DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.01.2020 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


1. Es sind ausschließlich private Kleinanzeigen zum Thema "Motorrad" zugelassen.
2. Es wird nicht über die Höhe des Preises diskutiert oder Preise verglichen.
3. Die Verlinkung zu eigenen eBay-Auktionen ist nicht erlaubt.
4. Inaktive Beiträge werden automatisch nach acht Wochen gelöscht.
Wir behalten uns vor, Themen bzw. Beiträge, die nicht den o. g. Regeln entsprechen, kommentarlos zu löschen.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SUCHE Speichen für die 17" SM Felge
BeitragVerfasst: 12.01.2020 23:10 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2014 16:48
Beiträge: 144
Hallöchen Gemeinde,

bei der jährlichen Winterwartung ist mir aufgefallen das am Hinterrad zwei Speichen hin sind! :nut:

HATT DA JEMAND NOCH WAS RUMLIEGEN? Können auch zwei drei mehr sei. :crazyfreude: Nen ganzen Satz beim Freundlichen wollt ich jetzt nicht kaufen.

bis denn dann :mussweg:

_________________
Gleitreibung is besser als gar keine Reibung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUCHE Speichen für die 17" SM Felge
BeitragVerfasst: 16.01.2020 11:53 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2006 13:01
Beiträge: 2793
Wohnort: Mittelhessen
Hab die alle entsorgt, wenn du nicht um nen satz rum kommst nehm die von ktm. Sind hochwertiger. So hab ichs gemacht und erst ab da ruhe mit den dingern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUCHE Speichen für die 17" SM Felge
BeitragVerfasst: 16.01.2020 18:15 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1030
Hallo Cornholio,

hast du im Endurobereich Erfahrungen mit Edelstahlspeichen?

Ich habe vor Jahren ein italienisches Straßenmotorrad restauriert und dabei neue Alu-Hochschulterfelgen verwendet. Diese wurden mit den überarbeiteten und glasperlgestrahlten Radnaben mit Edelstahlspeichen eingespeicht. Im Straßenbetrieb bewährt sich das hervorragend - nie wieder Gammnel!

Im harten Geländebetrieb habe ich keine Erfahrungen mit VA-Speichen. Hier stellt sich die Frage nach der ausreichenden Zugfestigkeit des Materials.


VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUCHE Speichen für die 17" SM Felge
BeitragVerfasst: 17.01.2020 14:11 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2014 16:48
Beiträge: 144
@ cornholio: schade, aber danke fuer den TIPP!

_________________
Gleitreibung is besser als gar keine Reibung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de