir beim Ski fahren einen abgeschwitzt, weils so warm war :aua: :aua: :aua:

Auf der Nockalmstraße war ich auch schon, war ganz nett eigentlich, allerdings weiß ich nicht ob ich da nochmal fahren würde zwecks Mautgebühren etc. (Ja Maut gibts öfter aber sooo geil wars dann doch nicht, das mein ich :) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alpentour, nur wohin?
BeitragVerfasst: 10.06.2013 11:00 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 30.08.2012 11:52
Beiträge: 165
Hey Leute, ich wollt mal die Ortskundigen fragen wie es momentan so wettermäßig aussieht in Österreich/Süddeutschland (Alpengebiete)
Ich traue den Forenmitgliedern mehr als meiner Iphone wettervorhersage :D

Danke schonmal!

_________________
It's not about riding a fast bike, it's about riding your bike fast :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alpentour, nur wohin?
BeitragVerfasst: 10.06.2013 12:02 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1598
Derzeit ab ca. 1800 m Seehöhe stellenweiße Schnee auf den Graßflächen in Kärnten! Allerdings recht kühl sobald im Schatten bist! Würde ahm ehesten nach Südtirol fahren....

_________________
keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de