DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 03.01.2025 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wiener Stammtisch - !! mit Dialekt
BeitragVerfasst: 06.03.2013 17:30 
DRZ-Junior

NilaT hat geschrieben:
Mal ne Frage an alle Wiener... Fährt einer von euch ne blaue DRZ400S und war heute gegen 8:30 am Naschmarkt unterwegs?
Wenn ja, glaub dein Auspuff gehört mal neu gedämmt :P

//edit: Noch ne zusätzliche Frage:
Hat jemand von euch diesen Auspuff und weiß wie man den DB Killer rausbekommt? Habs mit der Schraube probiert, aber irgendwie scheint er noch wo zu hängen?
Kanns sein dass der wo angeschweißt ist?
Danke ;)
https://www.dropbox.com/s/zzbama6e8raqu ... 4901.jpg?m
https://www.dropbox.com/s/bmpaw5amsvwyo ... 4907.jpg?m

Meine wars ned :D

Den Killer bekommst ganz leicht raus.
Am ersten Bild sieht man unten am Endrohr die Imbusschraube...die einfach rausnehmen und mit eine Kombizange den Killer rausziehn.
Kann ein bissl schwergängig sein wenn du ihn noch nie draussen hattest :crazy:
Am besten nimm zwischen Zange und Killer noch ein Tuch damit du ihn nicht zerkratzt.

Edith:
Moped is fertisch :D
Brauch aba noch einen Helm..irgendwelche vorschläge ?! Airoh Stardust hatte ich im Auge aba Live hat der dann nicht so toll ausgesehn

BeitragVerfasst: 06.03.2013 22:16 
Hi,

danke, genau so hab ichs auch probiert, deshalb is der Db Killer unten jez flach statt rund :D
Hab mich zu nem Dodl gezogen und das Teil net rausbekommen, deshalb vermute ich dass der noch wo nen schweisspunkt hat... Hast du auch den Auspuff??

Wegen Helm... ich find den geil :P
http://cdn2.bigcommerce.com/server1400/ ... 0.1280.jpg

BeitragVerfasst: 07.03.2013 10:43 
DRZ-Junior

NilaT hat geschrieben:
Hi,

danke, genau so hab ichs auch probiert, deshalb is der Db Killer unten jez flach statt rund :D
Hab mich zu nem Dodl gezogen und das Teil net rausbekommen, deshalb vermute ich dass der noch wo nen schweisspunkt hat... Hast du auch den Auspuff??

Wegen Helm... ich find den geil :P
http://cdn2.bigcommerce.com/server1400/ ... 0.1280.jpg

Ich denk der war wirklich noch nie draussen...und is halt bissl verpickt oder so...fahr mal a paar Runden damit der Topf schön warm wird und probiers dann nochmal.
Vielleicht kann dir ja einer helfen ?! einer hällt den Topf der andere probiert den Killer raus zu bekommen.
Der einzige Schweisspunkt könnt nur an der Schraube selbst sein (als Sicherung).

Der Helm is leider nicht so meins :D

Zuletzt geändert von Sonderwunsch am 07.03.2013 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.03.2013 20:14 
DRZ-Goldmember

Also ich fahr den FOX V3 Vertigo RC

http://mx-center.motocross-shop.com/sho ... dneu!.html

Glaub nicht dass man genau den noch irgendwo bekommt aber ich find die V3 Serie wirklich schön,
und sind sicher auch Qualitativ sehr hochwertig.

Lg, J

BeitragVerfasst: 07.03.2013 20:35 
DRZ-Junior

Wie groß seitsn ihr eig. ? bzw fahrt ihr alle mit Cross-Stiefel ?
Ich glaub ich hab in meinem übermut bez. " Ich brauch jetzt unbedingt gscheites Zeug" einen Fehler gemacht.

