KillerBee hat geschrieben:
Weil man in die Kurve hineinbremst, den Bremsvorgang erst am Kurvenscheitelpunkt beendet und gleich wieder ans Gas gehen kann. Das spart einige Meter Bremsweg.
Man demzufolge auch den bisherigen Bremspunkt überfährt (zu spät bremst) und somit mit Schräglage und im Bremsvorgang in die Kurve fährt.
Wers kann den machts schneller. Die meisten gehen in den Drift, beenden dann den Bremsvorgang und fahren um die Kurve bzw. bremsen in der Kurve zu sehr ab und verlieren dadurch Geschwindigkeit. Die Jungs machts erstmal langsamer.
Es wird auch in der GP bzw. Superbike gedriftet, man sieht es nur nicht so deutlich.
Bei der GP sah man manchmal ganz deutlich wie leicht das HR wird beim Bremsen, das hat regelrecht abgehoben.
Ansonsten wenigstens mal einer (der Uwe) der meine Gedanken in Worte packen kann.
Driften macht nur wirklich schneller wenn mans 100% kann.