DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 04.04.2025 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Supermoto Offroad-Lehrgang - Intresse???
BeitragVerfasst: 27.05.2008 23:02 
DRZ-Goldmember

Hi Leute!

Mir schwebt schon seit letztem Jahr ein reines Offroad-Training bzw. ein Offroad-Lehrgang speziell für Supermotos vor.
Das Gelände des AMC Geseke (nahe Paderborn) wäre nahezu perfekt. Sie besitzt einen Supercross-Charakter und entspricht den meisten Offroads die es beim Supermoto so gibt. Viele Sprünge und enge Kurven und alles nicht allzu schnell. Der Boden ist bei Trockenheit wie Beton und daher auch mit Slicks überhaupt kein Problem.

Jetzt wollte ich natürlich erstmal nachfragen wer überhaupt Intresse daran hätte. Denn bevor ich versuche das Gelände zu organisieren, wär's ja schon nicht schlecht zu wissen ob 5 Leute oder 50 mitmachen würden.
Zum Preis kann ich deshalb natürlich auch noch nichts sagen. Jedenfalls will ich damit nichts verdienen, sondern müsste nur die Umkosten erstattet haben.

Hatte mir das Ganze dann auch so vorgestellt, dass man daraus eher einen Lehrgang macht, es sei denn, ihr wollt alle wild durch die Gegend haizen ;) Aber ein bisschen was vom Offroad versteh ich ja auch...obwohl mich Volz und Hermann auch verblasen :D

Also die Idee habt ihr jetzt hoffentlich verstanden und ich würde mich über Infos von euch freuen.

Mailt mir: morten@su-moe.de / kevinschwantz34@web.de oder antwortet einfach hier.

Info AMC Geseke: www.amc-geseke.net (soweit ich weiß aber nur ein Forum)

Video habe ich auch noch: http://www.su-moe.de/downloads/geseke_train.wmv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008 23:30 
DRZ-Platinuser

Hi Morten, na das ist doch mal ne prima Idee!
Die Strecke liegt zwar nicht gerade bei mir vor der Haustür....aber wenn es mehr werden sollte als eine kurze Tagesveranstaltung hätte ich grundsätzlich Interesse :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008 23:31 
DRZ-Power-User

Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Fänd ich super wenn Du so etwas Organisieren würdest. :daumen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 01:03 
DRZ-Goldmember

Sind rund 400 km von mir, schade zu weit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 10:58 
DRZ-Goldmember

wenn mich jemand mitnehmen kann, hätte ich auch interesse. bis paderborn aufm mopped anzureisen, dann den ganzen tag offroad fahren und dann wieder zurück is mir zu weit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 11:17 
Klasse Idee. Ich währe auch dabei. Wenn es Zeitlich klappt.

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 16:27 
DRZ-Goldmember

Nappi hat geschrieben:
Die Strecke liegt zwar nicht gerade bei mir vor der Haustür....aber wenn es mehr werden sollte als eine kurze Tagesveranstaltung hätte ich grundsätzlich Interesse :D

Wenn würde es bei einer 1 Tages-Veranstaltung bleiben. Erstens weil das Gelände eigentlich 365Tage im Jahr offen zum Fahren für Mitglieder ist und ohne jetzt böse sein zu wollen. Nach 1 Tag nur Offroad hält keiner mehr den Lenker fest ;) Ich krieg nach 1/2 Tag blasen an den Händen und brauch nicht mehr fahren. Das kann man zwar trainieren, aber die meisten würden dann ja mehr oder weniger das Erste mal nur Offroad fahren.
Und ich glaube auch, dass es dann zu teuer wäre. Ich würds ja am liebsten für Lau machen, aber Strecke "sperren" kostet natürlich auch was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 16:40 
DRZ-Platinuser

Schwantz #34 hat geschrieben:
Nappi hat geschrieben:

Wenn würde es bei einer 1 Tages-Veranstaltung bleiben. Erstens weil das Gelände eigentlich 365Tage im Jahr offen zum Fahren für Mitglieder ist und ohne jetzt böse sein zu wollen. Nach 1 Tag nur Offroad hält keiner mehr den Lenker fest ;) Ich krieg nach 1/2 Tag blasen an den Händen und brauch nicht mehr fahren. Das kann man zwar trainieren, aber die meisten würden dann ja mehr oder weniger das Erste mal nur Offroad fahren.
Und ich glaube auch, dass es dann zu teuer wäre. Ich würds ja am liebsten für Lau machen, aber Strecke "sperren" kostet natürlich auch was.

Wahrscheinlich hast du recht. Und wenn ich so über meine Kondition nachdenke, sollte ich das "wahrscheinlich" besser gegen ein "natürlich" tauschen :roll: :wink:
Ich lass meine Interessensbekundung trotzdem mal bestehen. Da ich ja mal ein paar Jährchen in BI gewohnt hab, könnt ich das auch gut kombinieren und ein paar Hausbesuche abhalten :party:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008 18:02 
DRZ-Stamm-User

So n gepflegter Offroad- Lehrgäng wär nicht schlecht. Generell hätt ich auch Lust.
Gruß

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]