Noch Tage bis zum DRZ-FORUM-TREFFEN 2017
Aktuelle Zeit: 23.05.2017 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suzuki DRZ 400 S - Testbericht; motorvision
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:09 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 20:51
Beiträge: 129
esendet von Oli: 13:32 - 24.07.2003

Unangefochtener Star ist Suzukis neues Leichtgewicht DRZ 400 S. Das S steht für Straße. Zwar wird die Neue als Nachfolgerin der beliebten DR 350 gehandelt, doch deren Biedermannstatus hat sie weit hinter sich gelassen.

Antrieb
Der wassergekühlte High-Tech-Viertakter ist eine komplette Neuentwicklung und setzt 40 Pferde frei. Der kleine Ein-Zylinder macht kernig Druck von unten, seine Leistungsabgabe erfolgt kultiviert und gleichmäßig.

Fahrwerk
Der Steckbrief des Fahrwerks: Stahlrahmen mit verschraubtem Aluheck, hinten Monofederbein mit progressiver Hebelumlenkung. Vorne eine massive, einstellbare 49 mm Telegabel.
Die komfortable Fahrwerksabstimmung schluckt jede Bodenunebenheit. Die Gabelabstimmung ist auffällig progressiv. Bei geringer Belastung wirkt sie weich, gibt dann aber bei mehr Druck deutlich Konter. Für moderaten Offroad-Einsatz reicht das jedoch allemalMotorvision

Fahrdynamik
Trotz der beachtlichen Sitzhöhe von 93 Zentimetern paßt die Suzi wie angegossen. Durch ihre schmale Linienführung, den perfekten Knieschluß und die bequeme Lenkerposition ist bei der ersten Kontaktaufnahme sofort Vertrauen da. Handlichkeit ist ein großer Trumpf der Suzi. Ein leichtes Zucken der Pobacke genügt und willig schlägt sie die befohlene Richtung ein.

Fazit
Für alle, die nicht nur im Gelände Spaß an einer reinrassigen Enduro haben, kommt die DR-Z 400 S gerade richtig. Sie paart ihre Leidenschaft für Offroad-Fahrten mit perfekter Straßentauglichkeit, denn sie bringt nur 132 kg Trockengewicht auf die Waage und bietet trotzdem eine vollwertige Straßenausrüstung.

Technische Daten

Motor: Viertakt
Zylinder: 1
Hubraum in cm3: 398
Nennleistung in kw (PS): 29 (40)
Max. Drehmoment in Nm: 39
Kraftübertragung: Fünfgang, Kette
Verdichtungsverhältnis: 11,3:1
Bohrung X Hub in mm: 90,0/62,5
Höchstgeschwindigkeit in km/h: 140
Reifen: 80/100-21 vorne, 120/90-18 hinten
Rahmen: Doppelschleife, Stahl
Bremsen: 1 Scheibe vorne, 1 Scheibe hinten
Radstand: 1475
Sitzhöhe: 935
Gewicht vollgetankt in kg: 144
Zuladung in kg: 191
Tankinhalt/Reserve in Liter: 10,0/ -
Grundpreis zum Testzeitpunkt: 5.999,- Euro


Quelle: www.motorvision.de

_______________________________________

Bild

Webmaster von www.DRZ400S.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de