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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 26.03.2012 23:11 
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was machstn am kopf? Ventilsitze auffräsen?


Ein und Aulass will ich ich bearbeiten und den Brennraum polieren.
Vll. schleif ich die Ventile nochmal nach wenn ich schon dabei bin.


Code:
Hast du was spezielles vor oder warum steckst so viel Kohle rein ?
Trotzdem wertvolle Erfahrung die ganze Schrauberei :prost:


DanyMC hat mich auch schon gefragt...
ich kanns dir nicht sagen, mir machts einfach Spaß und ich möchte endlich meine eigenen Erfahrungen sammeln statt immer nur zu lesen, das habe ich jetzt 3jahre intensiv gemacht und mir stinkts gewaltig.

Wenn am Ende der Rahmen an den Nähten reist, der Motor kaputt geht und der Lack abblättert weiß ich das etwas nicht gepasst hat, aber dann habe ich meinen nächsten Ansatz und fertig!
Einfach gehn lassen.......!

Grüße :prost: :prost:

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Der Frühling ist da! :)


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 26.03.2012 23:20 
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Hau rein und halt uns am Laufenden! :daumen:

Vl. können so dann Fehler gleich ausgebessert werden! :opa:

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keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 27.03.2012 22:54 
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Hau rein und halt uns am Laufenden! :daumen:


Zylinderkopf zerlegt: Ventile +Federn sind draußen.
Ventile waren undicht, Grund: Rußablagerungen zwischen Sitzen und Ventilen, aber halb so schlimm, sollten ja sowieso neu eingeschliffen werden.

Der Auslasskanal ist fertig gefräst, jetzt muss nur noch geschliffen und poliert werden.
Der Einlasskanal wurde nur minimal angetastet, den fand ich in Ordnung, bis auf die Gusskanten.
Ventile und Brennraum polieren folgt wenn die Kanäle fertig sind.

Bilder gibts morgen, oder die Tage mal wieder.
:prost: Ich bin kaputt...

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 27.03.2012 23:04 
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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 29.03.2012 22:24 
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Heute mal wieder ein paar Bilder...

In den Kopf sind schon einige Stunden geflossen und da werden noch einige dazukommen... manchmal nach der Arbeit bis 10Uhr dagesessen und gefräst, geschliffen, poliert, aber war ok :)

Ob ich alles so umsetzte in Sachen Kopfbearbeitung weiß ich nicht, allein das polieren des Brennraumes wird massig Zeit verschlingen und ohne Blindventile kann ich das sowieso vergessen (http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=33&t=18026)!!!
Mal sehn.

Aber jetzt Bilder:

Das sind so die Sachen die ich benutzt habe:
Bild
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Auslass(EX):
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Bild
Bild
Bild
Bild

Einlass(IN): die Gussnasen sind echt bescheiden... vorne am Ansaugstutzen werden Sie wohl bleiben, möchte das Material da nicht zu sehr schwächen(dann lieber 2,34PS weniger :hihi: )
folgen...


Leerer Kopf :wink:
Bild

Beste Grüße :prost:

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 30.03.2012 10:02 
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Hi, schöner report.
Unser Strömungsmechanikprof meinte immer, das man heutzutage keine Kanäle mehr poliert, das ist seid 15 Jahren veraltet.
Ansonsten viel Spaß noch und hau rein. :mrgreen:

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Team DEATH-ROW-RACING


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 30.03.2012 11:38 
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fein, genauso läuft das! vllt mache ich auch bald mal bilder von meinem kopf und stelle sie hier rein. die jungs von dsr oder besser gesagt schäfer haben sich an meinem ja auch ordentlich ausgelassen...

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 30.03.2012 12:42 
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Zumindest Einlass sollte nicht poliert werden sondern eher etwas rau sein wegen einer besseren Strömung vom Gemsich, kein vereisen, bessere verwirbelung oder so hab ich mal gehört :wink: Ist ähnlich wie mit dem Golfball, der ist ja auch nicht glatt sondern hat dellen auf der Oberfläche.
Aber schick sieht sowa simmer aus :daumen:

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Luftgekühlt 4 ever


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 30.03.2012 13:36 
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such mal nach der Tuning-Fibel von Ulf Penner, allse recht gut beschrieben...


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 30.03.2012 16:37 
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Zitat:
Hi, schöner report.
Unser Strömungsmechanikprof meinte immer, das man heutzutage keine Kanäle mehr poliert, das ist seid 15 Jahren veraltet.
Ansonsten viel Spaß noch und hau rein. :mrgreen:

Danke freut mich wenns euch gefällt :oops:

Ich hab mal gelesen das sich die Leute da heute immer noch drum streiten, der eine sagt poliert, der andere fein geschliffen.
Abgasseite poliert, allein schon wegen Ablagerungen(persönliche Meinung Meinung)

Zitat:
fein, genauso läuft das! vllt mache ich auch bald mal bilder von meinem kopf und stelle sie hier rein. die jungs von dsr oder besser gesagt schäfer haben sich an meinem ja auch ordentlich ausgelassen...

Wäre doch mal interessant!

Hat noch jemand Bilder von den unbearbeiteten Kanälen(hab ich verpennt zu machen)?

Dann polier ich mal noch ein bissel :mussweg:

Grüße

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Der Frühling ist da! :)


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 30.03.2012 23:25 
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Wenn es spaß macht, dann ist das doch gut und man lernt ne Menge über den Motor. :mrgreen:

Aber dennoch gebe ich mal das zum besten, was Dirk Spaniol mir neulich sagte: "Egal was du machst Gunther, es bleibt aber nur eine DRZ" :wink:
Und das ist auch gut so. :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 31.03.2012 10:17 
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Zitat:
Aber dennoch gebe ich mal das zum besten, was Dirk Spaniol mir neulich sagte: "Egal was du machst Gunther, es bleibt aber nur eine DRZ" :wink:
Und das ist auch gut so. :mrgreen:

Amen :predigt:
So ist es und so solls Bitte auch bleiben!

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