DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 03.01.2025 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rumänienurlaub
BeitragVerfasst: 15.06.2012 10:24 
Och, der arme Grillmeister :streicheln: ,

sag ihm, er soll locker mit dem Moped bis Sibiu rollen, kann er doch direkt bis auf den großen Marktplatz fahren, da gibts nette Cafes und bestimmt auch kurze Röcke zum gucken :hihi:

viele Grüße

petra

BeitragVerfasst: 15.06.2012 21:58 
DRZ-Stamm-User

Klingt alles sehr spannend. Bin auf Liveberichte nächste Woche in Dreckenach gespannt. :crazyfreude:
Die Rekluse mußt Du mich unbedingt 'mal testen lassen. :aplaus:

Viel Spaß noch.

:daumen: uni

BeitragVerfasst: 17.06.2012 13:59 
DRZ-Goldmember

Heute mal kräftig ins Klo gegriffen..................kaum 8 km gefahren und nen Platten gehabt. Mist. :aerger:
Dafür um 14 Uhr schon nen Bacardi Cola. Hat auch was. 8)

DRZ 440 E

BeitragVerfasst: 17.06.2012 14:44 
DRZ-Platinuser

Hallo,

soweit die Grillmeisterversion! :D

Nachdem wir uns gestern übelst geschunden haben, wollten wir es heute gemächlich angehen lassen, ich hatte aber den Eindruck, das der Grillmeister gerne im Schatten sitzengeblieben wäre um den herrlichen Sonnentag zu genießen - ohne Staub zu schlucken und im eigenen Saft zu schmoren.

Wir sind nach einem sehr späten Frühstück gemächlich aufgebrochen, an einem kleinen Fluß entlang an dem ein rumänischer Grill neben dem anderen stand und es einfach nur super lecker roch........aber wir wollen ja Mopped fahren, sind nicht zum Spaß hier. Also locker einen geschotterten Waldweg hoch und gerade als ich dachte, dass es so gemütlich weitergehen kann, standen wir vor einer mehr als knackigen Bachauffahrt die wir uns beide heute nicht antun wollten. Also rüber über einen kleinen Bach und weiter auf der "Hauptstrasse". Die endete dann plötzlich und es ging nur ein steiler Fussweg weiter, den ich in größter Not zu Fuß hochgeklettert wäre, aber mit dem Mopped....NÖ, keine Chance! Also zurück! Ich war vorne und bei mir dauerte das Wenden etwas länger. Als ich beim Grillmeister ankam war sein Hinterreifen platt, äußere Schäden sind nicht zu sehen, der faule Hund hat bestimmt den unbeobachteten Augenblick genutzt und die Luft abgelassen um zu Grill und Bacardi zu kommen! :twisted: Übertreibt er es mit seiner Tarnung jetzt nicht ein bißchen, er baut gerade sein Hinterrad aus? :wink:

Also mal hingehen und ebenfalls Hand anlegen....am Mopped! Und danach vielleicht nach Sibiu und den Ausblick genießen! :roll:

Dateianhang:
Grillmeister entspannt, das täuscht aber!.jpg
Grillmeister entspannt, das täuscht aber!.jpg [ 101.33 KiB | 1974-mal betrachtet ]

Nicht so schön ist der Benzinpreis, 1Liter Benzin kostet ca. 5,70 - 5,80 Lei.

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 20.06.2012 00:55 
DRZ-Platinuser

Hallo,

sind heute mit hohem Asphaltanteil 300km gefahren, auf den letzten 10km hatte der Grillmeister wieder einen Platten. Entweder hat der Flicken nicht gehalten oder er hat etwas im Reifen übersehen.

Ich habe die Rekluse noch nicht getestet, aber als Beobachter habe ich so meine Zweifel. Wir sind einen Waldweg mit ca. 40-45° Gefälle runter und als es noch steiler wurde und die Fortsetzung des Weges nicht absehbar war wurde es uns zu heiß, wir beschlossen den mehr oder weniger geordneten Rückzug. Der Boden war gar nicht so weich, aber da lag soviel Kleinzeug rum, dass die Reifen keinen halt fanden, vielleicht war es auch nur unsere Unfäghigkeit? Ein Mann war am Lenker, Motor half im 1. Gang, einer schobv und einer zog am Vorderrad - eine sehr entspannte und befriedigende Art einen Anstieg zu meistern! Dann kam die Rekluse! Das Mistding trennte nicht mehr! Sobald im Standgas der Gang eingelegt wurde, würgte sie den Motor ab. Also Mopped ohne Motorunterstützung auf ein etwas "flacheres" Stück gewuchtet, Gas, 1.Gang reinkloppen und irgendwie hoch. Es ging, aber so schlecht finde ich meinen Kupplungshebel gar nicht! Nur als Zuschauer habe ich das Gefühl, dass ich die "Variomatik" nicht haben muß!

Gestern sind wir zufällig auf eine Romaniacs Strecke gestoßen, allerdings entgegengesetzt, war aber schon spaßig genug. Hat jemand eine Idee wie man einen Heckrahmen der S richten kann? Würde mich auch über ein faires Kaufangebot freuen. :wink: Manchmal beschleunigen 39 PS schneller als der Fahrer denken kann. :roll:
Dateianhang:
Heck.jpg
Heck.jpg [ 98.99 KiB | 1954-mal betrachtet ]

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]