Hi Leute,
hoffe ihr könnt mir mal behilflich sein, will deshalb aber kein neues Thema aufmachen, da die Frage eh schon zig mal gestellt wurde...
Ich suche derzeit einen neuen Lenker für meine 06er (noch die mim Stahllenker).
Nur gibt es soviel verschiedene Angebote, dass ich vollkommen überfordert bin.
Ich hab jez schon viel gelesen und mich informiert und die Sache eingegrenzt, aber so ganz schaff ichs trotzdem nicht.
Also folgendes, es MUSS ein durchgehend 22mm Alu Lenker sein, ABE ist mir egal, aber ich will keinen Oversized (Fatbar) Lenker, denn da komm ich auf ca. 200 Euro. (Neben Lenker sind da noch neue Klemmsätze sowie Handguard Adapter oder überhaupt neue Handguards fällig)
Bei 22mm Alu Lenkern passen alle Teile wie bisher (hoff ich) und er kostet max. 50 Euro, also 150 Ersparnis, die ich dann in die Bremsen stecken kann...
Jedenfalls hab ich wie gesagt keine Ahnung zwecks Kröpfung und anderer Maße und so... was ist da zu empfehlen?
Ich sitz gern sportlich oben (Ellbogen hoch) aber im stehen fahr ich nicht, also zu hoch muss er auch nicht sein.
Hab
HIER schon gelesen, eine geringe Kröpfung ist sportlicher...
Jedenfalls hab ich mir ein paar Angebote raus gesucht, vielleicht könnt ihr mir paar Worte dazu sagen:
ZAP MX Lenker zb. von
HIERHIER werden auch noch ein paar empfohlen... nämlich:
Diese und die von
LucasDerzeit wird ja auch hier im Forum einer angeboten, um 5€, aber mir wurde geraten einen neuen zu kaufen.
In dem Thread is auch ein Link auf ein Ebay Angebot,
HIER... nur da steht nicht mal ne Marke dabei.
Und last but not least, hier lokal beim Auner gibts auch welche:
DIESEN und andere...
Viele Leute schwören auf den Magura SX (welcher aber leider ebenso Oversized ist. Trotzdem, zum Vergleichen der Maße, hier ein Link:
Klick mich.
Wie gesagt, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, bitte um Hilfe
Danke!