DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 17.01.2025 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen am Harzring 29.07. bis 31.07.
BeitragVerfasst: 24.06.2009 09:14 
Moderator

gghm hat geschrieben:
Wegen dem Driften, ich glaube das ist die letzte Lektion, die man da lernt, beim Sumo fahren. Und es kann auch die schmerzvollste sein. :kruecke:

Ich kenn Dinge die schmerzhafter sind :mrgreen:
aber mal ehrlich, man unterhalte sich mal mit den Cracks (gabs ja am Treffen genug) driften ist für die Gallerie, wenn man es nicht so perfekt kann wie der Michi, rundes fahren kann genauso schnell sein, wie uns der Marc das ja bewiesen hat als er sich mit dem Michi nen paar Runden ein Duell geliefert hat.

BeitragVerfasst: 24.06.2009 13:23 
DRZ-Premium-User

mag wohl sein, hab ich auch schon oft gelesen das man mit driften nicht wirklich schneller ist, aber darum geht es mir ja nich!
1. es sieht einfach mal hammer geil aus!
2. wenn man es kann macht man sich aus einem wegrutschenden hinterrad noch einen spaß anstatt das gas zuzuknallen und nen highsider hinzulegen (hab ich nun schon hinter mir, nochmal bitte nicht...) :kruecke:

BeitragVerfasst: 24.06.2009 17:32 
DRZ-Premium-User

vieleicht bin ich auch dabei, aber das entscheidet sich spontan.ich bin am 12.7 auch schon da und starte beim harz forest cup(ist auch interessant mit einsteiger klasse) http://www.harzring.de/Hauptunterseiten ... mation.htm

grupperabatt gibts am harzring leider nicht :D aber ab 12 uhr bezahlt man weniger geld.reicht mir meistens auch

mit dem driften sagt eigentlich jeder, es kommt von alleine umso schneller man wird

BeitragVerfasst: 24.06.2009 20:10 
DRZ-Premium-User

also in meinen freundeskreis sind 4 supermotos und ich kann ja mal versuchen da welche zu motivieren!

aber meine 90€ für 3 tage is hart!

BeitragVerfasst: 24.06.2009 22:40 
Moderator

Viel Erfolg Caro! Und wenn es klappen sollte ende Juli, bring bitte die Shisha mit. :smoke:

90 Euro sind viel Geld, da haste recht Richard. Darin ist aber Camping, Sanitäre Einrichtungen ect. enthalten. Und wenn du erst am Anreisetag um 12 Uhr mit dem Fahren startest, dann sind es schon nur noch 75 Euro. :wink:
Das sind halt die Tarife, die der Wolfgang vom Harzring verlangt, fürs freie Fahren.

BeitragVerfasst: 24.06.2009 23:47 
DRZ-Premium-User

danke. klar die shisha hab ich immer im gepäck :D

BeitragVerfasst: 25.06.2009 11:34 
DRZ-Junior

@pip: ob ein wegrutschendes hinterrad spaß macht muß jeder für sich selbst entscheiden. ob man das auffangen kann hängt in der tat von etwas übung ab. ich würde dir aber empfehlen an stelle von driften üben lieber etwas gefühl im offroad zu entwickeln. da tut es auch nicht gleich so weh wenn du dich mal lang machst. alles mit gefühl natürlich.

zum thema wegrutschendes rad und highsider: die erste frage, die du dir stellen solltest ist doch, wie kam es dazu, dass das rad gerutscht ist? zu viel gas? reifen noch kalt, dreck auf der bahn, körperhaltung,... ich finde der sinnvollste weg ist über die ursachen nachzudenken und nicht über die behandlung der symthome.
ich will das nicht beschreien, aber ich fahre jetzt fast 20 jahre motorrad und habe zum glück noch keinen ernsten unfall gehabt! vielleicht noch eine these von mir: es ist egal, was man für rundenzeiten fährt. wichtig ist, dass das was man macht mit sicherem gefühl passiert. :opa: (also nicht mit gewalt erzwungen) wenn man das beherzigt, dann wird man von ganz alleine schnell. dauert vielleicht ein bischen länger, kostet aber dafür weniger und ist schmerzfreier. (ich hoffe das jetzt nicht zu bereuen und mich das nächste mal böse lang zu machen. man soll s ja nicht beschreien :? :lol: )

ach ja und nochwas: wir fahren alle nur zum spaß! also denkt an eure knochen und schont den geldbeutel! :opa:

