DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 07.04.2025 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 117  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 18.04.2010 19:09 
DRZ-Goldmember

Hab mich heute mal um's Offroad-Training bemüht:

BeitragVerfasst: 18.04.2010 19:27 
DRZ-Platinuser

ich bin gelernter handwerker! nix student! kommunikation is das WICHTIGSTE!

das bild ist MÄNNERMÄSSIG! 4 dicke augen, und 2 raushängende zungen aus aachen!!
schöne doma anlage, und der blick zur cam = unbezahlbar!

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 18.04.2010 19:29 
Moderator

marcoac hat geschrieben:
heute endlich gutes wetter und waren fahren! blaues jersey = ICH, schwarz mein kumpel david! musste eben per videobeweis erfahren, dass seine drifts ne ganze ecke geiler sind als meine! vllt sollte er mal endlich mehr lesen und tippen hier!!!! :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=P_CPPMJdIzc

sorry das ich das jetzt los werden muss.
Dachte mir das eigentlich schon bei Deinem Drift Fred.
Das ist kein Drift, das ist ne Bremerei mit gequietsche.
Gehe mal auf nen richtiges Rennen oder eben nen Lehrgang. Eurer Bremserei hat mit driften nichts zu tun. Besten falls könnte man das Bremsdrift nennen, wobei eignetlich nur das HR ausbricht. Bei richtigen Drifts hörste fast nix, weil da eben nix blockiert und quietscht.
Das rechts, links versetzen macht auch kein Mensch so, hab ich nur einmal gesehen bei jemand der seine "Drifts" nicht anders eingeleitet bekommt. Nochmals sorry, bevor Ihr da eurer Reifen schrottet geht zu jemand der euch das richtig zeigt. Vor allem dauert es unheimlich lang bis man falsches wieder rausbekommt und neues annimmt.

BeitragVerfasst: 18.04.2010 19:35 
DRZ-Platinuser

das ewig leidige thema mit MEHRLEISTUNG :D

...

KAUF DIR DOCH NE SMC MIT 63 ps :hihi:

entweder man is mit der drz zufrieden, oder man hatte einfach nicht mehr kohle für was "anständiges"

ich kanns aber nachvollziehen > nach 2 jahren sumo will man einfach was mit mehr bums und auch mal "SICHER" mit 120 nen lkw überholen...

BeitragVerfasst: 18.04.2010 19:40 
DRZ-Platinuser

ja das mag sein, zeig mir doch mal deine versuche! oder muss man das nicht " LERNEN " oder " ÜBEN "???? dass wir keine supermoto rennfahrer sind ist mir klar! aber ich VERSUCHE es! also wenn ich es nicht kann, soll ich erst GAAAAR NICH VERSUCHEN???????
ah stimmt ich hab ja geschrieben; WIR SIND DIE BESTEN DRIFTER!!!! das hinterrad dreht sich und ich sage, DAS sind DRIFTS!

ich bin 30, ich will und kann kein PERFEKTER SUPERMOTO FAHRER mehr werden! ich hab dat dingen seit januar 2009! aber ich will SPASS! und wenn ich den clip sehe, dann seh ich ne menge spass und sachen die IHR ( forums user ) mir noch nicht von SICH gezeigt haben!!!!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 18.04.2010 20:03 
DRZ-Goldmember

Wenn man nen Maxxis fährt, quietscht das beim Driften trotzdem... jedenfalls bei mir, hehe.

