DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Côte d’Azur und zurück
BeitragVerfasst: 04.09.2020 21:23 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 31.08.2020 19:22
Beiträge: 98
Wohnort: Nähe Biggesee
Hi!
Ich wollte mal ein ein bisschen was vom Urlaub berichten.
Diesen Sommer ging’s mit meiner 2006er sm und Camping Gepäck nach Frankreich.
Eigentlich wollte ich nur ein bisschen in die Voguesen und die Cevennen, ein bisschen kurven fahren halt, dann hab ich allerdings in der Polo Zeitschrift einen Bericht über den Vercors gelesenmit Straßen an Steilwänden und allem, also kam der Vercors mit auf den Tour Plan.
Als meine Freundin mitbekommen hat, dass es nach Frankreich geht war sie zwar hoch motiviert mit zu kommen, allerdings nicht wegen den Kurven, sondern weil sie unbedingt an die Côte d’Azur wollte.
Sämtliche Erklährungsversuche meinerseits, dass die Côte d‘Azur am anderen Ende von Frankreich liegt wurden einfach in den Wind geschlagen und so kam die Côte d‘Azur mit auf den Tour Plan und die 2,5 Wochen Zeit waren somit auch definitiv ausgeplant.
Bis zum zweiten tag hat meine Freundin durchgehalten, bevor sie ein Sitzkissen und zwei Winkel als neue, tiefere Fussrasten verlangt hat :hihi:.
Nachdem ich kein Gepäckträger System für die drz gefunden habe, was mir auf Anhieb zusagte habe ich dann ein Touratech Koffersystem einer lc4 an meine Bedürfnisse angepasst.

Und so ging’s dann los, links und rechts ein Alu Koffer dran, hinten eine Gepäckrolle drauf und ich und meine Freundin oben drauf. Das wilbers Federbein hat die Überladung ganz gut kompensiert.

Insgesamt waren wir 5217 km unterwegs und die Suzuki hat bis auf etwas Öl Verbrauch und einen wackelkontakt am Zündkerzen Stecker keinerlei Probleme gemacht, nicht so wie die orangene die auch mit war :hihi:

Der Vercors war echt toll zu fahren und die Stadt „Die“ empfiehlt sich als guter Basispunkt in der Region, insgesamt ein toller Tripp :aplaus:

Mfg .com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Côte d’Azur und zurück
BeitragVerfasst: 05.09.2020 11:42 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2133
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Willkommen!

Hut ab vor dieser Tour, soviel km fahre ich im ganzen Jahr nicht mehr..... :roll:

Und zum Thema Ölablaßschraube: Wenn die Mopete nach dieser Tour noch lebt,
ist die Länge der Schraube wohl ziemlich egal :)

:biken:

lj

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Côte d’Azur und zurück
BeitragVerfasst: 05.09.2020 12:35 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Hallo,

da kann ich nur den chapeau ziehen! :daumen: Früher...also gaaanz früher...bin ich mehrmals mit der XL500 nach Frankreich gefahren, aber die Sitzbank war bedeutend bequemer als die der Zette und zu 2 - ihr müsst Schmachtlappen sein. :mrgreen: :wink: Natürlich war die Cote d'Azur Pflichtprogramm, wir sind von da aber schnell wieder in die Berge geflüchtet, da würde ich keinen Urlaub machen wenn ich ihn geschenkt bekäme - aber man sollte es mal gesehen haben.

Das deine Freundin ein Kissen verlangt hat kann ich gut verstehen, nach 3 Std. wird es unbequem. Die Baumarktwinkel an den Fussrasten finde ich kreativ, so spontane Improvisationen gefallen mir!

Wart ihr auch an der Ardeche evtl. in den Cevennen? Wie seid ihr von der Cote weitergefahren, Richtung Tende, Briancon?

Deine Freundin sollte einen Führerschein machen, ist für beide schöner - meistens. :lol: :wink:

Respekt für die Tour auf der Zette und Danke für den Bericht! :daumen:

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Côte d’Azur und zurück
BeitragVerfasst: 05.09.2020 15:34 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 31.08.2020 19:22
Beiträge: 98
Wohnort: Nähe Biggesee
Hi Frido,
Ardeche und cevennen haben wir auf dem Hinweg schon mitgenommen und von der Côte d‘Azur zurück ging es aus zeitlichen Gründen wieder strack nach Norden, noch einmal kurz durch den Vercors und dann bei Karlsruhe wieder über die Grenze.
Kurz davor musste allerdings nochmal beim reifen Händler Pause gemacht werden, ganz bis nach Hause hab ich’s mit den Contis leider nicht geschafft, da ließ schon das Metallgewebe Grüßen :nut:

Mfg .com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Côte d’Azur und zurück
BeitragVerfasst: 30.01.2023 12:07 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 22.12.2022 10:22
Beiträge: 8
.com hat geschrieben:
Hi!
Ich wollte mal ein ein bisschen was vom Urlaub berichten.
Diesen Sommer ging’s mit meiner 2006er sm und Camping Gepäck nach Frankreich.
Eigentlich wollte ich nur ein bisschen in die Voguesen und die Cevennen, ein bisschen kurven fahren halt, dann hab ich allerdings in der Polo Zeitschrift einen Bericht über den Vercors gelesenmit Straßen an Steilwänden und allem, also kam der Vercors mit auf den Tour Plan.
Als meine Freundin mitbekommen hat, dass es nach Frankreich geht war sie zwar hoch motiviert mit zu kommen, allerdings nicht wegen den Kurven, sondern weil sie unbedingt an die Côte d’Azur wollte.
Sämtliche Erklährungsversuche meinerseits, dass die Côte d‘Azur am anderen Ende von Frankreich liegt wurden einfach in den Wind geschlagen und so kam die Côte d‘Azur mit auf den Tour Plan und die 2,5 Wochen Zeit waren somit auch definitiv ausgeplant.
Bis zum zweiten tag hat meine Freundin durchgehalten, bevor sie ein Sitzkissen und zwei Winkel als neue, tiefere Fussrasten verlangt hat :hihi:.
Nachdem ich kein Gepäckträger System für die drz gefunden habe, was mir auf Anhieb zusagte habe ich dann ein Touratech Koffersystem einer lc4 an meine Bedürfnisse angepasst.

Und so ging’s dann los, links und rechts ein Alu Koffer dran, hinten eine Gepäckrolle drauf und ich und meine Freundin oben drauf. Das wilbers Federbein hat die Überladung ganz gut kompensiert.

Insgesamt waren wir 5217 km unterwegs und die Suzuki hat bis auf etwas Öl Verbrauch und einen wackelkontakt am Zündkerzen Stecker keinerlei Probleme gemacht, nicht so wie die orangene die auch mit war :hihi:

Der Vercors war echt toll zu fahren und die Stadt „Die“ empfiehlt sich als guter Basispunkt in der Region, insgesamt ein toller Tripp :aplaus:

Mfg .com


Oh wow mega gut, das freut mich total. Ich persönlihc liebe ja Frankreich und bin auch ein riesen Fan. Das war sicherlich ein Mega ausflug. Danke für deine Insights. .-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de