DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 10.06.2025 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotos Erzgebirgsring
BeitragVerfasst: 05.08.2007 13:04 
DRZ-Platinuser

Hier sind einige aktuelle Fotos vom Erzgebirgsring.

Fahrerlager
Bild

Einfahrt/Ausfahrt zur/von der Strecke
Bild

Startauffahrt
Bild

Blick zum neuen Abschnitt
Bild

Der neue Abschnitt (dunkler Asphalt)
Bild

Abfahrt zum OR
Bild

OR (der erste und dritte table wurden geändert)
Bild

OR (gut zu erkennen die neue Auffahrt zum dritten table)
Bild

@Pluhi: Der OR ist nicht länger, es wurden nur Veränderungen an den Sprüngen vorgenommen. Table 1 soll jedoch wieder entschärft werden, selbst Leute wie Marcel#79 waren mit dem nicht zufrieden und sind den nur "ganz links" über eine flachere Stelle angefahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007 15:01 
DRZ-Platinuser

Na wenn dort nichts passiert ist. Ne ich meinte auch eine kleine Verlängerung des Asphalt. Crossanteil war ja genug da. Ich finde beim Supermoto sollten zumindestens 70% Asphalt sein. Und das kommt doch jetzt so ca. hin. Oder? Dann schönen Urlaub. Grüße Pluhi

Achso hab auch die Veranstaltung rausgefunden, hier der Text:

Erzgebirgsring statt Bernsgrün
Freitag, 27. Juli 2007
Es wurde lange und zum Schluss leider wahrheitsgemäß gemunkelt, dass die Pokalveranstaltung in Bernsgrün nicht stattfinden wird. Unter welchen Umständen auch immer, auf jeden Fall wurde es vor etwa zwei Wochen bestätigt, dass Bernsgrün ausfällt. Nachdem nur noch wenige Wochen Luft zur Verfügung standen mussten die Verantwortlichen des DMSB, und ADAC schnell tätig werden.
Supermoto.de schlug vor, den nagelneuen Erzgebirgsring als Veranstaltungsort in Betracht zu ziehen und der Streckenbetreiber, sowie der verbündete ADMV Club waren einverstanden. Nach eindringlicher Prüfung der Grundlagen, unter denen eine Pokalveranstaltung durchzuziehen ist, hat sich der MC Robur Zittau e.V. im ADMV heute bereiterklärt die Veranstaltung zu übernehmen.
Daumen hoch für das Engagement des Streckenbetreiber Dietmar Böhme und des MC Robur Zittau , vertreten durch Steffen Wagner!
Alle angekündigten Klassen werden auf dem Erzgebirgsring starten. Zusätzlich werden noch die Amateure in den Zeitplan aufgenommen. Bereits abgegebene Nennungen für Bernsgrün sind verbindlich und werden nach Zittau weitergeleitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007 21:01 
DRZ-Junior

Am Sonntag war es nicht mehr ganz so voll.
In der neuen 180° Kehre haben viele Ihre Maschinen abgewürgt. Ich natürlich auch. Da freut man sich einen E-Starter zu haben.
Die Ausfahrt aus dem OR haben Sie auch geändert hinter dem großen Table geht es jetzt fast 180° im OR zurück dann über den Asphalthuckel auf die Strecke.
Da fehlt jetzt ein Anlieger. Wird bestimmt noch kommen.
Am Nachmittag haben Sie noch die übersteilen table-Auffahrt entschräft.

Super Wochenende die lange anfahrt Fahrt hat sich gelohnt.
Und geregnet hat es auch nicht.

:D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 06:35 
DRZ-Platinuser

blackdrzsm hat geschrieben:
...In der neuen 180° Kehre haben viele Ihre Maschinen abgewürgt. Ich natürlich auch. Da freut man sich einen E-Starter zu haben.
...

...das kommt mir irgendwie bekannt vor... ;) Danke für die sonstigen Infos zu den Veränderungen im OR. Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 09:52 
DRZ-Goldmember

Hallo ihr Sachsenrüben :P ,

habt ihr nur alle geene Ahnung, wohnt um die Ecke und wisst nicht was los ist.
Am 18.08 und 19.08 sind die Läufe des Deutsche Supermoto Cup auf dem Erzgebirgsring.

An den Start gehen
die Amateure (ihr könnt also auch mitfahren),
Klasse C2,
der Aprilia Cup (wir sind also auch dabei :P ),
der Junior Cup (da sind die zwei Kleinen :twisted: , mit ihrer 250 ccm Yamaha und KTM die euch letztes WE so richtig verblassen haben dabei), und
die open-Klasse wo alle prestige und Cup Fahrer starten können (wie ich gehört habe sollen sich J. Künzel und Michi Hermann schon angesagt haben und sicherlich ist auch Paule Suderman dabei).