BeitragVerfasst: 18.04.2010 20:04 
Moderator

marcoac hat geschrieben:
ja das mag sein, zeig mir doch mal deine versuche! oder muss man das nicht " LERNEN " oder " ÜBEN "???? dass wir keine supermoto rennfahrer sind ist mir klar! aber ich VERSUCHE es! also wenn ich es nicht kann, soll ich erst GAAAAR NICH VERSUCHEN???????
ah stimmt ich hab ja geschrieben; WIR SIND DIE BESTEN DRIFTER!!!! das hinterrad dreht sich und ich sage, DAS sind DRIFTS!

ich bin 30, ich will und kann kein PERFEKTER SUPERMOTO FAHRER mehr werden! ich hab dat dingen seit januar 2009! aber ich will SPASS! und wenn ich den clip sehe, dann seh ich ne menge spass und sachen die IHR ( forums user ) mir noch nicht von SICH gezeigt haben!!!!!

ruhig Brauner ruhig.... :crazy:
ich wollte eigentlich nur vermitteln, denn (das haben schon andere auf div Trainings gesagt: "ich fahr schon immer so und nun soll ich das anders machen!!!") falsch erlerntes ist schwer richtig zu machen. Das war eigentlich alles.
Und zum Rest, ich bin fast 50 und habe erst vor ca 2 Jahren mit dem fahren auf abgesperrten Strecken begonen, habe also ca 35 Jahre summa sumarum Straßen Erfahrung, aber das ist WAS GANZ ANDERES. und perfekt werde ich und will ich gar nicht werden. Ich habe meinen Spaß immer dann wenn ich ohne zu stürzen rumkomme und mich bestätigt fühle in dem was ich tue. Leider hab ich keine Vids von mir aber es gibt auch nen paar Bilder in meiner Gallerie und da sieht man glaub ich auch das ich Spaß habe.
Also nicht falsch verstehen ... war nur gut gemeint ... :prost:
BTW noch was zu dem links rechts pendeln. Überlege Dir mal Du bist (selbe Situation wie in dem Video) rechts neben Deinem Kumpel und ihr fahrt so auf die Abbiegung zu. Wenn er nur ein wenig zu viel nach rechts pendelt und Du ansetzt. Wer liegt wohl zuerst auf der Fresse?
Das birgt enorme Gefahren in sich.
Also nicht böse sein. :prost:

BeitragVerfasst: 18.04.2010 20:05 
Moderator

Schwantz #34 hat geschrieben:
Wenn man nen Maxxis fährt, quietscht das beim Driften trotzdem... jedenfalls bei mir, hehe.

Ja klar Morten, beim Bernd und beim Michi quietscht das auch und bei allen anderen auch, egal was für Reifen. Wenn ich voll druff trampel quietsch sogar mein Allrad :crazyfreude: :mussweg:

BeitragVerfasst: 18.04.2010 20:14 
DRZ-Goldmember

@harley: meinst du mit richtigen drifts beschleunigungsdrifts am kurvenausgang? sonst wüsste ich nicht, was du damit meinst, wenn du sagst, dass man das in dem video bestenfalls bremsdrifts nennen kann? oder verstehst du unter bremsdrift das rutschen mit blockiertem hinterrad?
denn das, was die leute, die dafür bezahlt werden, beim anbremsen einer kurve machen, ist meiner meinung nach auch ein bremsdrift, weils eben beim bremsen passiert.

BeitragVerfasst: 18.04.2010 20:17 
DRZ-Stamm-User

Hi,
laßt euch nicht madig machen. Ich wäre heute froh gewesen, mit euch Verrückten diese Art des Driftens zu machen :aplaus: . Ob der Hinter-Reifen dabei hinüber geht ist auch wurscht, wird ´n neue Pelle gekauft.
Statt dessen mußte ich mich wieder mit der Superbike-Fraktion im Schwarzwald auseinandersetzten, die einen erwartungsgemäß, nach der Kurve :hihi: , stets stehenläßt.
Ich persönlich mußte heute das Stempeln erfahren, welches bei Bergab-Passagen scheinbar viel leichter auftritt, als auf na Geraden.
Man, das Heck der DRZ leicht zu bremsen ist ja echt kinderleicht. Aber was ich mit dem Geschwindigkeitsüberschuß dann anfangen soll weiß ich noch nicht so recht. Bin da noch was ängstlich. Bremse also noch weiter bis ich mich dann in die Kurve schmeiße :mrgreen: . Dies geschieht dann zwar in einer hohen Schräglage, könnte aber sicher sehr viel schneller sein.
Ich würde dies gerne mal auf na GoKart Bahn üben, da kann man sich dann auch mal Schmeißen und lernt ohne Gegenverkehr seine Grenzen kennen.
Außerdem bin ich nicht mehr der Jüngste :opa: .

