DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 05.07.2024 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 117  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 25.05.2010 06:07 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009 17:43
Beiträge: 1460
Wohnort: aachen
http://www.youtube.com/watch?v=WaMvQfyR2SQ

_________________
ein motor kann gar nicht einzylindrig und viertaktig genug sein!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 25.05.2010 09:00 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
schönes Bild für eine Handycam. Nächstes Mal vergesse ich hoffentlich den Foto nicht. Die Abfahrt war ja schon interessant wegen der Steigung.

Gruß

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 25.05.2010 12:35 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.01.2009 12:14
Beiträge: 1067
Wohnort: Schweiz
TM-SM hat geschrieben:
Was ich eigentlich erreichen will ist nicht etwa sehr viel schneller durch Kurven zu donnern, sondern grazialer. Totale Beherrschung des Bikes ist mein Ziel. Klar ist fast unmöglich, weiß ich auch.
Ich hatte meine Triumph TT600 verkauft, weil mir das extrem schnelle Gefahre auf den Geist gegangen ist.
Man denkt: oh, bin ich gerade schnell mit 250km/h. Da kommt einer der ist schneller, und wieviel schneller ?!!.
Einmal habe ich einen Vogel auf nich zu fliegen gesehen und das arme Teil dann mit 120km/h mit dem rechten Stiefel getötet. Arme Sau (Vogel).
Die Zette taugt wunderbar um auszuloten was man kann aufm Bike und das kostenkünstig, wie du bereits festgestellt hast.
Letzten Samstag kurz vor Bad Herrenalb gesehen, wie son paar Chopper-Fettärsche den Kreisverkehr unterschätzt haben und anschließend einen schwarzen Bremsstreifen hingelegt haben. Beinaheunfall. Etwas weiter auf der Schwarzwaldhochstraße wieder ein Unfall. Das arme Superbike schaute mich so herzzerreißend aus dem Straßengraben an. Das Licht war auch noch an. Da war gar nicht los. Die verordneten 60 km/h Kurven kann man auf na Zette SM einhändig mit 80km/h fahren.
Wenn ich mich fit genug finde, dann kaufe ich eine mit Schlauch am Tankdeckel :wink: .


Stimmt alles, super Motorrad um zu üben.

Seid ihr eigentlich auch so schnell mit den Stiefeln am Boden? Schon bei gemütlichem Kreiselfahren habe ich auf einmal Bodenkontakt mit den Stiefeln auf den Rasten.

Die Schräglage in den engen Kurven kommt auch immer wie besser, das ist ja bald nicht mehr erlaubt im Öffentlichenverkehr so tief wie die runter geht, jedenfalls fühlt es sich so an :daumen:

Am Sonntag fuhr ich einer Harley hinterher, war schon arg umgebaut und hatte einen Hammer Auspuff. Der Kerl überholte wie auf einer Supersportler, auf der Geraden hatte ich fast keine Chance und in den Kurven liess er die Ölwanne schleiffen. So Harleyfahrer gibt es nicht viele, welche so ihr Gefährt im Griff haben und da fehlt halt die Mehrleistung der Zette.


Suombob:

Wozu brauch ich ne Berg wenn es sowas gibt:

Bild

Anscheinend ist sie so nur in der Schweiz erhältlich.

Aber diese Saison wird wohl noch eine Zettensaison.

_________________
Friedrich Nietzsche:
Wer sich stets zu viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 25.05.2010 12:50 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007 00:37
Beiträge: 427
Wohnort: Österreich / Graz
TM-SM hat geschrieben:
@ sumobob,
ich verstehe was du meinst mit unruhig bei hohen Geschwindigkeiten. Unsere Federwege sind vielleicht doch etwas lang und schlecht serienmäßig gedämpft. Vielleicht sollte ich meine Zette so hart stellen wie es nur geht. Sprünge wie die Enduro-Fraktion habe ich eh nicht vor.


