DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 05.02.2026 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

1. Es sind ausschließlich private Kleinanzeigen zum Thema "Motorrad" zugelassen.
2. Es wird nicht über die Höhe des Preises diskutiert oder Preise verglichen.
3. Die Verlinkung zu eigenen eBay-Auktionen ist nicht erlaubt.
4. Inaktive Beiträge werden automatisch nach acht Wochen gelöscht.
Wir behalten uns vor, Themen bzw. Beiträge, die nicht den o. g. Regeln entsprechen, kommentarlos zu löschen.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Biete: 2 x DRZ-E 400
BeitragVerfasst: 21.01.2026 23:21 
DRZ-Goldmember

Mahlzeit Sportsfreunde,

ich versuche es erstmal hier auf dieser Plattform, bevor ich es bei kleinanzeigen/mobile inseriere.

Ich habe hier noch meine 2 DRZ 400 E Bj 2003 rumstehen, wobei die eine DRZ das letzte Mal so richtig 2010 und die andere 2022 gefahren wurde. Beide Motoren laufen unauffällig und haben in 2021 auch noch mal jeweile eine Vergaser Revision bekommen bei Maciag Offroad bekommen. Das wars dann aber auch - seit dem stehen die Moppeds wieder rum. Soll auch kein Notverkauf sein, aber ich denke, ich werde sie nicht mehr fit machen. Hätt ich das wirklich gewollt und mir die Zeit genommen, hätt ich das ja die letzten Jahre gemacht, aber ich habe wirklich wenig Bock auf Schrauben - die Wartung meiner aktiven Moppeds nimmt mittlerweile immer n Kumpel vor - ein gelernter Schrauber - dem macht das wohl auch noch Spaß :aplaus: :smoke: :kaffee: :strauss: :crazyfreude:
Wenn man älter wird und Kinder und eine Ranch hat, verschieben sich halt auch Prioritäten.

In der Zwischenzeit habe ich nun seit 2022 eine RMX450 für die paar Mal im Jahr, wenn ich mal Enduro fahre und die Zeit dazu habe.

Ich möchte betonen, dass beide Mopped erstmal noch viel Liebe brauchen, insbesondere sollte Elektrik/Licht usw überprüft werden. Licht-Gedöns war mir persönlich nie wichtig, ich war eh nur im Gelände und auf Feldwegen unterwegs, obwohl beide Moppeds damals angemeldet waren und auch Papiere/Brief /Zulassung haben. Tacho haben Sie auch nicht, ich hatte sie mit Betriebsstundenzähler ausgestattet und entsprechend alle 20h Wartung (Öl/LuFi wechseln) gemacht. Ventilspiel wurde auch mal in Werkstatt kontrolliert, aber nix zu beanstanden. Eine richtige Wartungshistorie habe ich dazu leider nicht.
Plastics halt endurotypische Gebrauchsspuren, wollte das auch mal mit neuen Dekoren bissel aufpimpen, kam aber nie dazu.

Jetzt zu den Moppeds:
Mopped1:
- CRD Komplettanlage (solide und unaufdringlich)
- VR-Bremse fest
- ohne Kette

Mopped2:
- DAM-Auspuff (sehr laut)
- fahrbereit

Falls da wer Interesse am Basteln hat, der kann sich per PN melden, dann gibts mehr Infos.

Preislich wird man sich sicherlich einigen, verschenken muss ich aber nix. Da können Sie auch weiter bei mir rumstehen :hihi:
Zur Not kann ich sie auch schlachten, fände ich aber schade.

Also schlagt zu, solange es noch richtige Moppeds ohne E-Motor gibt :-)

gruß!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]