DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 11.06.2025 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neuer lenker,soundvideo...wann kommts frühjahr??
BeitragVerfasst: 14.01.2010 21:33 
DRZ-Goldmember

hab mich damit auch lange auseinandergesetzt.

lang bevor ich überhaupt ne drz hatte war für mich von vornherein klar das so ein motorrad nur mit stufe3 bzw mit hubraumkit fahrbar ist um überhaupt nicht in die verlegenheit zu kommen mich über mangelnde leistung zu beschweren.
klar gibt es immer maschinen die mehr druck haben aber ich wollte damals eben unbedingt eine drz..viele alternativen gibts ja nicht zumind nicht was wartung/robustheit angeht.

naja dann hab ich sie doch nur auf stufe1 umgebaut und die luft war ziemlich schnell draussen und ich hab mich gefragt ob es sich tatsächlich noch lohnt nochmal 2000euro in die drz zu investieren,dafür das sie ein ppar poplige ps mehr hat und immer noch nur ne 400er ist.
letztendlich habe ich mich vom hörensagen dazudurchgerungen sie nochmal umbauen zu lassen.angeblich läuft sie mit den mechanischen eingriffen am motor nochmal ganz anders wie mit dem bischen anbautuning..

aber das muss jeder für sich selber entscheiden.ich will die drz behalten auch wenn ich weiss das es giftigere waffen gibt! sie soll als ganzjahres und spaßmopped dienen,ist saugünstig im unterhalt und mein bruder kann damit anfangen motorrad zu fahren oder für den führerschein zu üben..
wenn ich sie verkaufe mach ich eh einen haufen geld kaputt.also bleibt sie halt.

die drz gegen was anders einzutauschen lohnt sich jetzt nicht.der kauf und verkaufsstress,das an und ummelden,das geld das man dabei kaputtmacht,dann muss man sich auf die neue maschine einstellen und will dann da auch erstmal was verändern usw das ganze ist ein teufelskreis.so weiss ich was ich hab und kenn die maschine.
aber das hängt natürlich von der persönlichen situation ab.
kann sein ich werd in zukunft mich mehr fürs endurofahren oder auch mal ein supermotorennen interessieren.dann wird man sehen was aus der drz wird.
hab vielseitige interessen. ich hab auch ne schöne lederkutte im schrank hängen und hör gerne steppenwolf..nach nichts sehen ich mich mehr wie auf ner schönen harley fatbob durch die gegend zu cruisen mit ein paar anderen jungs..
auch das triumph thema hat mich noch gefesselt und ich will irgendwann wieder ne speed triple,unbedingt!
aber das sind träume für die ich noch etwas arbeiten muss. die drz für 3000 oder so zu verschenken würde jetzt auch nix bringen.damit käme ich anderen zielen auch nicht näher..

und um beim thema supermoto zu bleiben: das wurde ja hier schon zig mal durchgekaut, was es für alternativen für ne drz gibt (für die strasse). wie gesagt ich denke (und ich hoffe) das ne voll frisierte drz ausreichend spaß macht..
sorry für die auschweifungen :prost:

BeitragVerfasst: 14.01.2010 21:40 
DRZ-Goldmember

oh man ich hab auch schon echt viel geld in die maschine rein gesteckt..

wird sind schon verrückt.. :aua:

deswegen meine kann ich auch nicht verkaufen.. für den preis was ich haben möchte kaufen sich die leute was anderes.. :crazy:

tja mal schauen was noch kommt..

denke 1 bis 2 saisone fahr ich die drz bestimmt noch

nur das thema reifen interessiert mich gerade sehr

hab keine lust die michelin eintragen zu lassen der tüv ist bei uns echt stressig..

deswegen hol ich mir bridgestone da hast ne reifenfreigabe..

bloss welcher von denen

bt090 oder bt016

BeitragVerfasst: 14.01.2010 21:43 
DRZ-Goldmember

ich hab die contiforce sm druff in 160!
eintragen war kein problem.

BeitragVerfasst: 14.01.2010 21:44 
DRZ-Goldmember

ich komm ja aus deiner nähe wenn du interesse dazu hast nenn ich dir einen tüver der etwas ahnung und verständnis hat

BeitragVerfasst: 14.01.2010 21:45 
DRZ-Goldmember

hört sich auf jeden fall geil an. war der luftfilterkastendeckel bei der fahrt komplett weg?

BeitragVerfasst: 14.01.2010 21:46 
DRZ-Goldmember

wie 160?

passt das?

verrückt :-)

klar den tüv würde ich gerne mal wissen..

hätte da noch einige sachen zum eintragen

BeitragVerfasst: 14.01.2010 21:48 
DRZ-Goldmember

der luftfilterkasten war wieder draufgesteckt.
so oder so.ist da von der geräuschkulisse keinen grossen unterschied ob das ding dran ist oder nicht,da ich den luffikasten soewieso auf der einen seite stark geöffnet habe.

ja 160er passt.wieso nicht?? fahren doch die meisten.der tüver ist nähe autobahnkreuz stuttgart da musst du halt mal 40km oder so fahren

BeitragVerfasst: 14.01.2010 21:51 
DRZ-Goldmember

ach mein 140 schleift bei extremer fahrweise sogar manchmal an meine egu anlage..

deswegen 160 nicht das der mir dellen reinschlägt..

