Robin1993 hat geschrieben:
Sieht richtig geil aus
Wie schaut das eigentlich bei der Wr mit Wartung aus?
Bzw was sind so erfahrungen wann der Motor hochgeht usw?
Will ma schaun das ich nächstes oder übernächstes jahr son ding Fürs gelände usw mir kaufen kann...
Die WR450F ist von der Wartung, den Wartungsintervallen und der Haltbarkeit auf dem gleichen Level wie die DRZ400.
Ist ein genügsames Motorrad, recht einfach u. Wartungsfreundlich aufgebaut.
Man kommt schnell u. gut an alles dran.
Ölwechselmenge 1L, Ventile 1x im Jahr kontrollieren ggf. nachstellen.
Das ist etwas schwierig, da die WR450F einen Fünfventilkopf hat.
Aber das wirklich geniale Wartungshandbuch ist sehr gut geschrieben u. ausreichend bebildert, sodas auch ungeübte Schrauber sich schnell zurecht finden.
Motormäßig ist die WR450F orginal recht zugestopft, dem kann man aber ganz einfach auf die Sprünge helfen.
DB-Eater raus, wird auch ohne DB-Eater nicht wirklich lauter, man kann immer noch problemlos auf der Straße fahren.
Der ESD ist ein Reflektionsdämpfer brauch nie nachgestopft werden und wird mit der Zeit
nicht lauter, wenn man zufrieden mit der Leistung des Orginaldämpfer ist, ein wartungsfreies Bauteil.
Mit einem Akrapovic, LeoVince usw. hat man natürlich noch mehr Leistung obenraus, die braucht man aber bei einer 450er im Gelände nicht wirklich, hier kann man also gut Geld sparen.
Luftfilterkasten optimiert, Bedüsung angepasst und es liegen gut 50PS am Hinterrad an, die bringen dich wirklich überall hoch und durch.
Die Motorauslegung ist anders wie beim Crosser YZ450F auf Drehmoment ausgelegt, man hat ab Standgas immer ausreichend Leistung zur Verfügung.
Im oberen Drehzahlbereich wo bei vielen Vierventileren Schluß ist, legt die WR nochmal richtig Kohlen nach.
Der Begrenzer regelt je nach Modell zwischen 11500-13500 ab.
Die WR450F hat einen E-Starter, der wirklich sehr gut funktioniert, wenn die Batterie mal fertig ist, kann man sie auch mit dem Kickstarter zum Leben erwecken.
Bin gut zufrieden mit dem Gerät, läuft sauber u. geht wunderbar.
Eine echte Alternative zu DRZ, doch ist der Einstandspreis um einiges höher als bei der DRZ, auch auf dem Gebrauchtmarkt werden die WR450F recht teuer gehandelt, wenn man was gescheites haben möchte.
Wenn man sich noch wie ich einen SM-Radsatz zulegt, ein echtes Spaßgerät für Gelände u. Straße.
Das Fahrwerk hat einen großen u. wirksamen Einstellbereich, auch für gelegendliche Ausflüge auf die Kartbahn ist es bestens gerüstet.
Wenn man natürlich Rennen fahren will, sollte man sich die nicht zulassungsfähige Variante zulegen die YZ450F, diese hat noch mehr Leistung und geht um einiges heftiger an Werk als die WR450F.
Kann das sagen, weil ich beide habe.
Gruß mco