DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit Sportversion durch Tunesien?
BeitragVerfasst: 07.03.2005 11:48 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Peter: 19:17 - 28.02.2005

Fällt mir erst jetzt richtig auf...du fährts ja auch ne ADV!

Somit kann ich dich ja fragen welche denn die bessere ist...denn genau zwischen diesen zwei Modellen werd ich mich entscheiden, wenn ich zu meiner 2T GG ein Touring Moped dazu stelle...

Hatte selber ne DRZ-S und auch schon eine 620er...beide haben ihre Vorzüge...
Welche setzt du wann ein?

Vielleicht gibst du mir ein paar "Ätzes"...tendieren tu ich ja zur DRZ, da sie vielseitiger einsetzbar ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mit Sportversion durch Tunesien?
BeitragVerfasst: 07.03.2005 11:48 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Luigi: 20:32 - 28.02.2005

Hi Peter,
welche generell die bessere Kiste ist, kann ich Dir nicht beantworten. Das muss jeder fuer sich selbst entscheiden.

Wenn Du eine gGG *geile GasGas* im Stall stehen haben wirst und ein Tourenmotorrad dazustellen willst, dann wird wohl die DRZ zu nahe am Kampfgebiet der GG liegen. Man kann mit der DRZ latuernich auch Touren fahren, je enduriger, desto besser, jedoch heisst touren i.d.R. doch laenger asphaltierte Verbindungen (zumindest als Schwerpunkt), eventuell mit Schottereinlagen, wenn ich Dich richtig einschaetze. Im direkten Vergleich ist damit die ADV vorzuziehen. Die Vorzuege und Eigenheiten, die mit der KTM verbunden sind, kennst Du. Es lohnt eventuell auch ein Blick ueber den Zaun zu HONDA & Co. Eventuell kaeme eine Transalp oder AfricaTwin noch in Frage. U.U. auch die F650 oder die 650er von Sutsuggi.
Hope that helps
Juergen

_______________________________________

'03 DRZ400S gelb | RM 250 Front-Schutzblech | SPES-Tüte mit Holeshot Krümmer| 10,12 L Tank | Garmin GPSmap 276C | EPC deaktiviert | CFC case savers | Andere Bikes: '99 KTM Adventure | My HP:luigi.reiseenduro.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mit Sportversion durch Tunesien?
BeitragVerfasst: 07.03.2005 11:49 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Peter: 08:53 - 04.03.2005

Ja, die Überschneidungen zwischen DRZ400 u. 300erGG wären wohl gegeben...wenns ne DRZ400E werden würde, dann fällt die GG eh weg...

Nach allem hin und her bietet die kleine ADV wohl das sinnvollste Gesamtpaket für meine geplanten Einsatzzwecke...

Die anderen von dir genannte Modelle erfordern viel zu viel Tuningmassnahmen bis a)fahrwerkseitig top sind und b)mir auch optisch gefallen...man studiere die Preislisten von African Queens und Touratech...

Meine erste GS 100R wollte ich so auf locker bei HPN umbauen lassen-leider sind wir nicht weiter als zu einem groben Kostenvoranschlag gekommen...

Sollte ich wieder mal auf einen 2Zylinder zurückgreifen is es sicher wieder ne olle Boxer...vorallem die GS 100R Paris Dakar bietet von Haus aus schon ein gutes Adventure-touring-Konzept...mit der Einmannsitzbank und langer Gepäckbrücke, 35Liter Tank...ja, mit der hatte ich auch viel Spass- sogar ne Schotterrallye bin ich damit gefahren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de