DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 02.12.2023 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 612 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 16.11.2020 12:10 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 02.07.2007 14:39
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin/Finowfurt
Mahlzeit

bin dieses Wochenende mal mit allen drei Mopeds gefahn, Sa. mit der 400Y die 50km aus Berlin raus ins schöne Brandenburg, dann So. die 200exc den ganzen Tag durchs Gelände geschubst und abends mit dem S51 wieder zurück nach Berlin :biken:

habt ne schöne Woche und bleibt alle Gesund :daumen:


Dateianhänge:
IMG-20201116-WA0006.jpg
IMG-20201116-WA0006.jpg [ 118.92 KiB | 6998-mal betrachtet ]
IMG-20201116-WA0007.jpg
IMG-20201116-WA0007.jpg [ 107.34 KiB | 6998-mal betrachtet ]
IMG-20201116-WA0008.jpg
IMG-20201116-WA0008.jpg [ 121.76 KiB | 6998-mal betrachtet ]
IMG-20201116-WA0005.jpg
IMG-20201116-WA0005.jpg [ 115.88 KiB | 6998-mal betrachtet ]

_________________
http://www.nepalmotorcycletours.com
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 25.12.2020 17:10 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2005 09:53
Beiträge: 178
Da ein Forum ja von Beitragen lebt, hier ein paar DRZten.
Die Hintergrundgeschichte in stark verkürzter Version, ein Kumpel aus Mofatagen wollte sich eine Enduro als Spassgerät anschaffen. Im Auge hatte er eine 05er Husaberg 450, deren Motor revidiert werden sollte. Ich konnte ihn davon überzeugen etwas robusteres zu suchen. :opa:

Da ich ja nun auch schon zwei Jahrzehnte DRZ Erfahrung habe, schien mir eine „E“ für ihn geeigneter zu sein.
Wir haben dann im Sommer eine Inotec-DRZ nicht weit von uns gefunden, die dann auch zügig gekauft wurde. Ich würde sagen dass es auf Grund der Modifikationen und reichlichen Farbmarkierungen ein Teamfahrzeug von Inotec war.





Bild

Bild
Ich hab sie dann komplett zerlegt und wieder aufgebaut.


Dann kam der Wunsch beim Kollegen nach einer Supermoto auf, ich dachte mir dass es ja bei der DRZ kein Problem ist Supermotoräder zu besorgen, eine Eintragung hätten wir auch hingekriegt. :mrgreen:
Es hat aber damit geendet dass er eine E mit Supermotorädern und eine E mit einem Eintrag für Supermotorräder gekauft hat. :shock: :shock:


Bild

Bild
Die Supermoto stand mehrere Jahre, der FCR musste gründlichst gereinigt werden.


Bild

Bild
Die zweite war schon komplizierter. Sie hat keinen FCR sondern den Mikuni der S. Der Zylinder war do-it-yourself durchgehohnt. Diverse Fahrwerkschrauben waren nicht angezogen. Insgesamt alles etwas dubios.:crazy: :crazy: Inzwischen hat sie einen neuen Zylinder/Kolben.


Bild

Bild
Dann kam noch eine vierte E dazu, reichlich gebraucht, mit Excel-Felgen.



Alle haben bzw. bekommen einen Kickstarter. Die letzten beiden haben den Original Suzuki-Endtopf und sollen einen TL 1000 Schalldämpfer bekommen, da hab ich vor den Probefahrten meinen TL 1000 Topf montiert (bei der vierten auf dem Bild gerade montiert) , weil der Orginal Suzuki Endtopf einfach zu laut ist und einen sehr unangenehmen Ton hat.


Frag mich jetzt bitte nicht nach dem Sinn und Zweck dieser Sammelwut, ich bin nicht dahinter gekommen. :roll: :roll:
Ich richte und betreue die DRZten halt so gut es geht.


