DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Island 2007 Bericht
BeitragVerfasst: 26.12.2007 03:21 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2005 10:41
Beiträge: 186
Wohnort: Luxembourg
Hallo,

Noch rechtzeitig zum Jahresende haben wir (Ich+Meik) unsere Islandseite inklusive Bericht fertiggestellt.

Im Juli/August waren wir mit 2 DRZ-400S's in Island unterwegs.
In rund 2500Km haben wir viele Eindrücke gesammelt und eine unvergessliche Zeit erlebt.

Den kompletten Bericht inklusive Tipps für Island gibt es unter http://www.ennerwee.lu/iceland2007/de/index.php


Hier die Zusammenfassung und ein paar Fotos:

Erstmals muss ich sagen, dass Island kein günstiges Reiseziel ist.
Zwei Wochen Island hat mich mit allen Ausgaben so um die 1800EUR gekostet.

Dann muss ich zugeben, dass ich das isländische Wetter unterschätzt habe.
Trauriger Tiefpunkt waren Tagsüber (im Sommer!!!) 6°C inklusive Dauerregen mit Windgeschwindigkeiten um die 100KMH.
Auch die zahllosen Flussdurchfahrten mit vorprogrammierten nassen Füssen machen mit maximalen Tagestemperaturen um die 12°C nur bedingt Spaß ...


Jetzt aber mal was positives!

Die rauhe Landschaft mit den endlos wirkenden Gletschern ist grandios.
Stößt man bei aller Stille auf die Geothermisch aktiven Zonen kommt schon ein kleines bissen Ehrfurcht vor der Mutter Natur auf.
Aber auch die Abgeschiedenheit ist beeindruckend. Nicht selten haben wir auf endlosen Kilometern keine Menschenseele begegnet.

Positiv auch waren die DRZ's.
Die isländische Pisten waren zwar keine richtige Herausforderungen für die Motorräder, doch außer einem verlorenem Nummernschild und einem unterbrochenem Stromkreis gab es keine Probleme.

Nun aber Fotos :

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Wie erwähnt, gibt es den kompletten Reisebericht hier.
Ueber einen Eintrag ins Gästebuch würde ich mich auch freuen.


Viel Spaß beim Lesen.


mfg,
kochi

_________________
DRZ400-S (10/04) (17.000Km) | Rock & Roll |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007 04:15 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.02.2006 01:55
Beiträge: 493
Wohnort: 650m
Hallo Kochi,

die Landschaft, die Fotos...was soll man dazu noch sagen!?
Einfach hammergeil! :biker:

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007 12:19 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.10.2005 21:21
Beiträge: 445
Hallo Kochi

Island macht es den Reisenden nicht leicht,vor allem die Wetter.Das Wetter gibt es nicht.Es gibt immer mehrere Wetter.Eines hättest Du bei der Vorbereitung aber berücksichtigen müssen:Guten Regenschutz und die Preise!Der Tourismus in Island lebt von der kurzen Saison und da muß Geld verdient werden.Die hohen Preise werden da nochmals erhöht bis September.Trotzdem glaube ich war das ein schönes Abenteuer für euch und die Bilder können sich ja auch sehen lassen.


Gruß Holger

PS: Ins warme Afrika fahren kann jeder :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007 14:48 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Hut ab, super Bericht, super Internetseite ! :respekt:

Der Wetterfrust ist dem Reisebericht leider deutlich heraus zu lesen...:zitter:
Für mich dann eher ein südliches Ziel. :censored:

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007 22:52 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Schicker Bericht, geniale Gegend :D

Nennt mich Weichei, aber das drumherum bestätigt mich: Wenn Island, dann nur im 4x4 8)

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007 22:57 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Thale hat geschrieben:
Schicker Bericht, geniale Gegend :D

Nennt mich Weichei, aber das drumherum bestätigt mich: Wenn Island, dann nur im 4x4 8)


Genau!!!

Für mich dort auch nur 4x4

s. auch mein Eintrag in das Gästebuch..

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007 21:09 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2005 10:41
Beiträge: 186
Wohnort: Luxembourg
Hi,

Also ich muss zugeben, dass ich Island so schnell nicht mehr mit dem Motorrad bereisen würde ... :roll: ... muss aber sagen, dass ich nur 2 mal davon geträumt habe in einem 4x4 zu sitzen (das war bei Dauerregen) :D

Ein Abenteuer ist Island aber allemal ;)


... *g* danke aber für die Kommentare ;)



Kleiner Nachtrag zum "Preis" ... von den 1800 gingen schon 1000EUR Für den Transport drauf ...


cu,
kochi

_________________
DRZ400-S (10/04) (17.000Km) | Rock & Roll |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de