DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tunesien
BeitragVerfasst: 18.11.2007 20:33 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 23:38
Beiträge: 133
Wohnort: Bamberg
Hi Leuts,

wir sind wieder wohlbehalten und mit vielen tollen Eindruecken von unserer Mädchentour aus Tunesien zurueck - alle Erwartungen wurden übererfüllt.

Zwei Wochen waren wir (Christiane, Rita, Andre, Micha und Jürgen) mit fünf DRZetten etwas anders als sonst in Tunesien unterwegs. Haben uns bislang die Dünen schnellstmoeglich in den Sueden eilen lassen, sind wir bei dieser Reise zunaechst durch die nordwestlichen Bergregionen nahe der algerischen Grenze in den Sueden angereist. Wir wussten nicht so recht was uns dort erwartet. Umso erfreulicher war dann aber die Überraschung denrdortigen Bergstrecken, die ständig auf 900-1100 m u.a. auch durch einen wunderschoenen Nationalpark fuehren. Ziel war dann natuerlich die ersten Sandregionen rund um Douz und Ksar Ghilan, um unseren Mädels den Bann der Dünenlandschaft nahe zu bringen. Im einsamen Hinterland des Dahargebirges ging es dann u.a. über den beeindruckenden Berge des Mogols, der mit gröberen Steilabfahrten nicht geizt. Der Col de Haddege beim Nationalpark Bou Hedma bildete den Offroadabschluss, ehe wir in Kairouan unsere Teppiche verkauften :-) und uns etwas Kultur goennten. Kulinarisch schreckten wir vor nichts zurueck, sodass auch Montezumas Rache nicht ausblieb.

Technisch blieb es bei zwei Reifenpannen und einem Motorgehaeusedurchschlag, der zum Glueck mit Kaltmetall 'geflickt' werden konnte.

Wenngleich erstaublich wenige Motorradreisende anzutreffen waren, konnten wir einige nette Bekanntschaften schliessen. So trafen wir z.B. ein suedafrikanisches Pärchen aus London auf dreimonatiger Reise von Nord- nach Südafrika, oder die italienischen Weggefaehrten, die uns einen feuchtfröhlichen Abend bescherten und auch David und Claudia aus der Schweiz mit ihren LC4s, auch als Weltreisende im Adventure-Forum bekannt. Hoffentlich haben die beiden die etwas kaeltere Rueckfahrt in die Schweiz überstanden. Bei unserer naechtlichen Rueckfahrt hatte es gegen 4 Uhr letzte Nacht am San-Bernardino saftige 19,5 Grad unter Null.

Das Wetter war uns in Tunesien mit etwa 10 Grad @night und deutlich über 20 Grad tagsüber sehr hold. So konnten wir oftmals bei Lagerfeuerromantik den prächtigen Sternenhimmel bestaunen und die 1800 km im Land vom ersten bis zum letzten Tag 100%ig geniessen. Genau so hatten wir uns das vorgestellt!

Ciao
Jürgen+Christiane





Bild

_________________
'03 DRZ400S | '89 AT RD03 | '05 WR250
ADV-Forum http://adv.reiseenduro.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007 00:45 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2007 01:55
Beiträge: 325
Hi Jürgen,

der Text ist 1:1 aus Deinem Beitrag von ADV Forum kopiert - und weil Strafe nun mal sein muss, wollen wir unbedingt und sofort MEHR BILDER !

Sieht ja scharf aus, so ein DRZ-Squadroon in der Wüste :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007 21:34 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 23:38
Beiträge: 133
Wohnort: Bamberg
Hallo Lasse,

was meinst Du was es immer fuer eine Arbeit es ist sich so eine Story aus den Fingern zu saugen, wenn man in Wirklichkeit auf Djerba in der Sonne lag. Dann noch unterschiedliche? Ne, neee... :-)

Noch ein Gruppenbild gefaellig?

Bild

Weitere PICs soon...

