@pip: ob ein wegrutschendes hinterrad spaß macht muß jeder für sich selbst entscheiden. ob man das auffangen kann hängt in der tat von etwas übung ab. ich würde dir aber empfehlen an stelle von driften üben lieber etwas gefühl im offroad zu entwickeln. da tut es auch nicht gleich so weh wenn du dich mal lang machst. alles mit gefühl natürlich.
zum thema wegrutschendes rad und highsider: die erste frage, die du dir stellen solltest ist doch, wie kam es dazu, dass das rad gerutscht ist? zu viel gas? reifen noch kalt, dreck auf der bahn, körperhaltung,... ich finde der sinnvollste weg ist über die ursachen nachzudenken und nicht über die behandlung der symthome.
ich will das nicht beschreien, aber ich fahre jetzt fast 20 jahre motorrad und habe zum glück noch keinen ernsten unfall gehabt! vielleicht noch eine these von mir: es ist egal, was man für rundenzeiten fährt. wichtig ist, dass das was man macht mit sicherem gefühl passiert.
(also nicht mit gewalt erzwungen) wenn man das beherzigt, dann wird man von ganz alleine schnell. dauert vielleicht ein bischen länger, kostet aber dafür weniger und ist schmerzfreier. (ich hoffe das jetzt nicht zu bereuen und mich das nächste mal böse lang zu machen. man soll s ja nicht beschreien
)
ach ja und nochwas: wir fahren alle nur zum spaß! also denkt an eure knochen und schont den geldbeutel!
*klugscheißmodus-aus*