DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.01.2018 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

1. Es sind ausschließlich private Kleinanzeigen zum Thema "Motorrad" zugelassen.
2. Es wird nicht über die Höhe des Preises diskutiert oder Preise verglichen.
3. Die Verlinkung zu eigenen eBay-Auktionen oder Angabe der Auktionsnummer ist nicht erwünscht.
4. Inaktive Themen werden automatisch nach acht Wochen gelöscht.
5. Bitte nicht für jedes (Klein-) Teil ein separates Thema eröffnen.
Wir behalten uns vor, Themen bzw. Beiträge, die nicht den o. g. Regeln entsprechen, kommentarlos zu editieren oder zu löschen.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rahmen von einer S, Preis?
BeitragVerfasst: 11.01.2018 23:03 
DRZ-Junior

Hallo,
ich werde demnächst eine S von 8/2000 schlachten (müssen). TÜV war bis Mai 2017, Papiere vorhanden, ist natürlich abgemeldet. Dabei wird der Rahmen übrig bleiben, der Rest wird noch gebraucht. Nur weis ich leider nicht was man für so einen "nackten" Rahmen (keinerlei Anbauteile, diese werde ich für die nachfolgende DRZ brauchen) noch preislich nehmen kann. Wurde sehr viel im Gelände bewegt, daher entsprechende Gebrauchsspuren. Habe im Netz leider nichts in der Richtung gefunden, daher hier mal eine Anfrage.
Bitte keine Gebote, sondern erst einmal nur ein paar Infos was dieser noch ungefähr Wert sein kann. Bis ich Alles abgebaut habe wird wohl noch etwas Zeit vergehen.
Und muss in 47239 Duisburg abgeholt werden.

Gruß

Harald

Betreff des Beitrags: Re: Rahmen von einer S, Preis?
BeitragVerfasst: 12.01.2018 17:25 
DRZ-Goldmember

Hallo Harald,

du bist ja lustig. :crazy:

Wie soll hier jemand an Hand deiner Angaben den Zustand eines 18 Jahre alten Rahmens aus einer Geländemaschine beurteilen und einen Wert dafür angeben können?

Wie wäre es mit Fotos, Anzahl Vorbesitzer, Grund für die Zerlegung der Maschine (Unfall?), Zustand Lenkkopflager (die Lagerschalen wirst du ja nicht auspressen) ...

Oder setz den Rahmen hier einfach für 30 Euro rein und fertig.

Peter

BeitragVerfasst: 12.01.2018 18:40 
DRZ-Junior

Sorry für meine Unwissenheit...

Wollte ja nicht den Wert meines Rahmen wissen, nur in welcher Richtung sowas gehandelt wird. Im Netz ist überhaupt nichts zu finden. Will eigentlich nur wissen, ob es sich lohnt den Aufwand eines Verkaufes auf sich zu nehmen oder zum probemloseren Demontieren den Trennjäger zu benutzen. Will den Rahmen auch nicht hier noch ein paar Jahre herumliegen haben (falls so ein Rahmen eh nur für fünf Euro gehandelt wird).
Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn Jemand mit einem Kasten (vernünftigen) Bier vorbeikommt, Alles abbaut und den Rahmen mitnimmt. Also um es genau auszudrücken, wenn solch ein Rahmen (im schlechten, aber gebrauchsfähigen Zustand) 50 Euro oder mehr bringen würde, werde ich natürlich alle Daten heraussuchen, nach der (vorsichtigeren) Demontage reinigen, Bilder und genauere Angaben machen und verkaufen, aber für nur fünf Euro würde ich ohne Rücksicht auf den Rahmen demontieren, kleinmachen und ab in den Schrott. Deswegen schrieb ich ja auch, das er noch nicht zum Verkauf angeboten wird. Im übrigen ist eh wesentlich besser bei Interesse sich mit dem Verkäufer persönlich zu unterhalten und falls möglich, eine Vorabbesichtigung zu machen um zu schauen ob das Moped wirklich nur 3500 km runter hat. Was meine S definitiv nicht hat, ist wesentlich mehr, aber sowas gebe ich dann beim Verkauf mit an, habe jetzt keine Lust rauszugehen und aufs Tacho zu schauen.
Hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt :prost:

Im übrigen ist es ein Getriebeschaden und ich habe mir jetzt eine E zugelegt. Eine Reparatur des Getriebes ist bei der DRZ nunmal keine einfache, günstige Angelegenheit, hat mir jedenfalls ein Fachmann meines Vertauens gesagt, der aber leider auch noch nie einen Rahmen verkauft hat, also ein nicht ganz perfekter Fachmann...

