DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Meckerecke DRZ-Treffen
BeitragVerfasst: 04.09.2008 21:11 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2006 18:00
Beiträge: 387
Wohnort: 95236 Stammbach
So ich hab hier mal die Kleine Meckerecke eingerichtet :!:


Es gibt bestimmt die ein oder andere Sache die nicht so optimal war.
Und damit man das im nächsten Jahr verbessern kann, dürft ihr hier mal schreiben was man besser machen könnte.


Da fang ich gleich mal an.

Die große Endurotour begann Freitag Morgen 10Uhr der offizielle Beginn war aber erst für 14 Uhr angekündigt.(hab ich irgendwas verpasst :?: )
Was für mich zur Folge hatte das ich nur die 3 Stunden am Samstag hatte :cry:


Die Endurostrecke auf dem Harzring ist doch noch verbesserungswürdig,
der Andrang war doch ziemlich verhalten.


Selbst der Supermotoabschnitt war so schlecht das sich nur die wenigsten da rein getraut haben(es gibt nun mal auch reichlich Einsteiger bei den DRZ-lern)


Da könnten sich die Betreiber etwas mehr ins Zeug legen :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 21:33 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 17:21
Beiträge: 818
Wohnort: Köln
das einzige was mich gestört hat, war, dass den halbstündigen offroad"lehrgang" inkl. mir nur ca. 5 leute mitgemacht haben und dass insgesamt so viele offroadverweigerer dabei waren, dass man den offroad nicht in den streckenverlauf mit einbeziehen konnte, bzw. durfte.

und der offroadanteil für supermoto war nu wirklich nich so schlimm und sogar für mich ziemlich schön fahrbar...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 21:48 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 10.04.2006 02:09
Beiträge: 179
Wohnort: salzkotten
Der offroad war echt nich schlimm nur den wollte keiner fahren war das problem !!!

_________________
lieber Tod als 2ter Dr-z400E als sumo Umbau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 22:09 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005 16:04
Beiträge: 151
Wohnort: steinmaur
Hallo

Das die Tour am Freitag um 10 Uhr beginnt war eigentlich klar, wurde auch so im Forum komuniziert. Die Tour war auch für die Frühanreisenden und gehöhrte nicht offiziell zum Rahmenprogramm des DRZ-Treffens. Die Tour wurde ja auch nicht von einem offiziellen Guide, sondern von einem DRZ-Forum-Mitglied geführt.
Für mich war das Treffen perfekt. Auch den Offroadteil der Supermotostrecke fand ich nicht so schlimm, ist ja schliesslich auch Offroad.

Gruss André


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 22:19 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2007 17:25
Beiträge: 1081
Wohnort: Dorlar
Also ich für meinen Teil wollte die Offroad Passage auf der Strecke nur nicht fahren weil ichs mir einfach nicht zugetraut habe und weil ich mein Material etwas schonen wollte :P

... aber gereizt hätte mich das schon. Nächstes Jahr werd ich des auf jeden Fall ausprobieren.

Ich hab so ingesamt eigtl. gar nix zu Meckern. Bis auf das ich mit meinen 19 jahren so der Jüngste war :P hatt mir aber nix ausgemacht ;)

_________________
"The Only Thing Necessary for the Triumph of Evil is that Good Men Do Nothing"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 22:45 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 10:56
Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
@Andi:
zur Freitagstour - wg. des Zeitpunkts muß das Mißverständnis wohl bei Dir gelegen haben.
Wie auch Andre, war mir klar, daß die Freitagvormittag losgeht und ich zu meinem Bedauern auch nicht dabei sein werde.

Thale, der die Tour aus Eigeninitiative angeboten hat, hatte, wenn man's so sieht, noch weniger vom Treffen.
Er ist am Donnerstag angekommen, am Freitag Nachmittag kurz nach Ende der Tour auf der Zette wieder nach Haus (Raum Minden) gefahren, um von dort aus zur Hochzeit eines guten Freundes nach Dresden aufzubrechen.
Manch Einer hätte es sich gespart, unter diesen Voraussetzungen überhaupt am Treffen teilzunehmen, bzw. dort eine Tour anzubieten.
Darum ziehe ich an dieser Stelle nochmal virtuell meinen Hut !

Jetzt, wo Du nähere Hintergrundinfos hast, betrachtest Du die Sache vermutlich auch anders.