Veranstalter sind die Jungs von der Sachsenmeisterschaft. Danke an die Jungs dass die sich so schnell entschlossen haben, denn Bernsgrün hatte den Lauf kurzfristig abgesagt und der Erzgebirgsring ist eingesprungen.

Ich denke vorbeikommen ist Pflicht, besser währe noch für die Amateure nennen.
Das ist kein Problem ihr braucht nur eine Nennung abzugeben und könnt mit einer Tageslizenz an den Start gehen.
Bei Fragen pn.

Ich hoffe ihr kommt diesmal bei uns vorbei nicht wieder wie in Großenhain.

Gruß Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 09:57 
DRZ-Goldmember

Der Pluhi wahr wieder schneller das habe ich doch gas einfach überlesen.
Ich sollte doch auch mal auf die zweite Seite schauen.
Ihr könnt aber trotzdem am 18.-19.08 bei uns vorbei kommen
Gruß Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 12:54 
DRZ-Platinuser

KillerBee hat geschrieben:
...habt ihr nur alle geene Ahnung, wohnt um die Ecke und wisst nicht was los ist...

Hehe Uwe, dafür haben wir doch dich! ;) Auch wenn Pluhi dann doch schneller war, danke für die ausführlichen Infos. Leider bin ich zu der Zeit im Urlaub und kann mir die Rennen (als Zuschauer) so nicht antun. Schade eigentlich, auch was den Boxenstop bei dir angeht. Aber es wird schon mal klappen mit nem Treffen im Fahrerlager - vor 23 Uhr... ;) Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 11:28 
DRZ-Platinuser

Jemand da, dieses WE aufm ER?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 10:09 
DRZ-Platinuser

So, mal ein kleines update. Der ER hat sich gut gemacht in den vergangenen Monaten. Alle Infos findet ihr unter der bekannten Internetadresse.

Kurz und knapp: Es gibt jetzt ein Bistro mit einer großen überdachten Freifläche. Die Rennstrecke ist jetzt abgetrennt von den für Besucher begehbaren Randflächen. Die 2007 gebaute Verlängerung ist voll in Funktion und ein zweiter (mglw. alternativer) OR-Bereich ist in Arbeit.

Für die Enduristen/Crosser gibts im Inneren der Kartbahn ein zwar kleines, aber nicht langweiliges Gelände. Sand, Sprünge, Anlieger, Auf- und Abfahrt - und das alles für kleines Geld zu befahren. Habs gestern getestet und - für mich - für gut befunden. War aber schon ein komisches Gefühl, zum ER gefahren zu sein und die Bahn nur fürs Erreichen und Verlassen des OR-Geländes zu nutzen...

War auch ein kleiner Stammtisch (Ost) gestern, denn Markus, Stephan und Mike waren ja auch da. Und ganz nebenbei noch Denis getroffen, der letztes Jahr auf Kawa mit auf dem HR-Treffen war.

Bild
*Die SuMo-Fahrer sind die mit den sauberen Stiefeln...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008 20:58 
DRZ-Platinuser

....auf dem ER war die Hölle los, ne ganze Menge schnelle Leute waren dort unterwegs. :shock: Den nächsten Termin visieren wir für den 10.05.08 an.
Hier sind ein paar Bilder, evtl. hat ja jemand Lust und Möglichkeiten zum besagten Termin aufzuschlagen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

http://www.lm-racingteam.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 17:48 
DRZ-Platinuser

Immer wenn es mehr oder weniger geregnet hatte, wurde bisher der OR-Teil der Sumostrecke des ER gesperrt. Das könnte bald ein Ende haben, denn der 2. OR-Teil, der eben gebaut wird, liegt nicht nur etwas höher als der alte, sondern wird in Asphalt ausgeführt! Das wird zumindest in Deutschland eine Einmaligkeit sein! Europaweit gibt es sowas bisher wohl nur in Bulgarien; ihr erinnert euch sicher an das Video, das hier mal gepostet wurde.

Also, wenn das dort so weitergeht, wird 2009 dort ein Lauf der DM stattfinden, da bin ich mir sicher.

Für die "Knaller" unter euch: 96 dB (A) ist jetzt Vorschrift; lauter bedeutet Streckenverbot.

@ossi Schade, aber am 10.5. kann ich nicht vorbeikommen. War heute dort - leider war so viel Regen, dass ich bei Zeiten durch gewesen wäre. Der Endurokurs sah aber trotzdem gut und befahrbar aus. Bin daher ggf. Sonntag (4.5.) noch mal dort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 22:43 
DRZ-Platinuser

Jap, auf das Asphaltgehopse freue ich mich schon. Ich hoffe nur das der ER nicht zu einen HR "verkümmert", den dann ist jedes Wochenende irgendeine Veranstaltung. :?
So oder so, der ER wird die Sumostrecke in Deutschland. :opa:

http://www.lm-racingteam.de/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]