zetti hat geschrieben:
Hallo Dikki, Mich interessiert sehr deine andere (BMW) Seite, scheint ja ne ziemliche Neuanschaffung zu sein, wie hast du die GS erstanden, gibts die Advebture auch als erschwingliche Version, ein Tip? Wie sind deine Erfahrungen mit dem Teil in erfahrbaren Gelände (natürlich nicht solches, was wir mit der Susi machen..) Ich werde meine V Raptor 1000 verklingeln und mir ne GS 1200 zulegen und bin über paar Erfahrungen dankbar!
Gruß Zetti
Tja, was soll ich da antworten? Meine habe ich 2007 als Neumaschine gekauft und bisher noch nicht außer Inspektionen drn machen müssen.
Also, dafür dass sie so schwer ist, läßt sie sich auf losem Untergrund ganz gut bewegen. Wahrscheinlich durch den niedrigen Schwerpunkt bedingt. Wenn du allerdings mal aus irgendwelchen Gründen beginnst zu füsseln wird es schnell problematisch. Die Zylinder ind im Weg, die Sitzbank ist sehr hoch (bin 178cm) und sobald das Möppi im Stand mehr als 15° Schräglage hat, entwickelt sich diese fast immer in kürzester Zeit unaufhaltbar zu einer 90° Lage. Aufgrund der abstehenden Zylinder und einem Ventildeckelschützer passiert aber meist nicht viel. Bei Geschwindigkeit habe ich es glücklicherweise noch nicht getestet.
Das ABS-System hat mir schon mal wirklich geholfen! Hat aber auch anfangs schon Offroad gestört. Nun weiß ich, dass ich es sobald ich abseits des Asphalts komme abschalte, kann damit leben und finde es klasse.
Ich bin mit den Toureneigenschaften, der Sitzpostition, Komfort etc. absolut zufrieden, gebe aber zu, dass wenn ich mir was neues kaufen würde, dann vielleicht die 800 GS die nächtes Jahr erscheint (21" Vorderrad- für's Gelände bestimmt vorteilhaft und ca.25kg leichter) oder aber die 690er KTM-Enduro. Das ist natürlich wieder was ganz anderes, sie soll wohl auch als "Adventure-Version" raus kommen, aber erst in 2009. Erst einmal die Kinderkrankheiten abwarten, die es bei der 400er DRZ nicht gibt!! Leider fehlen hier ein paar PS, aber klasse ist dieses fast unkaputtbare Spassmobil immernoch!
Dirk