*klugscheißmodus-aus*

BeitragVerfasst: 25.06.2009 11:41 
Moderator

MMC-Sports.de hat geschrieben:
@pip: ob ein wegrutschendes hinterrad spaß macht muß jeder für sich selbst entscheiden. ob man das auffangen kann hängt in der tat von etwas übung ab. ich würde dir aber empfehlen an stelle von driften üben lieber etwas gefühl im offroad zu entwickeln. da tut es auch nicht gleich so weh wenn du dich mal lang machst. alles mit gefühl natürlich.

zum thema wegrutschendes rad und highsider: die erste frage, die du dir stellen solltest ist doch, wie kam es dazu, dass das rad gerutscht ist? zu viel gas? reifen noch kalt, dreck auf der bahn, körperhaltung,... ich finde der sinnvollste weg ist über die ursachen nachzudenken und nicht über die behandlung der symthome.
ich will das nicht beschreien, aber ich fahre jetzt fast 20 jahre motorrad und habe zum glück noch keinen ernsten unfall gehabt! vielleicht noch eine these von mir: es ist egal, was man für rundenzeiten fährt. wichtig ist, dass das was man macht mit sicherem gefühl passiert. :opa: (also nicht mit gewalt erzwungen) wenn man das beherzigt, dann wird man von ganz alleine schnell. dauert vielleicht ein bischen länger, kostet aber dafür weniger und ist schmerzfreier. (ich hoffe das jetzt nicht zu bereuen und mich das nächste mal böse lang zu machen. man soll s ja nicht beschreien :? :lol: )

ach ja und nochwas: wir fahren alle nur zum spaß! also denkt an eure knochen und schont den geldbeutel! :opa:

*klugscheißmodus-aus*

He He He,

jetzt hammer zumindest mal nen Instruktor an Bord der die Theroie richtig vermitteln kann, abgesehen das er es auf der Bahn noch besser kann.
Super und willkommen an Bord.

Gruß Joerg.

BeitragVerfasst: 25.06.2009 12:03 
DRZ-Premium-User

wie es dazu kam... naja, das kann ich euch sagen. es lag an den schlierigen resten eines aufklebers den bridgestone äußertst genial mitten auf die lauffläche gepappt hat und ich trottel natürlich im eifer des gefechtes das entfernen der überreste vergas :klatsch:
tortzdem war meine reaktion das gas zu zumachen komplett falsch und mit grenzbereicherfahrung zu vermeiden gewesen.
offroad is so ne sache, mit meinem möp will ich es net machen, der ganze dreck, das is mir nix und geht vor allem auf den verschleiß.

20 jahre motorrad fahren ohne sturz! :shock: meine fresse, respekt!
...ich geh aber intuitiv immer den harten weg, ich glaub das ist genetisch bedingt :aua:

BeitragVerfasst: 25.06.2009 15:28 
Moderator

pip hat geschrieben:
...ich geh aber intuitiv immer den harten weg, ich glaub das ist genetisch bedingt :aua:

warum? trommelst du mit den Händen auf der Brust oder wachsen dir Haare auf dem Rücken.... :mussweg: :mrgreen:

mal Spaß beiseite ...
im Sumo-Offroad überholst du die meisten, dort gibt es die größten Unterschiede im Fahrkönnen...!

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

Zuletzt geändert von justdoit am 25.06.2009 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.06.2009 16:49 
DRZ-Platinuser

Zitat:
im Offroad überholst du die meisten, dort gibt es die größten Unterschiede im Fahrkönnen...!

Dem gebe ich zu 100%recht nicht war @ DRZbikerin :boxen:

Luftgekühlt 4 ever

BeitragVerfasst: 25.06.2009 17:52 
DRZ-Premium-User

ist bei der strecke am harzring denn auch ein offroadberreich dabei? bin ich zwar nich so der fan von, weil sich der feine staub überall absetzt um am material zu nagen, besonders an der kette. aber naja, wenn ihr meint das bringt fahrtechnisch am meisten werd ich da wohl durch müssen...

Zitat:
warum? trommelst du mit den Händen auf der Brust

äähhhmmm... naja, manchmal wenn mir danach ist^^ *affen-smily einfüg*

Zitat:
oder wachsen dir Haare auf dem Rücken....

mom, ich gucke...

nö, aber da sind pickel, zählt das auch? :crazy: :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]