DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.05.2024 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 03.04.2012 13:34 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 17:35
Beiträge: 415
Wohnort: Woinem
Diese Woche ist das blaue Enduro-Eisenschwein endlich fertig geworden :bounce:

Enduro :
Bild Nr.1 Klick mich !
Bild Nr.2 Klick mich !
Bild Nr.3 Klick mich !


Strada :
Bild Nr.1 Klick mich !
Bild Nr.2 Klick mich !

Alles eingetragen, wie Supermotoradsatz 120/160 inkl. 5 Zoll-Felge.
Morgen gehts zur Zulassungsstelle, dann bekommt sie auch ein Nummerschild. :prost:

Gruß Uli

_________________
.....dem Bäcker.....


Zuletzt geändert von mco am 03.04.2012 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 03.04.2012 17:09 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 11:04
Beiträge: 1831
Wohnort: Sauerland
arbeit wie man sie vom metzger kennt :daumen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 03.04.2012 17:12 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.02.2012 01:04
Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Sieht richtig geil aus ;)

Wie schaut das eigentlich bei der Wr mit Wartung aus?
Bzw was sind so erfahrungen wann der Motor hochgeht usw?
Will ma schaun das ich nächstes oder übernächstes jahr son ding Fürs gelände usw mir kaufen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 03.04.2012 21:01 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Robin1993 hat geschrieben:
Sieht richtig geil aus ;)

Wie schaut das eigentlich bei der Wr mit Wartung aus?
Bzw was sind so erfahrungen wann der Motor hochgeht usw?
Will ma schaun das ich nächstes oder übernächstes jahr son ding Fürs gelände usw mir kaufen kann...


Kannst du in der Beziehung fast mit der drz vergleichen...

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 03.04.2012 21:37 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1599
Tät ich gegen meine DRZ tauschen wenn du 200 € drauflegst!


:prost: :prost: :prost: :prost:

_________________
keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 04.04.2012 10:28 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 17:35
Beiträge: 415
Wohnort: Woinem
Robin1993 hat geschrieben:
Sieht richtig geil aus ;)

Wie schaut das eigentlich bei der Wr mit Wartung aus?
Bzw was sind so erfahrungen wann der Motor hochgeht usw?
Will ma schaun das ich nächstes oder übernächstes jahr son ding Fürs gelände usw mir kaufen kann...



Die WR450F ist von der Wartung, den Wartungsintervallen und der Haltbarkeit auf dem gleichen Level wie die DRZ400.
Ist ein genügsames Motorrad, recht einfach u. Wartungsfreundlich aufgebaut.
Man kommt schnell u. gut an alles dran.
Ölwechselmenge 1L, Ventile 1x im Jahr kontrollieren ggf. nachstellen.
Das ist etwas schwierig, da die WR450F einen Fünfventilkopf hat.
Aber das wirklich geniale Wartungshandbuch ist sehr gut geschrieben u. ausreichend bebildert, sodas auch ungeübte Schrauber sich schnell zurecht finden.

Motormäßig ist die WR450F orginal recht zugestopft, dem kann man aber ganz einfach auf die Sprünge helfen.
DB-Eater raus, wird auch ohne DB-Eater nicht wirklich lauter, man kann immer noch problemlos auf der Straße fahren.
Der ESD ist ein Reflektionsdämpfer brauch nie nachgestopft werden und wird mit der Zeit nicht lauter, wenn man zufrieden mit der Leistung des Orginaldämpfer ist, ein wartungsfreies Bauteil.
Mit einem Akrapovic, LeoVince usw. hat man natürlich noch mehr Leistung obenraus, die braucht man aber bei einer 450er im Gelände nicht wirklich, hier kann man also gut Geld sparen. 8)
Luftfilterkasten optimiert, Bedüsung angepasst und es liegen gut 50PS am Hinterrad an, die bringen dich wirklich überall hoch und durch.
Die Motorauslegung ist anders wie beim Crosser YZ450F auf Drehmoment ausgelegt, man hat ab Standgas immer ausreichend Leistung zur Verfügung.
Im oberen Drehzahlbereich wo bei vielen Vierventileren Schluß ist, legt die WR nochmal richtig Kohlen nach.
Der Begrenzer regelt je nach Modell zwischen 11500-13500 ab.
Die WR450F hat einen E-Starter, der wirklich sehr gut funktioniert, wenn die Batterie mal fertig ist, kann man sie auch mit dem Kickstarter zum Leben erwecken.