Gruß
der lustige Harald :D

BeitragVerfasst: 12.01.2018 19:31 
DRZ-Platinuser

Hallo,

wenn du den Rahmen zwecks Zeitersparnis bei der Demontage zerflext komme ich vorbei... :schlaege:

Sowas zerflext man nicht!!!

Der Preis hängt vom Zustand und der Nachfrage ab, die erwähnten 50 € solltest du auf jeden Fall kriegen. "Mal eben" vorbeikommen und das Mopped zerlegen? Gute Idee, aber das dauert auch seine Zeit wenn man es ordentlich macht.

Gruss
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 12.01.2018 21:09 
DRZ-Platinuser

Falls du mal in den Raum Frankfurt am Main kommst, zufällig wer weiß, würde ich den Rahmen nehmen!

Grüße

BeitragVerfasst: 12.01.2018 22:15 
DRZ-Junior

genau das "mal eben" ist der springende Punkt! Ansonsten wäre hier schon ein schön detailiertes Verkaufsangebot vorhanden.
Als zweites der Platzbedarf...

Für mich ist der Rahmen nun mal "wertlos", aber den einfach zu verschrotten nach ein paar schönen Jahren Endurofahren kann ich auch nicht so einfach, zudem wenn Jemand dringend einen braucht, wäre es doppelt schlimm. Vorrangig muss aber nun mal die E aufgebaut werden und die S-Teile dienen "nur" als Ersatzteile und der Rahmen hat nun mal leider kein Platz mehr hier. Hab sogar noch keinen Plan wo ich den Motor unterbringe...
Wie gesagt, ich will mich nicht daran bereichern und wenn heute Nacht alle für die E und TÜV relevanten Teile abfallen, kann sich Jemand den Rahmen inkl. Papiere hier für nen Kasten Bier morgen abholen. Mit der Preisinfo wollte ich eigentlich nur wissen wie die "Loswerdechancen" :crazy: stehen. Das man dafür dann natürlich noch Jemanden finden muss, der sowas braucht ist schon klar. Und leider ist zwischen zerflexen und im Garten vergammeln kein großer Unterschied, ausser der Zeitfaktor.

Aber schön zu sehen, aufgrund der Diskusion die ich hier ausgelöst habe, das es noch einige Leute gibt, den die Zetten nicht so einfach egal sind. Werde dann wohl doch vermehrt aufpassen wenn ich mal eine festsitzende Schraube oder ähnliches ausbohren muss um den Rahmen nicht so sehr zu schaden. Dann müssen aber besagte 50 Euro her, damit zum Bier auch ein Steak dazukommt :lol:

Gruß

BeitragVerfasst: 12.01.2018 22:23 
DRZ-Junior

PS

weis eigentlich Jemand, ob der S-Tank (Bj 2000, Metall) auf der E (Bj 2005, die ja einen Kunststofftank hat) passt?
Sollte eigentlich demnächst bei einem anderen Thema rein, aber wenn wir schon mal dabei sind...

Obwohl, wenn nicht kompatibel, geht er ja mit den Rahmen weg, aber dann müsste es schon Diebels oder Köpi sein :wink:

BeitragVerfasst: 17.01.2018 19:05 
Moderator

Moin,
ich glaube mich zu erinnern, das die Gummidingens mit denen der Tank sitzt anders sind / evtl. Aufnahme sogar grundsätzlich anders?

Man könnte über die Suchfunktion mal den umgekehrten Suchvorgang machen - "Plastik oder E Tank auf S oder SM ... " ist ja in beide Richtungen die gleiche Frage und daher möglicherweise schon iwo beschrieben.

Gruß J.

- cya Supermoto IDM / Ü40-Cup 2018 #8 - nur die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt grün..

BeitragVerfasst: 17.01.2018 22:24 
DRZ-Junior

Hi, Danke

hat sich aber erledigt, werde den Tank doch mit abgeben. Liegt ja auch nur im Weg rum und besser wird er durch herumliegen auch nicht.

Gruß
Harald

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]