vor noch einem jahr hab ich mir das gleiche gedacht, die zette war mit werkseingestelltem fahrwerk so kippelig dass im kreisel im 3. gang angst hatte nach innen umzufallen. letzten sommer hab ich dann die dämpfung vorne und hinten nach meinen wünschen eingestellt, druckstufe jeweils sehr hart und zugstufe sehr weich. dadurch ist sie zwar nicht mehr so komfortabel aber stabiler in kurven und trotzdem noch sehr wendig. natürlich, renngerät wird nie eines draus, aber dafür ist sie ja auch nicht gedacht. :D ich fahre auch gern schnelle kurven bis 100 km/h ohne dass es unangenehm ist. (ich weiß, schlecht für den motor etc, aber schließlich ist es ja ein fun-/gebrauchsgerät :wink: )

allerdings muss ich dazu sagen ich traue mich fahrtechnisch in kurven nicht ans limit, meine fußrasten haben noch nie asphalt gesehen :roll:

mfg thomas

ps: sehr geniale pics und videos hier :daumen:

_________________
DR-Z 400 SM K7 YU1, Leovince, Acerbis, Bridgestone

http://www.youtube.com/XDevil127


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 25.05.2010 13:47 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 12:48
Beiträge: 1110
Wohnort: Schwoabaländle
Kilian hat geschrieben:
schönes Bild für eine Handycam. Nächstes Mal vergesse ich hoffentlich den Foto nicht. Die Abfahrt war ja schon interessant wegen der Steigung.

Gruß


Ja nächstes mal nehmen wir nen richtigen Foto mit.
Aber auf dem Bild sieht man eigentlich ziemlich gut wie´s im Hintergrund hoch geht... :D

Gruß MotoX

_________________
-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 25.05.2010 15:11 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009 17:43
Beiträge: 1460
Wohnort: aachen
2Radkamerad hat geschrieben:
TM-SM hat geschrieben:
Was ich eigentlich erreichen will ist nicht etwa sehr viel schneller durch Kurven zu donnern, sondern grazialer. Totale Beherrschung des Bikes ist mein Ziel. Klar ist fast unmöglich, weiß ich auch.
Ich hatte meine Triumph TT600 verkauft, weil mir das extrem schnelle Gefahre auf den Geist gegangen ist.
Man denkt: oh, bin ich gerade schnell mit 250km/h. Da kommt einer der ist schneller, und wieviel schneller ?!!.
Einmal habe ich einen Vogel auf nich zu fliegen gesehen und das arme Teil dann mit 120km/h mit dem rechten Stiefel getötet. Arme Sau (Vogel).
Die Zette taugt wunderbar um auszuloten was man kann aufm Bike und das kostenkünstig, wie du bereits festgestellt hast.
Letzten Samstag kurz vor Bad Herrenalb gesehen, wie son paar Chopper-Fettärsche den Kreisverkehr unterschätzt haben und anschließend einen schwarzen Bremsstreifen hingelegt haben. Beinaheunfall. Etwas weiter auf der Schwarzwaldhochstraße wieder ein Unfall. Das arme Superbike schaute mich so herzzerreißend aus dem Straßengraben an. Das Licht war auch noch an. Da war gar nicht los. Die verordneten 60 km/h Kurven kann man auf na Zette SM einhändig mit 80km/h fahren.
Wenn ich mich fit genug finde, dann kaufe ich eine mit Schlauch am Tankdeckel :wink: .


Stimmt alles, super Motorrad um zu üben.

Seid ihr eigentlich auch so schnell mit den Stiefeln am Boden? Schon bei gemütlichem Kreiselfahren habe ich auf einmal Bodenkontakt mit den Stiefeln auf den Rasten.

Die Schräglage in den engen Kurven kommt auch immer wie besser, das ist ja bald nicht mehr erlaubt im Öffentlichenverkehr so tief wie die runter geht, jedenfalls fühlt es sich so an :daumen:

Am Sonntag fuhr ich einer Harley hinterher, war schon arg umgebaut und hatte einen Hammer Auspuff. Der Kerl überholte wie auf einer Supersportler, auf der Geraden hatte ich fast keine Chance und in den Kurven liess er die Ölwanne schleiffen. So Harleyfahrer gibt es nicht viele, welche so ihr Gefährt im Griff haben und da fehlt halt die Mehrleistung der Zette.


Suombob:

Wozu brauch ich ne Berg wenn es sowas gibt:

Bild

Anscheinend ist sie so nur in der Schweiz erhältlich.

