DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Libyen für Anfänger
BeitragVerfasst: 05.02.2008 22:57 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 06.06.2005 20:36
Beiträge: 80
Der größere Teil unserer letztjährigen Tunesien-Mannschaft (Luigi und Micha wollten ja unbedingt mit auf die Mädchentour) war über Weihnachten auch wieder in Afrika.
Wir sind diesmal ein Stück weiter rechts unten gewesen. Mehr darüber auf unserer Stammtischseite.

Bild

Gruß, Hans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 11:11 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
lol

Bild


Einmal nur, einmal nur im Leben... .

_________________
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 10:52 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Hallo Hans,

vielen Dank für die schönen Bilder, echt klasse! :D

Wenn in Libyen nur diese sch*** Führerpflicht nicht wäre ... das wäre so ein schönes Reiseland.

Gruß
Theo

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 13:46 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 06.06.2005 20:36
Beiträge: 80
Theo hat geschrieben:
vielen Dank für die schönen Bilder, echt klasse!

Danke für die Blumen. Ich habe nur einige davon gemacht und die Auswahl zusammengestellt. Es gibt noch rund 1700 weitere.
Theo hat geschrieben:
Wenn in Libyen nur diese sch*** Führerpflicht nicht wäre ... das wäre so ein schönes Reiseland.

Nur zur Klarstellung: Es gibt keine Führerpflicht und wir hatten keine Führer. Es waren Begleiter, und die muss man mitnehmen. Sowie ab einer von der Tagesform des Bearbeiters abhängigen Gruppengröße zusätzlich noch einen Polizisten des für den Fremdenverkehr zuständigen Ministeriums. D.h., wir haben die Route vorgegeben und sie sind hinterher gefahren. Wir hatten keinerlei Einschränkungen, was die Bewegungsfreiheit angeht und sie haben auch nie versucht, uns von einem Vorhaben abzuhalten. Außer, wenn wir einen für ihre Maßstäbe nicht ausreichend guten Lagerplatz gewählt hatten, dann haben die beiden versucht, in der näheren Umgebung einen windstilleren Platz zu finden.

Für uns Motorradfahrer wurde die Tour nur den zweiten Landcruiser möglich, er hat 80 Liter Sprit, unser Wasser und unser gesamtes Gepäck transportiert. Anders wäre zum Beispiel die Überbrückung der ca. 650km von Ghadames bis Al Awaynat für uns nicht möglich gewesen. Zwischen diesen beiden Orten gibt es keine Versorgungsmöglichkeiten.

Die Begleiter sind - mal die menschliche Komponente außen vor gelassen - aus meiner Sicht nur ein Kostenfaktor für eine Dienstleistung, die ich benötige. Zudem haben sie uns geholfen, als wir Tanken und Einkaufsmöglichkeiten gesucht haben oder haben für uns niedrigere Preise für Waren und Dienstleitungen ausgehandelt. Außerdem haben die beiden ziemlich wörtlich die Verantwortung für uns übernommen. Sie sind erst daraus entlassen worden, als wir wieder an der Grenze zu Tunesien waren. Dort ist ihnen von der Polizeibehörde bestätigt worden, dass sie ihre Touris wieder vollständig abgegeben haben.

Aber: es gibt natürlich auch die Möglichkeit, "richtige" Führer zu bekommen. Dann ist man aber vermutlich ziemlich auf ein eher (pauschal-)touristisches Programm festgelegt und hat nicht die Freiheiten, die man mit der Enduro in der Wüste gerne hat.

Gruß, Hans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de