DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Neue GASGAS EC 300 ;);) + paar fragen
BeitragVerfasst: 18.01.2012 21:33 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2008 00:01
Beiträge: 472
Wohnort: köln
So es ist soweit nach fast 14jahren mein 2tes nigelnagelneues moped ,ok ist ne 2010er war aber noch in der kiste ;););).

hab zwar das auspacken usw mit der kamera festgehalten ,leider muss ich gerade feststellen das die kamera im Ar... ist ,somit sind auch keine originalfotos vorhanden;(


wollte euch aber trotzdem nicht vorenthalten das ich mir ein neues 2 moped gegönnt habe für die etwas kniffligeren passagen;)

die drz wird in jedem fall behalten und bleibt fürs "normale" endurowandern usw , denn missen möchte ich den viertakter trecker nicht .

bin gerade in der einfahrprozedur,kann nur schon bestätigen das das gewicht von angegebenen 102kg sich grandios anfühlt ,und selbst beim rumtümpeln in der standgasebene ist der motor echt drehmomentstark.

bei dem moped war noch ne kiste mit teilen dabei ,5 sätze düsen,gasgas tasche,auspuffbirne(für strasse) ,reduzuierung für den luftfiltereinlass,kettenblatt,spiegel usw und diese teile auf den letzten fotos könnte mir nur vorstellen das das zur leistungsreduzierung ist ?!?? oder was soll das sonst sein ?!? und wo verbaut man sowas ?!?
moped wurde mit offener leistung ausgeliefert .

und hat einer ahnung wie das mit diesen zulassungsbescheinigung bei nem neufahrzeug von statten geht ?!? der händler meinte kein problem einfach mit dem wisch zum strassenverkehrsamt und anmelden ,bin mal gespannt wie die auf so ein spanisches formular reagieren ;) .


Dateianhänge:
k-Scan0001.jpg
k-Scan0001.jpg [ 37.87 KiB | 4174-mal betrachtet ]
gas-gasEC300-2010.jpg
gas-gasEC300-2010.jpg [ 49.47 KiB | 4245-mal betrachtet ]
drosselsatz (1).jpg
drosselsatz (1).jpg [ 114.36 KiB | 4170-mal betrachtet ]
drosselsatz.jpg
drosselsatz.jpg [ 112.18 KiB | 4175-mal betrachtet ]

_________________
DRZ Y (Kicker) Leider Verkauft,bereuen tue ich es aber meine neue ist jünger schlanker und attraktiver ;)
GASGAS EC 300 ,carbon birnenschutz,leoX3,geänderter kupplungskorb,carbon belägen,unterfahrschutz,diverse anpassungen am motor und fahrwerk;).
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neue GASGAS EC 300 ;);) + paar fragen
BeitragVerfasst: 19.01.2012 01:33 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2006 18:32
Beiträge: 208
nun ja, warum hat Dein Händler nicht gleich alles fertig gemacht? Die GG ist nur mit Drosselung StVo. tauglich, diese Drosselung muss verbaut sein und vom TüV bestätigt werden, nur dann wird Dir das KVA die Drosselung in den Fahrzeugbief oder Neudeutsch Zulassungsbescheinung(Teil1 oder 2, keine Ahnung) eintragen und ist bei der GG für die Zulassung unabdingbar. Was Du dann hinterher mit der Drosselung machst, ist dann natürlich illegal und Deine ABE erlischt damit automatisch und Du fährst ohne Versicherungschutz.

Soweit die Theorie.

Ich kenne Eure Zulassungsstellen nicht, ob da was ohne TÜV geht, hier bei mir in Berlin geht da nur etwas über Händler, die mit dem TÜV gut können, und ihm glaubhaft versichern, dass die Drosselung eingebaut ist. Hinterher ist eigentlich scheiß egal, da man mit der GG meistens nicht auf Straßen unterwegs ist, somit die Gefahr ein Kontrolle eher gering ist. Aber eins kann ich Dir gleich sagen, wenn Du mal auf einen gelangweilten Staatshüter treffen solltest, bist Du dabei, die wissen alle, dass die Zweitaker nie gedrosselt bewegt werden. Ich bewege mich daher mit meiner 300er GG immer so unauffällig wie möglich und habe auch schön die Blinker montiert...

Spar Dir Ärger und Laufereien, ruf Deinen Händler an und lass ihn das machen.

_________________
Arschlochfreie Zone!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neue GASGAS EC 300 ;);) + paar fragen
BeitragVerfasst: 19.01.2012 10:13 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi,

das ist doch in Neufahrzeug und seit wann muss man mit einem Neufahrzeug zum TÜV :roll:
Du gehst mit den Papieren (COC) einfach zum Landratsamt und meldest das Teil an, feddich..

Die Drossel wird wohl ein Anschlag für den Vergaser sein.

Grüße

Roland

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neue GASGAS EC 300 ;);) + paar fragen
BeitragVerfasst: 19.01.2012 11:32 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2006 18:32
Beiträge: 208
roland.k hat geschrieben:

das ist doch in Neufahrzeug und seit wann muss man mit einem Neufahrzeug zum TÜV :roll:
Du gehst mit den Papieren (COC) einfach zum Landratsamt und meldest das Teil an, feddich..



