DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.09.2024 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bericht+Bilder über meine Österreichreise (lang)
BeitragVerfasst: 26.07.2006 11:10 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2006 13:16
Beiträge: 402
Wohnort: Inzigkofen (bei Sigmaringen in BW)
Soooo, ich schulde Euch ja noch ein paar Bilder und da das für mich ja der erste Urlaub dieser Art war, wollte ich gerne auch ein wenig dazu schreiben. Also:

Wie Ihr ja wisst, bin ich mit meinem Papa nach Serfaus (im österreichischen Teil von Südtirol) gefahren, um mal ausgiebig ein paar Kurven zu fahren.
Von Donnerstag bis Samstag war ich ja noch im Harz, wo wir 310km gefahren sind, am Samstag Abend war ich kurz zu Hause gewesen und hab Deutschland geguckt und Sonntag (08.07.) morgens um 07:00 Uhr ging es dann endlich los.

1. Tag / Sonntag: ANFAHRT
Den Anhänger haben wir gar nicht erst abgeladen, der war ja noch vom Harz gepackt und so ging es dann in 9 Stunden mit einigen Pausen 736km in den Süden.

Bild

Um 16:00h sind wir dann auch in Serfaus gelandet, haben unsere Quartiere auf 1.400m bezogen, abgeladen und abends Italien-Frankreich gucken. Hier mal der Blick aus meinem Fenster über Serfaus:

Bild

2. Tag / Montag: „EINGEWÖHNUNGSTOUR“
Es ging mit einer „kleinen Einführungsrunde“, wie mein Papa sie nannte, los. Wer meinen Papa kennt weiß, dass kurz bei dem nicht wirklich geht und er sich extra für mich schon arg zurück nahm. Klein bedeutete in diesem Fall 210 km. Erster Stopp: Samnaun (zollfreies Gebiet)! Man war ich froh, dass ich keine Sachen unter bekomme im Möppi, sonst hätte ich wohl sehr viel Geld ausgegeben Bild, aber Spaß hatten wir trotzdem Bild

Bild

Dann wieder runter:

Bild

und über Nauders ging es dann weiter ins Kaunertal auf die Kaunertaler Gletscherpanoramastraße (10€ Maut). Schon mein erstes Highlight im Urlaub, denn plötzlich standen wir mitten im Winter und es war trotzdem warm…

Zahlen
Bild

Gucken wo es hingeht
Bild

oben sein und Mittag essen
Bild

runter gucken nicht vergessen
Bild

Dann ging es noch weiter zur „Piller Höhe“. Auch hier

Runter gucken
Bild

und zeigen, dass man wirklich da war
Bild

Erster Tag geschafft.

3. Tag / Dienstag: SILVRETTA HÖHENSTRAßE
Es ging über Ischgl zur Bieler Höhe und auf die Silvretta Höhenstraße im Arltal. Hier ist die Staumauer des Sees zu sehen und im Hintergrund der Piz Buin (3.312m; ist ein Rätoromanischer Name und bedeutet "Ochsenkopf"):
Bild

Es ging über das Brandnertal, über das Furkajoch, den Hochtannbergpass und das Hahntenjoch wieder nach Serfaus. Summa summarum 291 km.

Bild

Päuschen machen nicht vergessen
Bild

Auf dem Weg zum Hahntenjoch gab es dann auch noch eine magische Zahl [laugh] (um genau zu sein am Faschina Joch):
Bild

Abends war dann in Serfaus noch ein kleines Bergfest, wo uns einiges geboten wurde. Dies ist aber das einzige Bild, dass ich davon zeigen werde, da es sonst etwas viel wird hier…
Bild

und wieder ein Tag geschafft!