Du musst in Deine Überlegungen immer mit einbeziehen:
das Treffen ist von DRZlern für DRZler, d.h. auch die Leute von der Orga wollen dort Ihren Spaß haben.
Keiner verdient daran etwas; die Orga-Crew investiert nur mehr Zeit, in der Sie nicht fahren kann .....
Das Treffen lebt von der Aktivität und Initiative der Teilnehmer.
Daß sich nicht immer alles 100%ig koordinieren lässt, scheint mir vollkommen verzeihlich.

Wenn es sich um eine Kommerz-Veranstaltung handeln würde, wäre Deine Kritik natürlich angebracht.

Kommerziell ist an der ganzen Sache lediglich der Harzring.
Dort gibt es sicher Dinge zu verbessern, nur ist dafür dieses Forum das falsche Sprachrohr.

Gruß

MM

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008 07:26 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2006 18:00
Beiträge: 387
Wohnort: 95236 Stammbach
OK;OK Freitagstour war mein Fehler hab nicht alle noch so kleinen Beiträge gelesen .

Zitat:
Kommerziell ist an der ganzen Sache lediglich der Harzring.
Dort gibt es sicher Dinge zu verbessern, nur ist dafür dieses Forum das falsche Sprachrohr.


Warum sollten wir uns als Forum nicht an den Betreiber wenden das hätte sicherlich einen größeren Effekt als wenn Jeder das für sich macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008 07:38 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
andi hat geschrieben:
Zitat:
Kommerziell ist an der ganzen Sache lediglich der Harzring.
Dort gibt es sicher Dinge zu verbessern, nur ist dafür dieses Forum das falsche Sprachrohr.


Warum sollten wir uns als Forum nicht an den Betreiber wenden das hätte sicherlich einen größeren Effekt als wenn Jeder das für sich macht.


Moin,

das habe ich bereits gemacht und werde auch vor dem nächsten Treffen sicher noch mit Wolfgang einige Dinge sehr detalliert besprechen...
Ein sehr ernsthaftes Gespräch hat es bereits am letzten WE gegeben, weil ich speziell im OR Bereich absolut unzufrieden war..

Versprochen..

Schönen Tach und Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008 08:55 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Also ich Neuerdferkel fand den OR nach dem ein paar Leute die Strecke abgesteckt hatten - Danke dafür! - ganz brauchbar, wenngleich das Umfeld ziemlich verrümpelt war... Wobei ich aber schon auch denke, dass die alteingesessenen Enduristen vom Harzring besseres gewohnt waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008 09:47 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2130
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
MudMonster hat geschrieben:
Thale, der die Tour aus Eigeninitiative angeboten hat, hatte, wenn man's so sieht, noch weniger vom Treffen.
Er ist am Donnerstag angekommen, am Freitag Nachmittag kurz nach Ende der Tour auf der Zette wieder nach Haus (Raum Minden) gefahren, um von dort aus zur Hochzeit eines guten Freundes nach Dresden aufzubrechen.


MM



Das seh ich allerdings auch so!


:respekt: :daumen: :respekt:


littlejohn

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008 18:56 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2006 18:00
Beiträge: 387
Wohnort: 95236 Stammbach
Zitat:
Du musst in Deine Überlegungen immer mit einbeziehen:
das Treffen ist von DRZlern für DRZler, d.h. auch die Leute von der Orga wollen dort Ihren Spaß haben.
Keiner verdient daran etwas; die Orga-Crew investiert nur mehr Zeit, in der Sie nicht fahren kann .....
Das Treffen lebt von der Aktivität und Initiative der Teilnehmer.


Natürlich wollen alle ihren Spaß haben.:D

Aber Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sind die beste Möglichkeit es beim nächsten mal noch besser zu machen :!:

Es soll ja hier nicht der Eindruck entstehen das ich nur rumstenkern will,
deshalb mal Vorschläge zur Verbesserung.

Wie wär es den wenn man im Rahmen der Party noch ein paar "Bikerspiele" einfügt.(ist kein großer Aufwand und immer Lustig) :lol:

Ein "Enduro-Grundkurs" wär vielleicht auch möglich
um mal ganz einfache Sachen zu trainieren (z.B. wie kommt man heil vom Hügel runter wenn man die Kiste abgemurkst hat) :P

Es gibt sicher genug Freiwillige(mich eingeschlossen) die sich bereiterklären würden so was ehrenamtlich zu Organisieren.

Gruß Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008 19:04 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007 00:37
Beiträge: 427
Wohnort: Österreich / Graz
:pfeif: man könnte das ganze mehr nach süden richtung österreich verlegen :pfeif: :mussweg:

_________________
DR-Z 400 SM K7 YU1, Leovince, Acerbis, Bridgestone

http://www.youtube.com/XDevil127


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de