Weil irgendein Institut den Einbau der Drosselung für das KVA bestätigen muss, entweder kann das der Händler mit seinen TÜV-Prüfer des Vertrauens machen, dann spart man sich meistens den Einbau der Drosselung oder aber man muss selbst zum TÜV und der will dann die Drossellung "sehen", sonst läßt das KVA Dir die GG nicht zu, weil mit offener Leistung is nich offiziell.

_________________
Arschlochfreie Zone!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neue GASGAS EC 300 ;);) + paar fragen
BeitragVerfasst: 19.01.2012 14:07 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2009 11:26
Beiträge: 203
Wohnort: Süddeutschland
Hi,

mit dem "COC" Papier zur Zulassungsstelle, Fahrzeugschein holen, fertig.
In dem Fahrzeugschein steht dann die Leistung, die aus dem COC Papier drinsteht (wahrscheinlich recht gering weil gedrosselt).
Fährst Du dann offen herum, ist das illegal.

Für die Erstzulassung mit allen Daten des COC braucht es niemanden, der irgendwas bestätigt.
Reiner Papierkram.

Willst Du die offene Leistung eingetragen haben musst Du danach zum Tüv für die Eintragung (mit den bekannten Hürden. Wahrscheinlich schwierig. Händler haben es da einfacher, wenn sie gute Beziehungen zu einem Prüfer haben, der da mitmacht.).

viel Spaß mit dem Hobel.

Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neue GASGAS EC 300 ;);) + paar fragen
BeitragVerfasst: 19.01.2012 14:11 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Ja eben! Die Maschine hat eine deutsche Zulassung und da steht das drin was die deutsche Zulassung zuläßt!
Man bekommt ja kein COC mit voller Leistung und muss dann erst jemanden finden, er einem die Drossel einträgt.
Da könnte man ja gleich mit 60PS die Kiste anmelden.

Bei meinet TE300 stehen 8KW im COC-Brief und da waren auch die TÜV-Drossel mit in dem Karton dabei. Eingebaut war die auch nie und ich werden dem TÜV-Prüfer den Umstand bei der ersten Abnahme nach 2 jahren auch nicht auf die Nase binden, dass die Kiste offen ist. Da kommt der Auspuff mit Kat dran und feddich.

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neue GASGAS EC 300 ;);) + paar fragen
BeitragVerfasst: 19.01.2012 17:33 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2006 14:45
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
Hast du die Aktion hier genutzt: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ion=bottom ?

Netter Preis! Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug! :prost:

Gruß
Caparso

_________________
Suzuki DR-Z 400 E '04 Supermoto / Enduro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neue GASGAS EC 300 ;);) + paar fragen
BeitragVerfasst: 19.01.2012 22:27 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2008 00:01
Beiträge: 472
Wohnort: köln
Danke schonmal für die auskünfte , mir ist schon klar was legal und nicht legal ist ,darum gehts mir nicht
die gas gas ist in der offenen version ausgeliefert und in diesen COC papieren mit 6,75 kw eingetragen .

hatte halt erst nur bedenken weil sie ja aus 2010 ist ,und der tüv teoretisch ja jetzt schon einmal fällig währe aber da sollte die rechnung vom händler ja reichen um zu beweisen das sie gerade erst neu gekauft wurde .

offene leistung muss die nicht eingetragen haben möchte sie eher aus versicherungstechnischen gründen anmelden sie wird eh zu 90% nur offroad bewegt ,ob ich mir den aufwand antue wie bei der drz mit dem offenen leistungseintrag sei abzuwarten.


finde es nur komisch man kauft irgent ein moped,quad etc in der kiste und hat 2 jahre tüv darauf ohne den beleg das es ordentlich montiert ist ,jeder laie wird damit ready to run in den strassenverkehr losgelassen, hab infos von nem bekannten aus der chinaquad ecke was anmeldung usw betrifft bekommen und der sagte auch einfach hin und anmelden .

mich interessiert mehr was diese zwei teile bedeuten ,dachte eigentlich das ich schon genug vergaser usw in der hand hatte aber das ?!? vor allem ist das grössere teil echt schwer.




Hast du die Aktion hier genutzt: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ion=bottom ?

Netter Preis! Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug! :prost:

Gruß
Caparso

Ja das war die aktion nur noch etwas günstiger :freu:

warum soll ich auch etwas bezahlen was ich selber kann, finde es bei nem moped was eh nur 3-6 wochen kulanz hat nicht wirklich schlimm,zudem ist die kiste bis auf die hebelschützer fertig montiert in der kiste.


gruss Thorsten

_________________
DRZ Y (Kicker) Leider Verkauft,bereuen tue ich es aber meine neue ist jünger schlanker und attraktiver ;)
GASGAS EC 300 ,carbon birnenschutz,leoX3,geänderter kupplungskorb,carbon belägen,unterfahrschutz,diverse anpassungen am motor und fahrwerk;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de