Aber diese Saison wird wohl noch eine Zettensaison.




schönes gerät! is aber die 525exc oder?? sehr schönes teil, aber wird wahrscheinlich echt wartungsintensiv sein. so mit alle 70std kolbenwechsel ( sagt ktm zumindest glaubsch )
farbe is der hammer! :daumen:

_________________
ein motor kann gar nicht einzylindrig und viertaktig genug sein!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 25.05.2010 16:32 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 14:43
Beiträge: 928
Wohnort: Gütersloh / NRW
marcoac hat geschrieben:
schönes gerät! is aber die 525exc oder?? sehr schönes teil, aber wird wahrscheinlich echt wartungsintensiv sein. so mit alle 70std kolbenwechsel ( sagt ktm zumindest glaubsch )
farbe is der hammer! :daumen:


70Std schaffst du mit einem Japaner, aber bestimmt nicht mit nem Europäer :D Außer man zuckelt durch die Gegend, hehe. Mit meiner RMZ 450 hab ich 80+ Std geschafft, dann verkauft und dann bei 90-100Std is der Kolben gebrochen. Aber ab dem Verkauft, kann ich nichts mehr zu der Wartung sagen. Nur 80 Std ist schon eine Menge! :)

Aber eigentlich muss man den Kolben nie so oft wechseln, wie in der Anleitung steht. Man kann's auch kaputtschrauben ;)

Und damit ich hier auch was zum Thema beitrage, das war mir echt zuviel GELB :D

Bild

_________________
http://www.su-moe.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 25.05.2010 17:56 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.01.2009 12:14
Beiträge: 1067
Wohnort: Schweiz
Schwantz #34 hat geschrieben:
marcoac hat geschrieben:
schönes gerät! is aber die 525exc oder?? sehr schönes teil, aber wird wahrscheinlich echt wartungsintensiv sein. so mit alle 70std kolbenwechsel ( sagt ktm zumindest glaubsch )
farbe is der hammer! :daumen:


70Std schaffst du mit einem Japaner, aber bestimmt nicht mit nem Europäer :D Außer man zuckelt durch die Gegend, hehe. Mit meiner RMZ 450 hab ich 80+ Std geschafft, dann verkauft und dann bei 90-100Std is der Kolben gebrochen. Aber ab dem Verkauft, kann ich nichts mehr zu der Wartung sagen. Nur 80 Std ist schon eine Menge! :)

Aber eigentlich muss man den Kolben nie so oft wechseln, wie in der Anleitung steht. Man kann's auch kaputtschrauben ;)

Und damit ich hier auch was zum Thema beitrage, das war mir echt zuviel GELB :D

Bild



hehe, hübsches Bild. Da sieht man vor lauter Gelb die Suzukis nicht mehr.

Die KTM im Bild ist eine neue 530er.

So wie mir erklärt wurde, haben die Suzis einen längeren, aber dafür dünneren Kolben. Dadurch würde der Verschleiss gegenüber den Kolben von den grossvolumigeren KTM´s steigen? Ist da was dran?

Was eigentlich logisch klang, ist dass wenn man aus 450ccm 60PS kriegt und aus 530ccm bzw. 510ccm, ist der Verschleiss bei weniger Hubraums grösser.

_________________
Friedrich Nietzsche:
Wer sich stets zu viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 25.05.2010 18:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
Hauptsache ist das die 1ste ne gelbe Suzuki ist und der Dirk macht das doch ganz gut :crazy:
Das Du da nur 3ter bist ist doch keine Schmach Morten :hihi: oder war der JJ noch davor?

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 25.05.2010 18:53 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 14:43
Beiträge: 928
Wohnort: Gütersloh / NRW
Da warn noch genug davor hehe. Spaniol ist nämlich auf die Nase geflogen vorher, glaub ich.

_________________
http://www.su-moe.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 25.05.2010 18:58 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009 14:40
Beiträge: 486
Wohnort: NRW
und ich war life dabei :daumen:....wusste leider nich das leute ausm forum mitfahren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 25.05.2010 19:04 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
was is das für ne strecke? sieht ma richtig nach race track/rundkurs aus?! nich so wie diese hasen kartbahnen die man sonst sieht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 117  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de