DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 05.07.2024 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 117  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 24.05.2010 15:29 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.01.2009 12:14
Beiträge: 1067
Wohnort: Schweiz
sumobob hat geschrieben:
heute die erste ausfahrt mit der drz in 2010 !
mal versucht ein paar bilder und aufnahmen zu machen aber viel ist nicht geglückt. die bedingungen waren schlecht, wir wurden vom daimler parkplatz veragt und die cam is eigtl auch kaputt..

nix spektakuläres aber morgen folgt mehr

http://www.youtube.com/watch?v=bPpt_nhRiek

Bild
Bild



und bist du zufrieden mit dem Umbau? War es ein Powerwheele?

_________________
Friedrich Nietzsche:
Wer sich stets zu viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 24.05.2010 15:35 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
ja war ein powerwheelie im 2ten gang ohne kupplung nur gas aufreissen. ist aber schwer sie im zweiten hoch zu bekommen,geht nur mit entsprechendem timing. ca 50kmh im zweiten fahren,dann gas antippen und beim ausfedern voll aufreissen und kräftig am lenker ziehen...da sie auch sehr lang geritzelt ist(bis knapp 90kmh im zweiten).aber für die landstrasse ist die übersetzung super!
übrigens bin ich kein guter wheeler, aber ich übe noch...
bilde mir ein sie läuft nun einen tick besser nach den ersten 200km...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 24.05.2010 18:58 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009 17:43
Beiträge: 1460
Wohnort: aachen
@sumobob

dein clip is ja nich schlecht ne; ABER dafür haste dir genau dat falsche möpp gekauft! so was macht auf jeden fall mehr bock mit ner 150ps karre!
wenn du da bock drauf hast ne, is das bombe, aber für DEN ZWECK wäre ne andere karre vieeeel besser gewesen! MEINE MEINUNG!
ich hab BOCK auf SUPERMOTO!!
vor allem steckst du kohle wie die sau rein, für dat geld kriegste ein RICHTIGES MOPPED! wie du ja immer sagst! :wink:
hau rein aue!

_________________
ein motor kann gar nicht einzylindrig und viertaktig genug sein!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 24.05.2010 19:39 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.01.2009 12:14
Beiträge: 1067
Wohnort: Schweiz
sumobob hat geschrieben:
ja war ein powerwheelie im 2ten gang ohne kupplung nur gas aufreissen. ist aber schwer sie im zweiten hoch zu bekommen,geht nur mit entsprechendem timing. ca 50kmh im zweiten fahren,dann gas antippen und beim ausfedern voll aufreissen und kräftig am lenker ziehen...da sie auch sehr lang geritzelt ist(bis knapp 90kmh im zweiten).aber für die landstrasse ist die übersetzung super!
übrigens bin ich kein guter wheeler, aber ich übe noch...
bilde mir ein sie läuft nun einen tick besser nach den ersten 200km...



Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus :daumen:

Immerhin geht jetzt was.

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir was anderes holen sollte.

_________________
Friedrich Nietzsche:
Wer sich stets zu viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 24.05.2010 20:05 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 12:48
Beiträge: 1110
Wohnort: Schwoabaländle
Na wer ist den das....

Dateianhang:
DSC00291.JPG


Gruß MotoX

_________________
-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 24.05.2010 20:07 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 02.08.2008 21:55
Beiträge: 1935
der Kilian ? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 24.05.2010 20:26 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 12:48
Beiträge: 1110
Wohnort: Schwoabaländle
100 Punkte...
Aber er war mal wieder zu schnell für den Fotograph, eigentlich hätte die abfahrt (s.h. Hintergrund) abgelichtet werden sollen :roll:

Gruß MotoX

_________________
-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 24.05.2010 22:45 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
marcoac hat geschrieben:
@sumobob

dein clip is ja nich schlecht ne; ABER dafür haste dir genau dat falsche möpp gekauft! so was macht auf jeden fall mehr bock mit ner 150ps karre!
wenn du da bock drauf hast ne, is das bombe, aber für DEN ZWECK wäre ne andere karre vieeeel besser gewesen! MEINE MEINUNG!
ich hab BOCK auf SUPERMOTO!!
vor allem steckst du kohle wie die sau rein, für dat geld kriegste ein RICHTIGES MOPPED! wie du ja immer sagst! :wink:
hau rein aue!


