DaMarv hat geschrieben:
die 113 KG die bei der Kicker angesagt sind halte ich doch für etwas unrealistisch.
DIe Aluyspe fährt sich bei gleichem Gewicht deutlich handlicher.
Sorry Marv, Schwachsinn !!!
Vergiss bitte ganz schnell den "ach so tollen" Alurahmen !
Das was der an "Stabilität" angeblich bringt, wurde an der Schwinge u. am Antriebstrang reduziert.
Irgendwo muß sich auch ein Alurahmen verwinden können, schon mal drüber nachgedacht ???
Außerdem ist der angebliche Gewichtsvorteil eines Alurahmens gegenüber eines Stahlrahmens, Null komma garnichts da der verf.i.c.k.t.e Alurahmen mind 3 bis vier mal dicker sein muß, als ein Stahlrahmen in gleicher Güte.
Daher der Gewichtsvorteil von Alu gegenüber Stahl für den Arsch.
112,5Kg ohne Flüssigkeiten mit Enduro-Radsatz ist auf einer Bodenwaage gemessen !
Also immer ruhig Blut btw. der SM Radsatz wiegt genau 1,9 Kg mehr als der Enduroradsatz, Also wiegt die WR450F 2005 Stahlrahmen mit SM-Radsatz u. Motomasterbremse genau 0,8 Kg mehr als die Orginalbremse 125,5 Kg.
Damit kann ich gut leben.