DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.09.2023 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


1. Es sind ausschließlich private Kleinanzeigen zum Thema "Motorrad" zugelassen.
2. Es wird nicht über die Höhe des Preises diskutiert oder Preise verglichen.
3. Die Verlinkung zu eigenen eBay-Auktionen ist nicht erlaubt.
4. Inaktive Beiträge werden automatisch nach acht Wochen gelöscht.
Wir behalten uns vor, Themen bzw. Beiträge, die nicht den o. g. Regeln entsprechen, kommentarlos zu löschen.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Für Reparaturversuch: Auslassnockenwelle der E
BeitragVerfasst: 23.07.2023 18:38 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1537
Hallo liebes Forum,

ich versuche, eine Reparaturmöglichkeit für beschädigte Zylinderköpfe auf eigenen Werkzeugmaschinen zu entwickeln. Ein Forenmitglied war so nett, gegen Kostenerstattung einen Zylinderkopf einer E mit Lagerschaden an der Einlassnockenwelle incl. massivem Schaden an den Lagerböcken zur Verfügung zu stellen. Das ist eine Basis, um sich Gedanken für eine geeignete Aufspannung des Zylinderkopfs auf einer Fräsmaschine und geeignete Werkzeugaufnahmen zum Aufspindeln der Lager zu machen.

Zu dem Kopf fehlt die Auslassnockenwelle der E. Ich habe keine E und daher auch keine Ersatzteile für dieses Modell, da ich selber S fahre.

Hat jemand von euch eine Auslassnockenwelle der E (auch beschädigt) abzugeben? Ebenfalls Tassenstößel und Ventile werden benötigt. Die Teile müssen nicht in bestem Zustand sein, zum Versuch der Überholung des Zylinderkopfs und zum anschließenden Testen muss er aber vollständig sein.


Ich gehe davon aus, dass es mehrere Versuche braucht, bis man eine geeignete Reparaturmethode entwickelt hat. Daher habe ich auch Interesse an weiteren Zylinderköpfen der DR-Z Modelle E und S. Vielleicht hat ja noch jemand von euch schadhafte Teile nach einem Motorschaden aufbewahrt, die für so einen Versuch taugen würden? Erstatte gerne die Kosten.


Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de