Bin gut zufrieden mit dem Gerät, läuft sauber u. geht wunderbar.
Eine echte Alternative zu DRZ, doch ist der Einstandspreis um einiges höher als bei der DRZ, auch auf dem Gebrauchtmarkt werden die WR450F recht teuer gehandelt, wenn man was gescheites haben möchte.

Wenn man sich noch wie ich einen SM-Radsatz zulegt, ein echtes Spaßgerät für Gelände u. Straße.
Das Fahrwerk hat einen großen u. wirksamen Einstellbereich, auch für gelegendliche Ausflüge auf die Kartbahn ist es bestens gerüstet.
Wenn man natürlich Rennen fahren will, sollte man sich die nicht zulassungsfähige Variante zulegen die YZ450F, diese hat noch mehr Leistung und geht um einiges heftiger an Werk als die WR450F.
Kann das sagen, weil ich beide habe. :wink:


Gruß mco

_________________
.....dem Bäcker.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 04.04.2012 10:35 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 17:35
Beiträge: 415
Wohnort: Woinem
DanyMC hat geschrieben:
Tät ich gegen meine DRZ tauschen wenn du 200 € drauflegst!


:prost: :prost: :prost: :prost:



Tät ich gegen deine DRZ tauschen wenn du 1500€ drauflegst. :mrgreen: :bounce: :mrgreen:

_________________
.....dem Bäcker.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 04.04.2012 10:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
fein gemacht - 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 04.04.2012 10:47 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 17:35
Beiträge: 415
Wohnort: Woinem
Im Winter habe ich einiges gemacht bei der WR450F 2005 :

Motor großer Service, mit Steuerkette u. Ventilen.
YZ450F 2005 Krümmer verbaut
Gabelsimmeringe gewechselt
Bremsen Enduro u. Supermoto Bremsflüssigkeit gewechselt
Z.T neue Plastiks u. neues Dekor (nah am Orginal finde ich immer noch am schönsten)
LightSpeed Carbon Rahmenschützer u. Motor-Skidplate
Gefräste Gabelbrücken (Orginalversatz) verbaut mit frischen Lagern
Umlenkung ect. gefettet
Enduroradsatz bekam neue Reifen Sava Enduro FIM
Tüv feritg gemacht mit neuer Lampenmaske, LED-Heck, Blinkern, Sigmatacho BC700 ect.
Supermotoradsatz eingepasst
Alles sauber gemacht u. z,T poliert.

Ist jetzt praktisch im "Neuzustand" mal sehen wie lange. :hihi:

Eigendlich sollten die Radsätze schwarz eloxiert werden, hat aber nicht geklappt, bin jetzt richtig froh, das daraus nichts wurde, weil mit silbernen Felgen gefällt sie mir viel besser. Sieht ein bischen oldscholl aus, passt zu mir. :prost:

_________________
.....dem Bäcker.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 10.04.2012 19:03 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2008 14:38
Beiträge: 312
Wohnort: Eberswalde
"gefällt mir" was wiegt denn die gute? schwerer als die drz? wenn du sagst 50 ps und sehr wartungsarm, dann ist das ja ne echte alternative zur guten alten drz!!!! find ich geil!

_________________
Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!(Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 11.04.2012 08:33 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 17:35
Beiträge: 415
Wohnort: Woinem
t0m3kk hat geschrieben:
"gefällt mir" was wiegt denn die gute? schwerer als die drz? wenn du sagst 50 ps und sehr wartungsarm, dann ist das ja ne echte alternative zur guten alten drz!!!! find ich geil!


112,5 Kg trocken.
plus 8L Sprit, 1L Öl u. 1L Kühlerflüssigkeit = vollgetankt 122,5 Kg.

Frido hat geschrieben:
Das Gewicht der DRZ S liegt vollgetankt bei ca. 147 Kilo


Die WR450F ist also ca. 25Kg leichter. :wink:


Gruß Uli

_________________
.....dem Bäcker.....


Zuletzt geändert von mco am 11.04.2012 10:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 11.04.2012 09:08 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 17:35
Beiträge: 415
Wohnort: Woinem
Btw. die Orginaloptik der WR450F 2005/2006 (Stahlrahmen) ist ein bischen "altbacken".

Daher habe ich die Lichtmaske u. den Frontkoti der Alurahmenmodelle 2007-2010 verbaut.
Auch das Heck hört auf den Namen "newstyle" und hat eine gerade Form, nicht wie das orginale Heck das leicht nach unten zeigt.


Gruß Uli

_________________
.....dem Bäcker.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de