DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.12.2024 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Enduro Wandern in Nord Griechenland
BeitragVerfasst: 16.06.2007 16:38 
DRZ-Stamm-User

Hi,

bin von 02.08 bis 17.08 in Nord Griechenland (nähe von Katerini, olymp und Larisa) im Urlaub.

Falls jemand zum dem zeitpunkt in der nähe ist kann er sich ja melden.

Kenne mich auf den Bergen sehr gut aus... leider muß die Truppe (KX250, XR600, KTM 400) mit den ich sonst immer fahre Werktag arbeiten... also bleibt uns nur Zeit am Sonntag ne kleine tour zu drehen. Habe schon öfters alleine ne tagestour gemacht! Tja leichtsinn kann man das auch nennen... bei höhenmeter 2000m in den Wäldern ist nichts mehr mit GSM oder VHF entfang. Nur GPS ist möglich. Und es macht auch mehr Spaß mit gleichgesinnten zu fahren.

Zur Location: Das nette örtchen heißt New Panteleimon. Und es ist gott sei dank noch nicht von Touristen überrannt. Strandnähe... und in 20min. ist man schon auf 800m höhe. Es liegt an den füßen vom Olymp. Im radius von 50km sindie schönsten Berge Griechenlands "g". Also auch der Berg Ossa (kisambos).

... tja jetzt wird sich bestimmt jemand fragen: "der macht am strand urlaub und zieht durch berge". lol

Achso bin auch noch auf der suche nach ein paar Geocaches in Nord Greichenland.

Zu meiner Person: Bin 25 komme aus Griechenland und lebe seit meiner Geburt in NRW. Fahre gerne Enduro (kein Motocross).

Lg NaSSi

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 16:46 
DRZ-Frischling

Hallo Nassi,

wir wollen im September nach Nordgriechenland, eher Epirusgebirge. Bin gerade auf der Suche nach geeignetem digitalen Kartenmaterial. Karte scannen und von Hand kalibrieren war nicht so erfolgreich ... :(

Deinen Tipp werden wir mal ins Auge fassen.

Jassou

Claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007 16:38 
DRZ-Stamm-User

Leider habe ich auch keine digitale karten für Nordgriechenland.
Ausser karten die man nicht braucht wie z.B. Autobahnen usw die gut ausgeschieldert sind, und Kartenmaterial überflüssig ist.

Habe aber gute kontakte zur Freiwilligen Feuerwehr in "platamon"... die sind gerade an einer Karte tüfteln die Waldwege und wanderwege enhält. Werde bescheid geben sobald die karte fertig ist.

Würd mich freuen wenn ihr bezüglich Kartenmaterial weiter kommt, und mir auch bescheid gibt. :-)

LG NaSSi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 12:14 
DRZ-Frischling

Nassi hat geschrieben:
Leider habe ich auch keine digitale karten für Nordgriechenland.
Ausser karten die man nicht braucht wie z.B. Autobahnen usw die gut ausgeschieldert sind, und Kartenmaterial überflüssig ist.

Habe aber gute kontakte zur Freiwilligen Feuerwehr in "platamon"... die sind gerade an einer Karte tüfteln die Waldwege und wanderwege enhält. Werde bescheid geben sobald die karte fertig ist.

Würd mich freuen wenn ihr bezüglich Kartenmaterial weiter kommt, und mir auch bescheid gibt. :-)

LG NaSSi

Hallo Nassi,

trotz der fürchterlichen Brände in Griechenland behalten wir unsere Pläne bei und starten am 15. September.

Kartenmaterial im .img-Format findest du hier:

http://www.elsinga.net/maps.html

Kann man leider nicht in jedes Programm laden (in MapSource von Garmin geht es, aber nur mit vielen Tricks), aber ist sehr detailliert, jedes kleine Dorf ist drauf.

Warst du denn schon im Urlaub? Wie war´s?

Gruß
nimmer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 18:36 
DRZ-Stamm-User

Hi,

war vom 02.08 bis 17.08 in Griechenland. Wollte ein kleinen Reisebericht anfertigen und einstellen... leider kam ich nie dazu Daten, Wegpunkte, und Fotos zu notieren... war von der Landschaft und der Zette (mit meinen neuen Reifen ;-) ) so Fasziniert das ich nicht dazu gekommen bin! sry

Habe auch einige geplante Touren sausen lassen, da alle enduros meiner bekannten dort einen Motorschaden hatten :-( und auf ersatzteile warteten. Die jenigen die Startklar waren hatten leider 2-takter und hatten für die strecke nicht die Reichweite (spritt usw). Habe mich daher nicht getraut alleine aufzubrechen da ich bei einer panne oder sturz keine Hilfe haben würde und die wege teilw zugewachsen waren.

Ja das mit den Waldbränden ist verdammt bedauerlich!!! So viel Natur... einfach futsch! Würde mich aber auch nicht abschrecken lassen, zumal die Brände mittlerweile unter Kontrolle sind und Nordgriechenland nicht betroffen ist.

Wie kommt ihr denn dahin (Zette usw) bzw wo startet ihr euren Urlaub???

Bin vom 13.09 bis 16.09 in Platamon (nähe Katerini) habe ein sehr günstiges Flugticket gefunden "grins" und hab mir die gelegenheit nicht nehmen lassen meine Zette zu besuchen.

Lg NaSSi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 19:53 
DRZ-Stamm-User

Hab mir gerade die Karte in Mapsource geladen... die Karte ist wahnsinn.... Danke

War auch recht einfach, habs installiert und lief sofort.

Danke nochmal

Lg NaSSi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]