4. Tag / Mittwoch: KÖNIG DER ALPEN (3-Länder-Tour)
So, das große Highlight der 4 Tage…. Zunächst geht es nach Italien über den Reschenpass an den Reschensee, mit dem berühmten versunkenen Dorf
Bild

und dann durch das älteste Dorf mit intakter Stadtmauer Italiens (Glurns) rauf zum STILFSER JOCH Ich hab es tatsächlich geschafft und war schon auch ziemlich stolz auf mich, als ich oben war http://img.homepagemodules.de/laugh.gif

Bild

Jippieeehhhh
Bild

Bild

Bild

und da man ja auch irgendwie wieder runter muss, ging es auf der anderen Seite (Umbrailpass) wieder runter:

Bild

Bild

und dann wieder über Nauders in der Schweiz nach 205 km wieder zu Hause. Nicht sehr lang, dafür recht anspruchsvoll ;)

5. Tag / Donnerstag: TIMMELSJOCH
Noch einmal über die Piller Höhe, durchs Oetztal, über den Brennerpass nach Sterzing und rauf zum Timmelsjoch.

Unten an der Mautstelle
Bild

oben angekommen
Bild

und, das alte Spiel Bild, wieder runter
Bild

und noch schnell den Jaufenpass mitnehmen
Bild

Dann ging es über Innsbruck wieder zurück. Das war der letzte Streich mit 325 km.

Und hier noch ein Foto, leider etwas weit weg, von einem Teil der 11 Kehren, die wir jeden Morgen und Abend nach Serfaus rauf und runter mussten / durften:

Bild

6. Tag / Freitag: Rückfahrt
Ankunft in Halle / Westfalen um 18:30 Uhr.

FAZIT
Es war ein super toller Urlaub, es ist nix passiert, inkl. Harz ca. 1.150 gefahrene km in 7 Tagen (Donnerstag-Donnerstag), nur bestes Wetter und um eine Erfahrung reicher. [laugh] Möppi war gleich am Mittwoch und Donnerstag mit 1.700 km zur Inspektion (dank guter Verhandlungen nur 36€, trotz Ventile einstellen, Zündkerze checken etc.) und ich bin ziemlich glücklich, dass ich sie mir gekauft habe Bild.

_________________
You were touched by

Bild D@ny Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2006 11:26 
Hi Dany
das macht Bock :P Wollte diesen Sommer eigentlich auch nach Österreich und zwar genau die Ecke. In Nauders und Ischgl waren wir im März noch zum Snowboarden, wäre wirklich geil, das mal ohne Schneedecke zu erfahren..Mal sehen, obs klappt im September... Die perfekte Strecke zum einfahren hast Du Dir da ja ausgesucht :wink:

Queenie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2007 00:29 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2007 18:38
Beiträge: 58
Wohnort: 6500 Landeck
:D Servas,da warst ja in meinem Jagtrevier,meine SM dürft zu dieser Zeit fast den gleichen km stand gehabt haben.Schad das wir uns nicht getroffen haben.Was mir zum Denken gibt :?: du hast für das erste Service 39 Teuronen bezahlt :aplaus: und ich 225 :?: :aua:
Nettes Grüsserl aus Tirol Silli

_________________
....2 Takte sind genug.....
...und gierig schlürfen die Vergasser....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2007 00:38 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Dachte Bei dem Bilder: Motorräder auf Hänger.
Ouuuh, was ist denn das für ein Roller (rechts) ???? :shock:
Aua. :klatsch:

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007 14:22 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2006 13:16
Beiträge: 402
Wohnort: Inzigkofen (bei Sigmaringen in BW)
Na, die BMW von meinem Papa :roll:

Aber egal welches Möppi ich hab oder er, er wird mir wohl immer wegfahren, selbst in der Zusammenstellung Goldwing / Ninja :oops: :shock:

_________________
You were touched by

Bild D@ny Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007 15:44 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2006 00:34
Beiträge: 1248
Wohnort: Winnenden
Hi D@ny,

toller Bericht!! :aplaus:

Genau sowas hab ich dieses Jahr auch vor. Ach jaaa....so ne Woche wär schon was feines :roll:

Gruß
Nappi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007 16:44 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2005 15:21
Beiträge: 543
Wohnort: München
Schöne Tour, nette Bilder ! :D

Nur diese BMW :klatsch: :zitter: :mussweg: ...

Grüsse,
Franck

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de