DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.11.2022 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorschutzbügel
BeitragVerfasst: 14.11.2018 21:09 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2010 18:32
Beiträge: 70
Gibt es für die DRZ so etwas wie Motorschutzbügel ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschutzbügel
BeitragVerfasst: 15.11.2018 06:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6445
Wohnort: südlich Frankfurt
Moin.
Mir ist nichts bekannt.
Es gibt für den Motor die "Case saver" für Lima und Kupplungsseite und Kühlerschutz.

Gruß J.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschutzbügel
BeitragVerfasst: 15.11.2018 07:00 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3954
Wohnort: Biggesee
Hallo,

sind mir auch nicht bekannt und m.E. auch nicht nötig. Zusätzlich zu den genannten Case Savern und den Kühlerschützern noch den vorhandenen Motorschutz gegen einen größeren austauschen und dann ist man gut ausgestattet.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschutzbügel
BeitragVerfasst: 15.11.2018 08:45 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2010 18:32
Beiträge: 70
Gibt es Bilder zu den Case Savern ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschutzbügel
BeitragVerfasst: 15.11.2018 10:26 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008 20:51
Beiträge: 163
Wohnort: Hückelhoven
So etwas
https://www.amazon.de/Z%C3%BCndung-umfa ... th=1&psc=1
Gruß Guido

_________________
Seit 10/17 ,DRZ 400 S Bj 2005 Blau, 7000 Km, Yoshimura Auspuff,E Krümmer ,CRD Rahmen/Motorschutz,
TM 40, Inotec Gabelbrücke, 28mm Magura Lenker. China Dreifingerhebel, Braking 270mm Bemse.
Kühlerschutz , Garmin 276c ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschutzbügel
BeitragVerfasst: 23.11.2022 16:40 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2009 22:57
Beiträge: 1209
Wohnort: nähe Offenbach a. Main
Von T-Rex gibt es noch welche, einer schreibt aber Sie wohl mit einem großen Motorschutz/Skid-Plate nicht passen.
Fracht und Zoll kommt natürlich noch drauf:
https://www.t-rex-racing.com/2000-2021-Suzuki-DR-Z400-E-S-SM-Engine-Guards-p/n102eg.htm

Grüße

_________________
Der Frühling ist da! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschutzbügel
BeitragVerfasst: 23.11.2022 16:49 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2009 22:57
Beiträge: 1209
Wohnort: nähe Offenbach a. Main
Hier wären nochmal zwei Beispiele für die erwähnten 'Case Saver'

https://www.greenlandmx.de/de/polisport-zuundungsdeckel-protektor-suzuki-drz-400-00-../8479000001-P.html
https://www.greenlandmx.de/de/polisport-kupplungsdeckel-suzuki-drz-400-00-../8478900001-P.html

Oder auch Rahmenschützer:
https://www.greenlandmx.de/de/polisport-rahmenschutz-suzuki-drz-400-00-22/8478300001-P.html

_________________
Der Frühling ist da! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschutzbügel
BeitragVerfasst: 23.11.2022 19:17 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1445
Neben einer Alu-Motorschutzplatte, die auch die Wasserpumpe umschließen muss, und den ZWINGEND NOTWENDIGEN Case-Savern habe ich noch beidseitige Kühlerschützer verbaut. Bei einem Sturz sollen diese Kühlerschützer eine Verformung der Alukühler verhindern, die sonst zum Bruch der Kühler führen kann.

Zusätzlich zu den Case-Savern habe ich die scharfe Kante des Schalthebels, die beim Sturz für das Loch im linken Motordeckel verantwortlich ist, mit großem Radius verrundet.


VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de