Walldorf kann man inzwischen knicken

! Ansgar (21) und ich waren gestern dort um ein paar gemütliche Ründchen zu drehen.
Es gibt ja 'nen neuen Pächter, der sich gleich prächtig eingeführt hat:
- Motor aus ab Boxenausfahrt
- Absteigen und schieben ab der Garage bis zum Standplatz
- Parkverbot im Vorstartbereich
- Motor an erst im Vorstartbereich
- Leihkarts haben scheinbar Vorrang vor SuMo und anderen Zweirädern
- Wartezeiten abhängig von den Kartklassen (die scheinbar nicht gemeinsam auf die Bahn sollen)
Das sind so - neben einigen anderen Kleinigkeiten - die herausragenden Schikanen, die der Wichtigman versucht durchzusetzen.
Anfangs hab' ich den Typen mit seiner Sonnenbrille ja noch belächelt. Er ist ja noch neu dort und versucht 'ne einheitliche Linie reinzubringen. Aber wenn die Sonnenbrille gleich zu jedem hinkommt und rumheult, weil man aus dem falschen Loch gefurzt hat, frag' ich mich, ob SuMo-Fahrer in Walldorf überhaupt noch gewünscht sind! Und diesen Eindruck hatten leider alle, die gestern dort waren.
Ergebnis: Tagesticket in den Sand gesetzt. Einige (auch wir) haben vorzeitig den Kram zusammengepackt und sind abgefahren. Der letztjährige Pächter (der war's ja nur übergangsweise) war auch an der Strecke und hat uns versprochen, mit dem Vorstand des MSC Walldorf-Astoria zu sprechen, damit dem Sonnenbrillenheini die Allüren 'n bisschen zurückgeschraubt werden.
Bis dahin heißt es für uns: Die nächsten Wemserunden drehen wir in Villars.
Link:
Villars sous Ecot
Rico, hat von Walldorf erst mal die Schnauze voll!

...