Hab heute endlich mein Möp aus der Werkstatt abholen können...war aba nur mit Textiljacke und Sportschuhen dort. (kurze Strecke nach hause usw..).
Daheim hab ich mich dann mal in die Kluft geschmissen (Kombi, Stiefel, etc,..) und anscheinend sind Cross-Stiefel und mein 1.70 echt keine gute Kombi :|

Ich steh zwar mit der ganzen Sohle am Boden aba die Fußrasten sind mir im weg...das mach die ganze Sache ziemlich unangenehm...
Habts ihr da irgendwelche Tips ? Hab mich auf meine Crossfire echt gefreut und schaut so aus als dürft ich die zurückschicken oder wie ?!

Bin halt immer nur mit Textiljacke Jeans und Sportschuhen unterwegs gewesen :kruecke:

Edith: Wie schauts bei euch aus mit einer kleinen Runde Morgen oder am Wochenende ?

BeitragVerfasst: 07.03.2013 22:17 
Okay Danke, werds einfach nochmal mit mehr Gewalt probiern, wollt der kleinen nur nicht gleich weh tun :P

Also ich fahr einen HJC, kA wie der jez genau heisst, aber da ich auch noch ein Mopped hab und früher noch nen Sportler, wollt ich nen Helm den man "Umbaun" kann... Find den ganz ok, auch wenn er optisch net der schönste is, er erfüllt seinen Zweck.

Und wegen Stiefel... Schonmal probiert die Hebel zu verstellen? War bei mir anfangs auch so, dass ich kaum drunter gekommen bin, man gewöhnt sich aber mit der Zeit drann...
Achso, bei dir sind die Fußraster im Weg? Hmm, wie geht dass denn? ^^

Runde schaff ich leider noch nicht, muss meine erst auswintern und brauch dazu aber noch paar Teile und vorallem Zeit :P
Aber ansonsten gern mal... Aus welchem Bezirk bist du Sonderwunsch?

BeitragVerfasst: 07.03.2013 22:59 
DRZ-Goldmember

@Sonderwunsch:

Also ich bin 1,68 und hab da keine Probleme. Kann das sein das es einfach bisl ungewohnt für dich is. Ich mein is klar das an Unterschied macht ob Sportschuhe oder globige Stiefel.
Kann mir bei Gott nicht vorstellen dass es an den Stiefeln liegt. Wirst dich sicher dran gwöhnen.
Wann würdest denn gern fahren gehen wollen? Wetter sollt ja passen.
Hab morgen zwar frei, aber muss einiges lernen, aber für ein Stunderl Exelberg wär ich eventuell schon zu haben :-)

Lg, J

BeitragVerfasst: 07.03.2013 23:10 
DRZ-Goldmember

So, ich hab jetzt mal eine Facebookgruppe gegründet. Vielleicht sind ja paar von euch registriert. Denk mir das würde die Komminikation eventuell etwas erleichtern.
Also wenn Interesse besteht, PN mit FB Namen an mich und ich füge euch dann hinzu.
Auf das der Sommer und ein paar gemeinsame Ausfahrten kommen mögen :-)

Lg, J

BeitragVerfasst: 08.03.2013 12:45 
DRZ-Junior

@ Nilat
Komm aus dem 21ten :schlaege: :mrgreen:

@Smooothus

Hmmm,...es is halt irgendwie komisch.
Glaub mit der Runde wirds heut nix...wenn ich bei mir ausn Büro schau regnet es bereits :(

BeitragVerfasst: 20.03.2013 15:32 
Hi Leute,

hoffe ihr könnt mir mal behilflich sein, will deshalb aber kein neues Thema aufmachen, da die Frage eh schon zig mal gestellt wurde...
Ich suche derzeit einen neuen Lenker für meine 06er (noch die mim Stahllenker).
Nur gibt es soviel verschiedene Angebote, dass ich vollkommen überfordert bin.
Ich hab jez schon viel gelesen und mich informiert und die Sache eingegrenzt, aber so ganz schaff ichs trotzdem nicht.

