Dank des guten Wetters, meiner guten Laune, der Unterstützung meines Chef-Mechanikers und natürlich eures Zuspruchs bin ich dann tatsächlich am Samstag mit meiner DRZ S auf die Crossbahn.
Eigentlich wäre ich ja gern in Wisskirchen gefahren, weil da keine 10-Meter-Steilhänge sind, aber leider war dort wegen Rennvorbereitung die Strecke geschlossen und so verschlug es uns nach Müggenhausen/Weilerswist. Dort war ganz schön viel los, lauter alte Hasen (und eine kleine Häsin auf ihrer 85ccm) und nach von Straße-auf-Strecke-fertigmachen gings los.
Erste Runde: die steile und extrem spitze Linkskurve hat mich zerrissen und ich plumpse hin (wie peinlich!), kriege im Hang und weichem Untergrund gerade noch die Karre hoch, weiter gehts...
der Steilhang wird geflissentlich übergangen....
Zweite Runde: schon besser, ganz schön schnell in das Table reingefahren...uuups, ich glaube, ich brauche mal ganz schnell einen nackenprotektor...der Steilhang wird wieder geflissentlich übergangen....
Dritte Runde: noch was besser, aber die Kurve krieg ich nur gaaanz knapp...
Nach diversen Pausen und Kurventraining im Trockendock hat es dann einfach nur noch Spaß gemacht!! (Den Steilhang fahr ich dann nächstes Mal runter...
)
Kleiner Wermutstropfen: Nach ca. 10 Runden ging der Motor aus, besonders im niedrigen Drehzahlbereich, und ich weiss nicht, warum. Der Luftfilter ist ziemlich versifft, vielleicht liegt es daran, oder sie ist einfach zu heiss geworden...
Woran kann es bloß liegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bisschen, was ich jetzt gefahren bin, einfach zuviel war...oder doch?
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt??
C U soon on track (bald ist wieder wochenende)!!!