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BeitragVerfasst: 10.07.2006 04:17 
hallo domenic
die aufkleber auf den gabelprotektoren haben doch die falschen farben oder?
waren bestimmt billiger als schwarz rot gold :lol:


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BeitragVerfasst: 10.07.2006 08:48 
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hallo domenic,

kannst bitte noch was zum "gabel durchschieben" sagen? wie weit und nach oben, oder unten (kann man nicht sehen auf den bildern) hat du sie durchgeschoben? wie macht sich das bemerkbar?

danke schonmal
max

ps.:schneid mal das helmschloss ab!


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BeitragVerfasst: 10.07.2006 08:57 
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Hi Max,
ja das Helmschloss... Ich such ja noch einen Torx, der passt...

Das mit dem Gabel durchschieben ist eigentlich einfach:
Original stehen die Holme ca. 5mm raus, also bis zur Markierung.
Wenn du die Holme durchschiebst, dann von oben nach unten,
so dass nur noch das letzte verjüngte Stück des Holms oben rausschaut.
Ist aber mit Serienmässigem Fahrwerk nicht so Optimal bei einer SM, da die hinten eh' schon tiefer ist, veränderst du das Fahrverhalten für meinen Geschmack zum Negativen hin. Sprich: sie wird/wirkt ein bisschen störrisch.
Wenn du die Wilbers Feder hinten drin hast, wirds wohl eher Notwendig sein, sie durchzuschieben, da sie hinten höher ist.
Aber ich wollte sowieso meine Erfahrungen hier drin posten, sobald ich meine erste Einstellungsfahrt in Walldorf gemacht hab.

D.


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BeitragVerfasst: 10.07.2006 10:42 
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Zitat:
Hi Max,
ja das Helmschloss... Ich such ja noch einen Torx, der passt...


:shock: Die kostbare Helmschloßhalteschraube...?

...kostete mich ein eisiges Lächeln und eine Minute meines Lebens, den Zylinder im Schraubenkopf mit einem Bohrer zu entfernen und die Angelegenheit auf das sonstige Baumarktwerkzeugniveau an der DR-Z zu holen.


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BeitragVerfasst: 10.07.2006 10:59 
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Zitat:
Hi Max,
ja das Helmschloss... Ich such ja noch einen Torx, der passt...


einfach ABSCHNEIDEN, das ganze gelumpe, incl halterung!
hab ich mit ner puksäge gemacht, zur not geht auch ein brotmesser (weiches alu)! du mußt nur die beiden schweißpunkte rechts und links ansägen und dann einmal vor hauen. ab is der klotz!

jetzt mal ehrlich, gibt es auch nur einen der seinen (oft auch 400€) helm an sonnem haken unbeaufsichtigt hänngen lässt???
ausserdem ist es ein sportmotorrad, an nem rennrad ist ja auch kein kleiderbügel für das trikot.


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BeitragVerfasst: 10.07.2006 11:14 
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Schon klar, aber ich hab halt immer im Hinterkopf, dass ich das Teil vielleicht mal verkaufen will. Auf der anderen seite ist da schon soviel verändert :roll:


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BeitragVerfasst: 10.07.2006 22:27 
also ich z.b. würde nie ein motorrad ohne helmschloss kaufen :roll:


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BeitragVerfasst: 11.07.2006 07:25 
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Is ja gut!! Ich muss se morgen eh wieder zusammenschrauben, da mach ich mich mal dran....


D


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BeitragVerfasst: 11.07.2006 12:22 
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Genau mach das Ding ab.
Würde meinen Helm auch nie ans Bike knoten, meinen Kumpel haben sie mahl in die Schale gepißt und er hat es erst beim aufsetzen gemerkt. :klatsch:

_________________
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

http://www.lm-racingteam.de/


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BeitragVerfasst: 05.11.2006 20:55 
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So, hab gestern mal ein wenig gebastelt...

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Muss jetzt nur noch eine elegantere Lösung für das Zündschloss finden...
Hat was, oder? :twisted:
Weitere änderungen ist bis jetzt noch der Carbonlenker (Erhöhungen und Handschützer kommen noch dran) im kommenden Winter wird weitergeschraubt....


Ach so, das Helmschloss ist auch ab... :twisted:

D.

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BeitragVerfasst: 05.11.2006 22:09 
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... und ich meine mich gut erinnern zu können - in meinem Alter ist das wirklich nicht mehr ganz so einfach - wie ein gewisser Herr, dessen Name ich jetzt an dieser Stelle nicht nennen möchte, nach der Veranstaltung in Kronau neben mir stand und sinngemäß sagte: "Mit der Schrauberei ist es erst einmal vorbei".

Korrigiere mich, wenn ich mich irre - oder hast Du das nicht auch gehört :wink: ?

Rico, möchte wissen, woher Du die Nummerntafel vorne hast ...




P.S. Könnte Deine Kette nicht auch mal 'n bisschen Pflege vertragen ? *wegduckundindeckunggeh* :D


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BeitragVerfasst: 05.11.2006 22:48 
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Äh... ich glaube, nur "gefahren" und nicht "geschraubt" gehört zu haben... 8)
Den Tipp mit der Nummerntafel hatte ich von BNDuke.
Da passt die von der 250er RM...
Und die Kette hab' ich nach den Bilder auch ein wenig gereinigt und neu geschmiert.
Hab da ja so Zeug gewonnen, womit man das wunderbar machen kann... :wink:

D.

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