Die Husaberg-Schiene hab ich schlussendlich doch nicht verhindert, eine 70° 570er Supermoto neu gemacht mit Bling-Bling (Akra-Carbon Doppelauspuff, zweifarbig lackierte Felgen, eloxierten Aluschrauben und und und.........) :aua: :aua:

Ach so, Nummer 5 ist auch schon da, da hab ich noch keine Bilder, ist wieder eine reichlich gebrauchte E mit 440er Zylinder :hihi: :hihi: :hihi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 28.12.2020 14:49 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2005 09:53
Beiträge: 178
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 28.02.2021 22:40 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 842
Wohnort: Wittichenau
Moin,

hobbes hat geschrieben:
.
.
.
ganz viel Moppeds


Geil!
Da ist ja mal wirklich n richtiger Fan am Start, top!
:aplaus:

Gruß!

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 01.03.2021 11:40 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2005 09:53
Beiträge: 178
....wir sind inzwischen bei DRZ Nr. 6 :mrgreen:

außerdem (außerhalb der DRZten) inzwischen noch
FZ6, TDM, Cagiva Mito, 525er Beta, Beta Motard, CBR1000 :biken: :crazy: :aua:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 01.03.2021 12:07 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 842
Wohnort: Wittichenau
Mahlzeit,

hobbes hat geschrieben:
....wir sind inzwischen bei DRZ Nr. 6 :mrgreen:

außerdem (außerhalb der DRZten) inzwischen noch
FZ6, TDM, Cagiva Mito, 525er Beta, Beta Motard, CBR1000 :biken: :crazy: :aua:


....was macht man denn mit soviel Zetten bzw. Moppeds generell?

Gruß!

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 06.03.2021 10:34 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2115
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
hobbes hat geschrieben:
Ach so, Nummer 5 ist auch schon da, da hab ich noch keine Bilder, ist wieder eine reichlich gebrauchte E mit 440er Zylinder :hihi: :hihi: :hihi:


:daumen: :daumen: :daumen:

Sind einfach gute Mopeds.... :biken:

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 23.05.2021 23:28 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 25.03.2012 06:25
Beiträge: 27
Bild

Bild

Bevor ich meine DRZ-Karriere beende, hier noch die Bilder vom letzten Frühjahrsputz der An- und Umbauten.
Lebe wohl Zetti! Viel bist unter meinem Arsch nicht gefahren, bist trotzdem ein jutes Teil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 25.10.2022 14:34 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2016 09:51
Beiträge: 126
Wohnort: HAMBURG
Hier mal meine...nach 2 Unfällen. jedesmal der Heckrahmen deformiert und auch beim 2. Mal gebrochen. Durch neuen ersetzt. Diverse Teile ersetzt, komplett weisse Plastics, außer Maske. Ist bis auf jede einzelne Schraube komplett zerlegt worden, Rahmen gepulvert. Rahmen ist auch vermessen und Top. Wahnsinn was die Teile aushalten. Motor wurde von einem Freund (Maschinenbaumeister) komplett erneuert, hat ca 1500km runter. Wössner Kolben etc. Nun auch sehr viel mehr "wumms". Kam gegen seine CR500 sehr gut mit bei einer Testfahrt vor 2 Jahren. Zieht wahnsinnig gut und man kann damit KTM Fahrer gut ins Schwitzen bringen ;). Spaßfaktor ist somit gut erhöht. Bis jetzt nicht mehr gefahren aus Zeitmangel. Aber in der nächsten Saison soll sich das mal ändern, bekomme sonst noch nen Koller^^...und ja..sie steht in meiner Wohnung :lol:


Dateianhänge:
ditte.jpg
ditte.jpg [ 114.15 KiB | 2809-mal betrachtet ]
drz bild.jpg
drz bild.jpg [ 44.75 KiB | 2809-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 21.07.2023 14:21 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2010 18:32
Beiträge: 83
Bild

Durch Zufall gefunden sieht ganz gut aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 21.07.2023 14:35 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2010 18:32
Beiträge: 83
Bild


Meine jetzige SM 400 Sammlung alles in Top Zustand 2 möchte ich verkaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 08.08.2023 18:24 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 21.07.2023 12:55
Beiträge: 4
Hier mal meine gute:
jetzt 14.000km runter seit Motorüberholung. Der FCR 39 läuft noch zu Fett, wird jetzt mit Lambda Sonde abgestimmt.

Bild
Bild

KTM Style Maske und LED Licht (sogar mit E-Nummer)
Bild

CRF 450 Hinterradbremse und FCR39 mit passenden Adapter für die SM (beides von Aliexpress)
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 612 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de