Ich bin in den 80iger Jahren B-Lizenz Trial und 350er Viertakt Enduro gefahren. Ich war auch als Jugendleiter im AMSC Leonberg tätig. Unsere lieben grünen Regionalpolitiker machten es unmöglich ein Jugendtrial in freier Natur zu veranstalten. Das härteste war die Sperrung unserer Panzerwaschanlage weil Geburtshelferkröten im Becken laichten
Das auf den Übungsplätzen trotz Panzer die Natur besser in Schuss ist als in den meisten Wäldern... das ist für die Jungs drei Nummern zu hoch. Dann hat jeder Angst wegen der Versicherung etc. etc. Ich hatte damals echt die Faxen, da bringt man die Kids von der Strasse weg, die trainieren begeistert mit den Moppeds und du bekommst nur die volle Packung. Die Jungs die gut im Gelände sind haben auf der Strasse selten Probleme, merke ich heute noch beim Fahren
Natürlich sind dann so illegal Produktion Anlagen ohne DB Eater Munition für alle Streckensperrer und Naturpostel
Wenn du im Forum die Beiträge liest, keine Führerschein, DRZ kaufen wollen und sich über anderen Auspuff und Leistungssteigerung erkundigen
Da fällt mir das letzte Ei aus der Hose, wenn du hinter so einem Profi hinterherschleichst der dann bei 5° Schräglage sein Bein "professionell" rausstellt
So, genug aufgeregt, aber ich konnte noch bei einem DM Lauf in Sulz mit der Italjet durch ein Bachbett hochfahren (die ersten 50 m hat es auch geklappt
), heute fährst du Enduromeisterschaft auf Feldwegen
und wunderst dich, dass andere Nationen da etwas besser sind.
Sorry, aber ab und zu muss auch ich mich mal "auskotzen"!
Gruss Thomas