DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.06.2018 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


1. Es sind ausschließlich private Kleinanzeigen zum Thema "Motorrad" zugelassen.
2. Es wird nicht über die Höhe des Preises diskutiert oder Preise verglichen.
3. Die Verlinkung zu eigenen eBay-Auktionen ist nicht erlaubt.
4. Inaktive Beiträge werden automatisch nach acht Wochen gelöscht.
Wir behalten uns vor, Themen bzw. Beiträge, die nicht den o. g. Regeln entsprechen, kommentarlos zu löschen.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blinkerschalter defekt...
BeitragVerfasst: 27.05.2018 13:47 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2005 17:49
Beiträge: 59
Wohnort: Im Süden des Nordens
Hallo Leute,

nach Monaten habe ich meine DRZ wieder aus dem Stall geholt und nun will der Blinker nicht funznen. :aerger:
Habe den Schalter von einer "benachbarten" DRZ ausprobiert und mit den anderen Schalter funktioniert alles so wie es soll.

Ergebnis: ein neuer Blinkerschalter mus her.

Wer von euch hat einen zu verkaufen?

BG

Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blinkerschalter defekt...
BeitragVerfasst: 27.05.2018 15:07 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3269
Wohnort: Biggesee
Hallo,

hat der Schalter funktioniert bevor du sie eingemottet hast? Wenn ja, dann sind wohl nur die Kontakte des Schalters oxidiert, die kann man reinigen und etwas Kontaktspray schadet auch nicht.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blinkerschalter defekt...
BeitragVerfasst: 27.05.2018 20:50 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2005 17:49
Beiträge: 59
Wohnort: Im Süden des Nordens
Moin,


[i]"die kann man reinigen und etwas Kontaktspray schadet auch nicht."[/i]


auf diesen Gedanken war ich tatsächlich auch gekommen, hat aber nix genutzt daher hier mein Hilferuf.

Hat von euch schon jemand diesen Schalter zerlegt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blinkerschalter defekt...
BeitragVerfasst: 28.05.2018 00:29 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3269
Wohnort: Biggesee
Hallo,

"hat aber nix genutzt" bezieht sich vmtl. auf Kontaktspray? Da gibt es eigentlich nicht viel zu erklären, wenn du die 2 Schrauben entfernst kannst du die Hälften des Schalters vom Lenker abnehmen, dann siehst du innen kleine Schräubchen die ebenfalls raus müssen. Im Internet gibt es dazu bestimmt Fotos oder Videos, die Bauart ist bei vielen Moppeds identisch.

Habe gerade den Schaltplan nicht parat, hast du geprüft ob von der Verteilung hinter der Lampenmaske überhaupt Strom vom Blinkrelais ankommt und in den Schalter geht, evtl. hat sich ja da ein Stecker gelöst oder da ist ein Kontakt oxidiert?

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de