hast recht aber passt schon!
hier gibts n tal da sind die meeega kurven.ewig lang,aalglater belag..kannste mit 160 durcknallen in maximaler schräglage. ist auch bevorzugtes supersportler revier und die supermoto ist dafür einfach nicht gemacht!
bei 140-150 is halt ende und bei den geschwindigkeiten is die einfach unruhig.normal könnt ich da die pellen bis an den rand runterfahren aber die sm hat soviel schräglagenfreiheit..da müsste ich die theoretisch auf 200 bringen bevor da mal ende is :hihi:
trotzdem machts spaß mit nem völlig unterlegenen motorrad die grossen ducs,zx10r´s usw zu ärgern
gibt halt kaum engkurvige strecken hier..ausser im schwarzwald..da kannste von kehre zu kehre wedeln berg auf berg ab..da kannste die gewichtsvorteile voll auspielen,mact auch mega fun aber da komm ich nicht so oft hin.

trotzdem hat die drz auch in einem ihr fremden revier vorzüge..allein der geile sound,alle köpfe drehen sich.durch die dörfer knallen,wheeli vor der eisdiele,stoppies üben im industriegebiet..
heut is sie mir bei nem stoppie umgekippt..nicht schlimm,nix passiert. sowas mit ner speed triple oder ner teuren duc? aua...
ich weiss scon wie ich mit ihr spaß haben kann.man darf halt einfach nicht zuviel erwarten.
das grösste argument is aber montan der günstige unterhalt!


Zitat:
Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus :daumen:

Immerhin geht jetzt was.

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir was anderes holen sollte.


danke.
nach dem ganzen frust den ich hier kundgetan habe entschädigt sie mich nun doch einigermassen.

hol dir ne 650er berg :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 24.05.2010 23:08 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2010 21:40
Beiträge: 83
@ sumobob,
ich verstehe was du meinst mit unruhig bei hohen Geschwindigkeiten. Unsere Federwege sind vielleicht doch etwas lang und schlecht serienmäßig gedämpft. Vielleicht sollte ich meine Zette so hart stellen wie es nur geht. Sprünge wie die Enduro-Fraktion habe ich eh nicht vor.
Als meine Bilder (die niemand bewertet hat :aerger: ) enstanden, bin ich einer alten Ducati hinterhergesetzt. Das Teil konnte sich zwar niemals wirklich absetzten, aber so nah war ich den Seitenstreifen noch nie :zitter: . Von meiner rechten Stiefelsohle fehlt auch was.
Der Typ hatte es drauf und wahrscheinlich dazu auch noch hochwertige Fahrwerkskomponeneten und Pellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 24.05.2010 23:15 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
die strassenmascinen liegen wie ein brett in den schnellen kurven.
man fühlt sich da auch sicherer drauf.man hockt tiefer und hat in der regel mehr windschutz.
auch ist es schwer mit 140 durch ne kurve zu ziehen wenn das ding sich schon am oberen ende tot dreht
das serien drz fahrwerk müsste ne härtere gabel und n härteres federbein haben.die fahrwerksgeometrie ist dann immer noch suboptimal aber sicher gibts da noch einiges zu verbessern damit sie in scnellen kurven einfach satter und ruhiger liegt...

übrigens deine bilder find ich klasse vor allem das erste.die schräglage ist zumind um einiges höher wie meine :nut:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 24.05.2010 23:24 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 02.08.2008 21:55
Beiträge: 1935
TM-SM hat geschrieben:
Auch mal wieder was :biken:

ok dann bewerte ich mal.
Schräglage ist sportlich, was ich gut finde ist deine Blick- und Kurvenführung :aplaus:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 24.05.2010 23:43 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2010 21:40
Beiträge: 83
Was ich eigentlich erreichen will ist nicht etwa sehr viel schneller durch Kurven zu donnern, sondern grazialer. Totale Beherrschung des Bikes ist mein Ziel. Klar ist fast unmöglich, weiß ich auch.
Ich hatte meine Triumph TT600 verkauft, weil mir das extrem schnelle Gefahre auf den Geist gegangen ist.
Man denkt: oh, bin ich gerade schnell mit 250km/h. Da kommt einer der ist schneller, und wieviel schneller ?!!.
Einmal habe ich einen Vogel auf nich zu fliegen gesehen und das arme Teil dann mit 120km/h mit dem rechten Stiefel getötet. Arme Sau (Vogel).
Die Zette taugt wunderbar um auszuloten was man kann aufm Bike und das kostenkünstig, wie du bereits festgestellt hast.
Letzten Samstag kurz vor Bad Herrenalb gesehen, wie son paar Chopper-Fettärsche den Kreisverkehr unterschätzt haben und anschließend einen schwarzen Bremsstreifen hingelegt haben. Beinaheunfall. Etwas weiter auf der Schwarzwaldhochstraße wieder ein Unfall. Das arme Superbike schaute mich so herzzerreißend aus dem Straßengraben an. Das Licht war auch noch an. Da war gar nicht los. Die verordneten 60 km/h Kurven kann man auf na Zette SM einhändig mit 80km/h fahren.
Wenn ich mich fit genug finde, dann kaufe ich eine mit Schlauch am Tankdeckel :wink: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 117  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de