Da ein Forum ja von Beitragen lebt, hier ein paar DRZten.
Die Hintergrundgeschichte in stark verkürzter Version, ein Kumpel aus Mofatagen wollte sich eine Enduro als Spassgerät anschaffen. Im Auge hatte er eine 05er Husaberg 450, deren Motor revidiert werden sollte. Ich konnte ihn davon überzeugen etwas robusteres zu suchen.
Da ich ja nun auch schon zwei Jahrzehnte DRZ Erfahrung habe, schien mir eine „E“ für ihn geeigneter zu sein.
Wir haben dann im Sommer eine Inotec-DRZ nicht weit von uns gefunden, die dann auch zügig gekauft wurde. Ich würde sagen dass es auf Grund der Modifikationen und reichlichen Farbmarkierungen ein Teamfahrzeug von Inotec war.
Ich hab sie dann komplett zerlegt und wieder aufgebaut.
Dann kam der Wunsch beim Kollegen nach einer Supermoto auf, ich dachte mir dass es ja bei der DRZ kein Problem ist Supermotoräder zu besorgen, eine Eintragung hätten wir auch hingekriegt.
Es hat aber damit geendet dass er eine E mit Supermotorädern und eine E mit einem Eintrag für Supermotorräder gekauft hat.
Die Supermoto stand mehrere Jahre, der FCR musste gründlichst gereinigt werden.
Die zweite war schon komplizierter. Sie hat keinen FCR sondern den Mikuni der S. Der Zylinder war do-it-yourself durchgehohnt. Diverse Fahrwerkschrauben waren nicht angezogen. Insgesamt alles etwas dubios.
Inzwischen hat sie einen neuen Zylinder/Kolben.
Dann kam noch eine vierte E dazu, reichlich gebraucht, mit Excel-Felgen.
Alle haben bzw. bekommen einen Kickstarter. Die letzten beiden haben den Original Suzuki-Endtopf und sollen einen TL 1000 Schalldämpfer bekommen, da hab ich vor den Probefahrten meinen TL 1000 Topf montiert (bei der vierten auf dem Bild gerade montiert) , weil der Orginal Suzuki Endtopf einfach zu laut ist und einen sehr unangenehmen Ton hat.
Frag mich jetzt bitte nicht nach dem Sinn und Zweck dieser Sammelwut, ich bin nicht dahinter gekommen.
Ich richte und betreue die DRZten halt so gut es geht.
Die Husaberg-Schiene hab ich schlussendlich doch nicht verhindert, eine 70° 570er Supermoto neu gemacht mit Bling-Bling (Akra-Carbon Doppelauspuff, zweifarbig lackierte Felgen, eloxierten Aluschrauben und und und.........)
Ach so, Nummer 5 ist auch schon da, da hab ich noch keine Bilder, ist wieder eine reichlich gebrauchte E mit 440er Zylinder