Seit einiger Zeit wohnt die RMZ 450 bei mir, aber bisher war keine Gelegenheit, sie ausgiebig zu testen. Am Wochenende nach Himmelfahrt war es endlich so weit. Das Mopet auf den Anhänger geladen und ab ging es an den Harzring. Und was für ein Glück, es regnete mal nicht, obwohl es immer nach Regen aussah.
Also schnell die Reifenwärmer drauf ziehen, die Klamotten wechseln und ab ging es auf den Ring.
Gegenüber der DRZ, die auch schon gut läuft, rennt die RMZ wie Sau! Im 2. Gang will noch immer das Vorderrad nach oben und selbst im 3. Gang wird das Vorderrad noch sehr leicht, wenn man nur am Gas dreht.

Mit ihren ca. 97kg ist sie gut 30kg leichter als die DRZ. Das merkt man besonders in den Kurven. Man kann diese sehr viel enger fahren und der Fahrer muß dabei auch nicht mehr so schwer arbeiten.
Die Motormaster Bremse greift super und selbst beim leichten Griff zur Bremse in Schräglage spürt man kaum, dass sich das Motorrad aufrichten will. Ganz treu rauscht sie in ihrer Schräglage durch die Kurve. Ein völlig neues Fahrgefühl!

Resultat nach dem Wochenende: Eine sehr geile Maschine! Ich freue mich auf kommende Trainings und auch Rennen.