Bonjour Forum,
nun ist dieses Trainingswochenende mit Herrn Spaniol auch rum...die Veranstaltung hat viel Spass gemacht. Auch das kleine "DRZ-Forum" Vorab-Treffen mit Wildboy, Justdoit und Gunther war sehr nett. Von den beiden erfahreren Offroadern gab es viele nuetzliche Tips, wie man das Mopped beherrschbar durch die Wildness bringt, danke dafuer.

Der Asphalt hatte Supergrip, der Kurs war schoen fluessig zu fahren, ausser wenn man mich vor der Nase hatte
Der Offroad war fuer mich leicht zu fahren, die Sprunghuegel sind in der Anfahrzone steil geschoben, man springt fast automatisch beim drueberrollen, mit ein bisschen mehr als Standgas klappten dann auch kleinere Spruenge. Die Anlieger haben immer 2 Spuren, auch mal mit unterschiedlichen Hindernissen nach dem Anlieger z.b. Aussenspur mit Kicker, Innenspur ohne Hindernis. So kann man selber den Schwierigkeitsgrad waehlen.
Das Trainig war von 9:00 Uhr - 19:00 Uhr mit 1 Stunde Mittagspause. Im Training gab es zwei Gruppen mit je ca. 25 Fahrern, Turns je 20 Min. im Wechsel + jeweils ein 20 Min. Turn pro Stunde fuer Leute, die nicht das Spaniol Training gebucht hatten, dadurch hatte jeder 40 Min. Pause zum Erholen. Insgesamt kam man bei guter Kondition auf 10 Turns pro Tag.
Die Teilnehmer in der gruenen Gruppe gingen sehr fair miteinander um (fuer die schwarze Gruppe kann ich es nicht beurteilen, in der fuhr ich nicht). Es wurde gewuenscht, dass alle Trainingsteilnehmer mit Offroad fahren, wer das nicht wollte, musste den Offroadfahrern Vorfahrt gewaehren. Eine abgesperrte "Wartezone" zwischen Offroad-Ein- und -ausfahrt entschaerfte diesen "Kreuzungsbereich" relativ sicher. Das sollte man vielleicht auch mal beim DRZ-Treffen am Harzring machen.
Ein Fahrer (der nicht zu den Spaniol-Gruppen gehoerte), wusste die Vorfahrtsregel bei der Offroad-Einfahrt nicht und schaffte es fast, mit mir eine Kollision zu verursachen, indem er mich direkt vor der Einfahrt zum Offroad links ueberholte und dann geradeaus weiterfuhr als ich links in den Offroad abbiegen wollte.

Ging nochmal gut....
In der Teilnahmegebuehr von 110,- € war 2x Strechengebuehr und 2x Camping drin. Damit finde ich die Kosten fuer das Trainig mehr als fair fuer das, was geboten wird.
Alles in allem eine Super-Veranstaltung zum Weiterempfehlen.
So, genug geschnackt, ich gehe jetzt Mopped waschen.
Gruss Rennschnecke