Spitzen Video !!

BeitragVerfasst: 18.04.2010 20:35 
Moderator

Eisdieler hat geschrieben:
@harley: meinst du mit richtigen drifts beschleunigungsdrifts am kurvenausgang? sonst wüsste ich nicht, was du damit meinst, wenn du sagst, dass man das in dem video bestenfalls bremsdrifts nennen kann? oder verstehst du unter bremsdrift das rutschen mit blockiertem hinterrad?
denn das, was die leute, die dafür bezahlt werden, beim anbremsen einer kurve machen, ist meiner meinung nach auch ein bremsdrift, weils eben beim bremsen passiert.

hm jain.. mit richtigem driften meine ich nicht die Beschleunigungsdrifts. Das könnte man ja dann Beschleunigungsdrifts nennen.
Mit Bremsdrift meine ich eben ein blockierendes ausbrechendes HR beim Bremsen. (deswegen quietsche es auch so lange, weil eben die Bremse zu ist, eben voll gebremst wird)
Ziel beim drift ist es (lt. Hiemer) im endeffekt so lange wie möglich mit aufgestelltem VR (also nicht auf den Flanken sondern auf der Lauffläche, wegen dem Halt/Grip) zu bremsen weil man dann eben nicht vorne wegschmiert. Dazu muß das Heck quer kommen, das HR darf aber auf keinen Fall blockieren. Es blockiert ansatzweise dann wenn runter geschaltet und der Drift eingeleitet wird, das ist auch das kurze quietschen das man hört, ab dem Moment gilt es eben mit Kupplung und HR-Bremse das Heck quer und am rotieren zu halten und dann stellt scih die Frage warum ein sich drehendes HR quietschen soll.
Im SM wird eh meist und gewaltigst NUR vorne gebremst, das ist die Vorstufe zum erlernen des drifts, nämlich zu erlernen wie fest man vorne kontrolliert bremsen kann und dann kommt das HR hinzu.

BeitragVerfasst: 18.04.2010 21:07 
DRZ-Goldmember

TM-SM hat geschrieben:
Hi,
laßt euch nicht madig machen. Ich wäre heute froh gewesen, mit euch Verrückten diese Art des Driftens zu machen :aplaus: . Ob der Hinter-Reifen dabei hinüber geht ist auch wurscht, wird ´n neue Pelle gekauft.
Statt dessen mußte ich mich wieder mit der Superbike-Fraktion im Schwarzwald auseinandersetzten, die einen erwartungsgemäß, nach der Kurve :hihi: , stets stehenläßt.
Ich persönlich mußte heute das Stempeln erfahren, welches bei Bergab-Passagen scheinbar viel leichter auftritt, als auf na Geraden.
Man, das Heck der DRZ leicht zu bremsen ist ja echt kinderleicht. Aber was ich mit dem Geschwindigkeitsüberschuß dann anfangen soll weiß ich noch nicht so recht. Bin da noch was ängstlich. Bremse also noch weiter bis ich mich dann in die Kurve schmeiße :mrgreen: . Dies geschieht dann zwar in einer hohen Schräglage, könnte aber sicher sehr viel schneller sein.
Ich würde dies gerne mal auf na GoKart Bahn üben, da kann man sich dann auch mal Schmeißen und lernt ohne Gegenverkehr seine Grenzen kennen.
Außerdem bin ich nicht mehr der Jüngste :opa: .

Spitzen Video !!

wo bist her???

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 117  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]