Ciao
Juergen

_________________
'03 DRZ400S | '89 AT RD03 | '05 WR250
ADV-Forum http://adv.reiseenduro.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007 21:52 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2007 01:55
Beiträge: 325
ja, ich kenne das mit den stories und dem rumliegen auf djerba.

mache es deshalb immer so wie "uns Theo" :P und "copy & paste" einige best-of stories von bernd tesch aus älteren berichten (> 60 jahre) zusammen, mache dann "suchen und ersetzen mit" [drz] statt [bmw] und fertig ist die feine story ...

nee, im ernst. paar bilder noch bitte. hattet ihr uniform alles auf IMS umgebaut ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007 08:59 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 23:38
Beiträge: 133
Wohnort: Bamberg
ja, alle mit 16er IMS. Bei Verbrauch zw. 3,4 auf Verbindungsetappen und 6-7 im Sand fuer diese Reise voll ausreichend.
Juergen

_________________
'03 DRZ400S | '89 AT RD03 | '05 WR250
ADV-Forum http://adv.reiseenduro.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007 20:09 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 23:38
Beiträge: 133
Wohnort: Bamberg
Und hier gibbes noch einige mehr PICs:

http://www.reiseenduro.de/luigi/reisen/ ... dchentour/

F11 erleichtert die Sache...

In diesem Sinne - MOGOR OKBA :shock:
Juergen

Bild

_________________
'03 DRZ400S | '89 AT RD03 | '05 WR250
ADV-Forum http://adv.reiseenduro.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007 21:06 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 07.06.2006 21:38
Beiträge: 429
Wohnort: Hamburg
Geile Bilder!!!
Die Tour war bestimmt der Hammer!

Gruss,
André

PS: Mit welchem Programm hast du die Wasserzeichen in die Bilder eingebaut?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007 21:19 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 23:38
Beiträge: 133
Wohnort: Bamberg
Hallo Ándre,

ja, die Tour war der Hammer!

Seitenerstellungstool steht im Footer:
Generated by JAlbum 7.0 & Chameleon
http://jalbum.net/

Ciao
Juergen

_________________
'03 DRZ400S | '89 AT RD03 | '05 WR250
ADV-Forum http://adv.reiseenduro.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007 21:23 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2006 00:34
Beiträge: 1248
Wohnort: Winnenden
Tolle Bilder....echt genial! :aplaus:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007 10:06 
Luigi hat geschrieben:
was meinst Du was es immer fuer eine Arbeit es ist sich so eine Story aus den Fingern zu saugen, wenn man in Wirklichkeit auf Djerba in der Sonne lag. Dann noch unterschiedliche? Ne, neee... :-)

Ciao
Juergen


Aloha,

nachdem das bei der Route mit copy und paste :wink: (Insider...) geklappt hat... eigentlich kann ich ja ein paar Bilder von uns in euren Reisebericht schmuggeln, dann brauchen wir in drei Monaten ja gar nicht mehr losfahren :? :wink:

..Ich hab euch beneidet und ein Oelder Landbier getrunken :prost: ..

viele Grüße

petra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007 10:46 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Hallo Jürgen,

wie sagen die Amis so schön knapp, kurz und präzise: Thanks for sharing! :aplaus:

Deine Fotos werden immer besser, die können ja schon bald mit MMm (=Michael Martin mithalten ;-) ) Weiter so :daumen:


lasse hat geschrieben:
mache es deshalb immer so wie "uns Theo" Razz und "copy & paste" einige best-of stories von bernd tesch aus älteren berichten (> 60 jahre) zusammen, mache dann "suchen und ersetzen mit" [drz] statt [bmw] und fertig ist die feine story ...

Erwischt! :oops:
Momentan find ich einfach nix mehr zum kopieren, deswegen geht's mit dem Westafrikabericht auch nicht weiter. Bin für jede Quellenangabe dankbar, bitte heimlich per PN ;-)

Gruß
Theo ;-)

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Zuletzt geändert von Theo am 22.11.2007 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007 11:06 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 26.10.2005 12:45
Beiträge: 62
Hey, Ihr Lieben!

Welcome back... :wink:

Super Bilder, die machen echt Fernweh!!! Nächstes Jahr will ich auch...
Und von Scheffi gäb's die "Haltungsnote 1". :biker:

Ganz viele Grüße aus Berlin und bis bald,

Sonne

_________________
DR-Z 400 S, EZ 2006, Tigermoto Motorschutz, Motobau (breitere) Fussrasten, Magura EX Lenker, Lenkererhöhung, G2 Gasgriff (Throttlecam), Ufo Handprotektoren, kleine Blinker, Sitzbank modifiziert (Kaskana)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de