DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 04.01.2025 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ 400s fahrt in ungarn
BeitragVerfasst: 01.05.2006 23:10 
DRZ-Power-User

Hi!

Kumpel aus Ungarn und ich sind letzte Woche bischen unterwegs gewesen und haben ein kleines video gemacht. Hoffe es gefällt. Beide mopeds sind die "S" version wobei ich (gelbes moped) nur kurz drauf bin, weil einer ja filmen musste. Sorry für die Qualität.
Schöne Grüsse aus Ungarn!

http://media.putfile.com/drz400s-enduro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 06:57 
DRZ-Platinuser

Schööne Steilauffahrten ! :D

Das sieht ja aus, als wenn wir Dich mal besuchen kommen müssten :wink:

Dieses Jahr ist allerdings die Enduromania fest auf'm Programm.

Gruß

MM

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 18:14 
DRZ-Junior

geile strecke, geile moppeds :D

Betreff des Beitrags: Klasse Video
BeitragVerfasst: 02.05.2006 20:10 
Da bekommt man wieder richtig Lust auf ne Enduro, nur leider ist in Germany da ja nichts mehr drin. Vor gut 20 Jahren hatte ich die Genehmigung mit der Trial Maschine auf dem Ulmer Truppenübungsplatz zu bestimmten Zeiten mit meinen Kumpels zu trainieren, kannste heute direkt vergessen :aua: In Süddeutschland ist da nicht viel los und mit ner Enduro will ich nicht auf die Crosspiste sondern in richtiges Gelände :biken: Im Osten sind die Leute da wesentlich liberaler, in Frankreich bin ich auch super Wettbewerbe gefahren, da steht die Bevölkerung hinter den Sportlern und schießt sie nicht von den Moppeds :shoot: Was solls, wir können es nicht ändern und fräsen dafür halt Sumo :twisted:

Gruss Thomas :opa:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 21:41 
DRZ-Platinuser

Hi
geile Bilder,ist schon richtig gemein uns den Mund so wässrich zu machen.
Solche Möglichkeiten müssten alle 50 km legal ermöglicht werden.Ich könnte das Ko......kriegen wenn ich sehe wie eingeschränkt wir unserem Hobby frönen können.Woran liegt das nur :cry: :?: .Liegt es nur am Lärm oder was machen wir falsch?

Gruss Thomas

-----------------------------------

Betreff des Beitrags: Geländefahren
BeitragVerfasst: 02.05.2006 22:08 
Ich bin in den 80iger Jahren B-Lizenz Trial und 350er Viertakt Enduro gefahren. Ich war auch als Jugendleiter im AMSC Leonberg tätig. Unsere lieben grünen Regionalpolitiker machten es unmöglich ein Jugendtrial in freier Natur zu veranstalten. Das härteste war die Sperrung unserer Panzerwaschanlage weil Geburtshelferkröten im Becken laichten :aua: :aua: :aua: Das auf den Übungsplätzen trotz Panzer die Natur besser in Schuss ist als in den meisten Wäldern... das ist für die Jungs drei Nummern zu hoch. Dann hat jeder Angst wegen der Versicherung etc. etc. Ich hatte damals echt die Faxen, da bringt man die Kids von der Strasse weg, die trainieren begeistert mit den Moppeds und du bekommst nur die volle Packung. Die Jungs die gut im Gelände sind haben auf der Strasse selten Probleme, merke ich heute noch beim Fahren :twisted:
Natürlich sind dann so illegal Produktion Anlagen ohne DB Eater Munition für alle Streckensperrer und Naturpostel :schlaege:
Wenn du im Forum die Beiträge liest, keine Führerschein, DRZ kaufen wollen und sich über anderen Auspuff und Leistungssteigerung erkundigen :boxen: Da fällt mir das letzte Ei aus der Hose, wenn du hinter so einem Profi hinterherschleichst der dann bei 5° Schräglage sein Bein "professionell" rausstellt :evil:
So, genug aufgeregt, aber ich konnte noch bei einem DM Lauf in Sulz mit der Italjet durch ein Bachbett hochfahren (die ersten 50 m hat es auch geklappt :kruecke: ), heute fährst du Enduromeisterschaft auf Feldwegen :klatsch: und wunderst dich, dass andere Nationen da etwas besser sind.
Sorry, aber ab und zu muss auch ich mich mal "auskotzen"!
Gruss Thomas :opa:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 22:19 
DRZ-Power-User

Zitat:
Da bekommt man wieder richtig Lust auf ne Enduro, nur leider ist in Germany da ja nichts mehr drin.

Ist ja nicht so dass das hier tolleriert wird. Hier läuft ja auch der ewiger Kampf zwischen Förster und endurofahrer. Wir fahren zwar nur auf Trampelpfaden oder Turistenwegen, aber dann heisst es wir machen Krach. Habt ihr schon mal 20 Kettensägen + die tonnenschweren Arbeitsmaschinen bei Forstarbeiten gehört? Das nenne ich krach. Und die sind fast das ganze Jahr über im Wald um holz zu fällen. Na ja da lässt sich ja drüber streiten. Letztes Jahr haben die Förster nicht weit von hier regelrechte Jagd auf Enduro fahrer gemacht. Nich selten kam vor das sie auf einzelne Fahrer Fangnetze geworfen haben, um sie vom Moped zu holen. Kein scheiss! Ich bin vor drei Wochen durch ein Drahtgeflecht gefahren, was sie quer auf dem Boden unter dem Laub legen. Dann fährst du drüber, die Stollenreifen packen das Zeug und wickeln es richtig auf. Mir hats die hintere Bremssattel sehr beschädigt, wobei ich nich glück hatte und es mein Rad nicht blockiert hat! Konnte also vorsichtig nach Hause, Rad ausbauen und den Drahtgewurschtel hinter der Bremsscheibe mühsam abknipsen mit der Zange. Also hier ist auch besser in Gruppen so ab 4-5 Enduros zu fahren. Aber ist schon ein tolles erlebnis. Bin ja früher nur Asphalt gefahren (VFR 750).

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]