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 Betreff des Beitrags: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 16.12.2010 00:34 
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Hallo,

da die Jahreszeit ja ganz gut passt und die Werkstatt warm ist, werde ich auch mal zum Schraubenschlüssel greifen.
Eig. geplant war ein 'Flattrack' Umbau mit einer durchgeschobenen GSXR Gabel und großer Zoll Bereifung, da mir aber im Moment das Geld fehlt verschiebe ich den Plan und greife Ihn vll. später nochmal mit einem anderen Bike auf.
Für diesen Winter ist folgendes geplant:
-Vergaser renovieren und mit Dynojet-kit ausstatten
-Heckrahmen sowie Heckplastik kürzen
-Elektronik überarbeiten
-Lenkererhöhung in Eigenbau
-Neoprenschutz für die Schwinge
-Gehäuseentlüftung
-Airbox zwangsbelüften
-große Wartungen
-und vll. noch einiges mehr

Werde auch einige Bilder hier reinsetzen, dass es nicht gar so langweilig wird.


Grüße ans gesamte Forum und vorallem Mahlzeit sowie Bier(eyyyy) reiche Feiertage,
...'Vroe Waihnachden' wäre hier nicht angebracht Ihr ungläubigen :twisted:

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Der Frühling ist da! :)


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 16.12.2010 00:35 
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Tipps, Tricks und Bilder folgen in diesem Beitrag später.
Dann ist es ein wenig übersichtlicher.

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 16.12.2010 22:31 
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Vom Linken Lager zum Rechten:
Links-> komplett fertig mit Scheiben und Hülse.
Mitte-> Lager und Innenraum mit Benzin gesäubert, reste vom Benzin gründlich entfernt durch ständiges drehen des Lagers, dabei von innen Zewa gegenhalten. Kurzes ausbrennen mit einem Feuerzeug um auch wirklich alle Rückstände zu entfernen.
Einfetten und das Lager dabei drehen, nicht das es eine Zeit Trocken läuft.
Rechts-> Nach der Säuberung, noch ohne Fett.

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Einsetzen der gesäuberten Hülse.
Bild

Ein Stück Holz hilft beim Einfetten ohne etwas zu zerkratzen.
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Übersicht
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Rechts der Gammel, Ergebnis folgt
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Vor dem säubern. Ergebnis folgt.
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Kleine Teile tauche ich komplett.
Ein verdünnter Lack hilft bei der Schichtdicke, je nach dem wie dünn die Schicht werden soll.
Überschüssiger Lack wird herunter gepustet.
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Bild
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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 17.12.2010 15:02 
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Loki hat geschrieben:
Hallo,

da die Jahreszeit ja ganz gut passt und die Werkstatt warm ist, werde ich auch mal zum Schraubenschlüssel greifen.
Eig. geplant war ein 'Flattrack' Umbau mit einer durchgeschobenen GSXR Gabel und großer Zoll Bereifung, da mir aber im Moment das Geld fehlt verschiebe ich den Plan und greife Ihn vll. später nochmal mit einem anderen Bike auf.
Für diesen Winter ist folgendes geplant:
-Vergaser renovieren und mit Dynojet-kit ausstatten
-Heckrahmen sowie Heckplastik kürzen
-Elektronik überarbeiten
-Lenkererhöhung in Eigenbau
-Neoprenschutz für die Schwinge
-Gehäuseentlüftung
-Airbox zwangsbelüften
-große Wartungen
-und vll. noch einiges mehr

Werde auch einige Bilder hier reinsetzen, dass es nicht gar so langweilig wird.


Grüße ans gesamte Forum und vorallem Mahlzeit sowie Bier(eyyyy) reiche Feiertage,
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hast ne PN

Gruß Thomas

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 17.12.2010 15:46 
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Kürz das Heck nicht, ein guter SM Heckrahmen kostet mindestens 100Euro, ein bereits gekürzter E oder Y Rahmen kostet nicht mal die Hälfte. Außerdem bekommst du ohne Heckrahmen totale Probleme wegen dem wackligen Kennzeichen, machs einfach nicht. Bringt eh fast nichts.

Du wirst durch direktes fetten der Umlenkung außerdem niemals soviel Fett reinbekommen wie wenn du über Schmiernippel abschmierst, da es das überschüssige Fett mit einführen der Bolzen einfach auf der anderen Seite rausdrückt. Zum groben vorschmieren natürlich abgesehn.
gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 17.12.2010 18:26 
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SirIsaac hat geschrieben:
Du wirst durch direktes fetten der Umlenkung außerdem niemals soviel Fett reinbekommen wie wenn du über Schmiernippel abschmierst, da es das überschüssige Fett mit einführen der Bolzen einfach auf der anderen Seite rausdrückt. Zum groben vorschmieren natürlich abgesehn.
gruß


Hat die SM denn überhaupt einen Schmiernippel für die Umlenkung? :nut:

Gruß
Caparso

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 17.12.2010 18:27 
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Zitat:
Du wirst durch direktes fetten der Umlenkung außerdem niemals soviel Fett reinbekommen wie wenn du über Schmiernippel abschmierst, da es das überschüssige Fett mit einführen der Bolzen einfach auf der anderen Seite rausdrückt.


Wenn ein Schmiernippel verbaut wäre, Platz für ein Einbau wäre, würde aber nur sehr ungerne in so ein tragendes Teil bohren.
Wichtig war mir, dass das alte restliche Fett draußen ist sowie der Metallabrieb.

Zitat:
Kürz das Heck nicht, ein guter SM Heckrahmen kostet mindestens 100Euro, ein bereits gekürzter E oder Y Rahmen kostet nicht mal die Hälfte. Außerdem bekommst du ohne Heckrahmen totale Probleme wegen dem wackligen Kennzeichen, machs einfach nicht. Bringt eh fast nichts.


Schon geschehen Bilder folgen.

Grüße

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 17.12.2010 22:06 
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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 17.12.2010 22:09 
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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 17.12.2010 23:56 
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die 510er geht ganz gut in sachen wartung!


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 18.12.2010 12:43 
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Loki hat geschrieben:

Wenn ein Schmiernippel verbaut wäre, Platz für ein Einbau wäre, würde aber nur sehr ungerne in so ein tragendes Teil bohren.
Wichtig war mir, dass das alte restliche Fett draußen ist sowie der Metallabrieb.


Oh, dass hab ich nicht gewusst, ich hab da für jedes Lager Schmiernippel, ist das dann bei der E orginal oder war das mein Vorbesitzer? :nut:

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Team DEATH-ROW-RACING


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Umbau
BeitragVerfasst: 18.12.2010 12:53 
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sollte original sein, ist ja schließlich au ne vorrichtung in der SChwinge


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