Also folgendes, es MUSS ein durchgehend 22mm Alu Lenker sein, ABE ist mir egal, aber ich will keinen Oversized (Fatbar) Lenker, denn da komm ich auf ca. 200 Euro. (Neben Lenker sind da noch neue Klemmsätze sowie Handguard Adapter oder überhaupt neue Handguards fällig)

Bei 22mm Alu Lenkern passen alle Teile wie bisher (hoff ich) und er kostet max. 50 Euro, also 150 Ersparnis, die ich dann in die Bremsen stecken kann...

Jedenfalls hab ich wie gesagt keine Ahnung zwecks Kröpfung und anderer Maße und so... was ist da zu empfehlen?
Ich sitz gern sportlich oben (Ellbogen hoch) aber im stehen fahr ich nicht, also zu hoch muss er auch nicht sein.
Hab HIER schon gelesen, eine geringe Kröpfung ist sportlicher...

Jedenfalls hab ich mir ein paar Angebote raus gesucht, vielleicht könnt ihr mir paar Worte dazu sagen:
ZAP MX Lenker zb. von HIER
HIER werden auch noch ein paar empfohlen... nämlich:
Diese und die von Lucas

Derzeit wird ja auch hier im Forum einer angeboten, um 5€, aber mir wurde geraten einen neuen zu kaufen.
In dem Thread is auch ein Link auf ein Ebay Angebot, HIER... nur da steht nicht mal ne Marke dabei.
Und last but not least, hier lokal beim Auner gibts auch welche: DIESEN und andere...

Viele Leute schwören auf den Magura SX (welcher aber leider ebenso Oversized ist. Trotzdem, zum Vergleichen der Maße, hier ein Link: Klick mich.

Wie gesagt, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, bitte um Hilfe ;)
Danke!

BeitragVerfasst: 30.03.2013 10:20 
DRZ-Junior

Soda...nachdem ich mich im offiziellen Vorstellungsthread (http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=15&t=19950) vorgestellt habe und sofort von J und Nila ermahnt wurde mich ins Wiener Forum zu schleichen bin ich nun hier.

Also nochmal kurz Hallo!

Zum Gwand Thema:
Ich fahr im Alltag leider auch immer wieder mit der Hochsicherheitsvariant: Jean/Pulli/normale Schuh.
Ich find Leder für den schnellen Ride einfach viel zu mühsam/nachteilig (wahrscheinlich wäre es auch nur halb so wild wenn man es mal aus Gewohnheit macht) deshalb hab ich mir vor Jahren schon die SuMo mäßige Alternative beim Auner gekauft.
Sprich ein Panzerhemd (ich glaub so nennt man das, wo alles in einem ist --> Rückenprotektor, komplette Arme,... NIerengurt,....) + Hose mit Seitentaschen (http://www.enduro-store.de/bekleidung/cross-hosen/fox-nomad-freeride-baggy-hose-2012.php ) gekauft.

Klarer Vorteile (zumindest für mich) im Punkt Bequemlichkeit/ Funktion/ Sumo-STYLE.
Einfach Panzer an (danach hat man den Schwarzenegger Look), cooles T-Shirt drüber und wenn man will kann man unter der Hose auch noch Protektoren drünter ziehen.

Sonderwunsch, Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich (ist sicher auch günstiger)

@Nila
Das Lenkerthema scheint ja wirklich eine Wissenschaft zu sein.
Bin schon gespannt ob du auf einen grünen Zweig kommst und für welchen du dich entscheiden wirst.

Rock'n'Roll

BeitragVerfasst: 30.03.2013 14:40 
Seeers ^^

Ich hamma jez den 22mm alu lenker von zap kauft. Is scho unterwegs, geb bescheid wenn er da bzw montiert is. Kost unter 50€ und in dem shop wo ich ihn herhab gibts 100 tage kostenloses rückgaberecht ;)

Lg

Ps: thx auch wegen dem lackier tipp,mglaub des werd i beim krümmerschutzblech machen, mein vorbesitzer hat den rot gfärbt :aua:

Pps: falls du facebook hast,nda smooothus hat an eigenen wiener zettentreiber channel eröffnet. Schreib ihn an, damit er dich hinzufügt. Wegen ausfahrten, bastlerstunden und benzingesprächen warats

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]