BeitragVerfasst: 14.01.2010 21:53 
DRZ-Goldmember

joga19 hat geschrieben:
ach mein 140 schleift bei extremer fahrweise sogar manchmal an meine egu anlage..

deswegen 160 nicht das der mir dellen reinschlägt..

Der Contiforce baut nicht so breit wie der Dunlop!

Gruß
Caparso

BeitragVerfasst: 14.01.2010 22:04 
DRZ-Platinuser

sumobob hat geschrieben:
hab mich damit auch lange auseinandergesetzt.

lang bevor ich überhaupt ne drz hatte war für mich von vornherein klar das so ein motorrad nur mit stufe3 bzw mit hubraumkit fahrbar ist um überhaupt nicht in die verlegenheit zu kommen mich über mangelnde leistung zu beschweren.
klar gibt es immer maschinen die mehr druck haben aber ich wollte damals eben unbedingt eine drz..viele alternativen gibts ja nicht zumind nicht was wartung/robustheit angeht.

naja dann hab ich sie doch nur auf stufe1 umgebaut und die luft war ziemlich schnell draussen und ich hab mich gefragt ob es sich tatsächlich noch lohnt nochmal 2000euro in die drz zu investieren,dafür das sie ein ppar poplige ps mehr hat und immer noch nur ne 400er ist.
letztendlich habe ich mich vom hörensagen dazudurchgerungen sie nochmal umbauen zu lassen.angeblich läuft sie mit den mechanischen eingriffen am motor nochmal ganz anders wie mit dem bischen anbautuning..

aber das muss jeder für sich selber entscheiden.ich will die drz behalten auch wenn ich weiss das es giftigere waffen gibt! sie soll als ganzjahres und spaßmopped dienen,ist saugünstig im unterhalt und mein bruder kann damit anfangen motorrad zu fahren oder für den führerschein zu üben..
wenn ich sie verkaufe mach ich eh einen haufen geld kaputt.also bleibt sie halt.

die drz gegen was anders einzutauschen lohnt sich jetzt nicht.der kauf und verkaufsstress,das an und ummelden,das geld das man dabei kaputtmacht,dann muss man sich auf die neue maschine einstellen und will dann da auch erstmal was verändern usw das ganze ist ein teufelskreis.so weiss ich was ich hab und kenn die maschine.
aber das hängt natürlich von der persönlichen situation ab.
kann sein ich werd in zukunft mich mehr fürs endurofahren oder auch mal ein supermotorennen interessieren.dann wird man sehen was aus der drz wird.
hab vielseitige interessen. ich hab auch ne schöne lederkutte im schrank hängen und hör gerne steppenwolf..nach nichts sehen ich mich mehr wie auf ner schönen harley fatbob durch die gegend zu cruisen mit ein paar anderen jungs..
auch das triumph thema hat mich noch gefesselt und ich will irgendwann wieder ne speed triple,unbedingt!
aber das sind träume für die ich noch etwas arbeiten muss. die drz für 3000 oder so zu verschenken würde jetzt auch nix bringen.damit käme ich anderen zielen auch nicht näher..

und um beim thema supermoto zu bleiben: das wurde ja hier schon zig mal durchgekaut, was es für alternativen für ne drz gibt (für die strasse). wie gesagt ich denke (und ich hoffe) das ne voll frisierte drz ausreichend spaß macht..
sorry für die auschweifungen :prost:

Genau das drängt sich mir immer wie mehr auf.

Ein geiler Chopper mit ordentlich Krawall in den Tüten und einfach los fahren.

Auch möchte ich mal eine Triumph Thruxton in Natura sehen.

Musste gerade einfach sein, es gibt noch mehr Leidensgenossen :prost:

BeitragVerfasst: 14.01.2010 22:12 
DRZ-Goldmember

ja :prost: ..die drz ist ein feines zweit mopped um mal durch den wald zu brettern oder um sie kurz um ein paar kurven zu jagen.

aber als gestandener mann anfang 30 möchte man gern was "erwachsenes" unterm arsch haben..bzw wieder!
etwas wo zum outfit und zur statur passt..hehe.was sollen die rocker kumpels denken wenn ich auf der 125er drz ankomm?? :hihi: :mussweg:
bin ja keine 18 mehr,hehe

BeitragVerfasst: 14.01.2010 22:15 
DRZ-Platinuser

sumobob hat geschrieben:
ja :prost: ..die drz ist ein feines zweit mopped um mal durch den wald zu brettern oder um sie kurz um ein paar kurven zu jagen.

aber als gestandener mann anfang 30 möchte man gern was "erwachsenes" unterm arsch haben..bzw wieder!
etwas wo zum outfit und zur statur passt..hehe.was sollen die rocker kumpels denken wenn ich auf der 125er drz ankomm?? :hihi: :mussweg:
bin ja keine 18 mehr,hehe

Korrekt, nur habe ich ein bisschen mehr Zeit bis 30 :nut:

Wäre schon dufte so eine kleine Rockerbande um miteinander rumzufahren und die Leute zu ärgern :aplaus:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]