DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.05.2024 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 11.04.2012 10:55 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
mco hat geschrieben:
112,5 Kg trocken.
plus 8L Sprit, 1L Öl u. 1L Kühlerflüssigkeit = vollgetankt 122,5 Kg.

Frido hat geschrieben:
Das Gewicht der DRZ S liegt vollgetankt bei ca. 147 Kilo


Die WR450F ist also ca. 25Kg leichter. :wink:


Gruß Uli


Solltest du wohl eher mit der Y/E vergleichen, dann bleibt der Vergleich fair :kaffee:

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 11.04.2012 13:14 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 17:35
Beiträge: 415
Wohnort: Woinem
Kilian hat geschrieben:
mco hat geschrieben:
112,5 Kg trocken.
plus 8L Sprit, 1L Öl u. 1L Kühlerflüssigkeit = vollgetankt 122,5 Kg.

Frido hat geschrieben:
Das Gewicht der DRZ S liegt vollgetankt bei ca. 147 Kilo


Die WR450F ist also ca. 25Kg leichter. :wink:


Gruß Uli


Solltest du wohl eher mit der Y/E vergleichen, dann bleibt der Vergleich fair :kaffee:


Da haste recht, hab nur fix nach Gewicht DRZ400 gesucht.
Die DRZ400SM ist deutlich schwerer als die Y/E Modelle.

Würde sagen das die DRZ-Wettbewerbsmodelle, gewichtsmäßig nah an der WR450F dran sind. 8)

_________________
.....dem Bäcker.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 11.04.2012 13:42 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 02.08.2008 21:55
Beiträge: 1935
die 113 KG die bei der Kicker angesagt sind halte ich doch für etwas unrealistisch.
DIe Aluyspe fährt sich bei gleichem Gewicht deutlich handlicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 11.04.2012 14:53 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 21:25
Beiträge: 333
Wohnort: Rheinau/ Baden
Zitat:
Btw. die Orginaloptik der WR450F 2005/2006 (Stahlrahmen) ist ein bischen "altbacken".


also wenn ich mir die aktuelle 450er anseh, find ich deine von der "Linienführung" viiiiel schöner!

Haste gut gemacht Uli! :daumen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 11.04.2012 20:24 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 17:35
Beiträge: 415
Wohnort: Woinem
DaMarv hat geschrieben:
die 113 KG die bei der Kicker angesagt sind halte ich doch für etwas unrealistisch.
DIe Aluyspe fährt sich bei gleichem Gewicht deutlich handlicher.


Sorry Marv, Schwachsinn !!!

Vergiss bitte ganz schnell den "ach so tollen" Alurahmen !
Das was der an "Stabilität" angeblich bringt, wurde an der Schwinge u. am Antriebstrang reduziert.
Irgendwo muß sich auch ein Alurahmen verwinden können, schon mal drüber nachgedacht ???
Außerdem ist der angebliche Gewichtsvorteil eines Alurahmens gegenüber eines Stahlrahmens, Null komma garnichts da der verf.i.c.k.t.e Alurahmen mind 3 bis vier mal dicker sein muß, als ein Stahlrahmen in gleicher Güte.
Daher der Gewichtsvorteil von Alu gegenüber Stahl für den Arsch.

112,5Kg ohne Flüssigkeiten mit Enduro-Radsatz ist auf einer Bodenwaage gemessen !

Also immer ruhig Blut btw. der SM Radsatz wiegt genau 1,9 Kg mehr als der Enduroradsatz, Also wiegt die WR450F 2005 Stahlrahmen mit SM-Radsatz u. Motomasterbremse genau 0,8 Kg mehr als die Orginalbremse 125,5 Kg.

Damit kann ich gut leben. :prost:

_________________
.....dem Bäcker.....


Zuletzt geändert von mco am 11.04.2012 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 11.04.2012 20:26 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 02.08.2008 21:55
Beiträge: 1935
Redete auch eigl von der DRZ Y :strauss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 11.04.2012 20:27 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 17:35
Beiträge: 415
Wohnort: Woinem
DaMarv hat geschrieben:
Redete auch eigl von der DRZ Y :strauss:


Nah Ok, das sollteste aber auch dazu schreiben ;-)

_________________
.....dem Bäcker.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 11.04.2012 20:35 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 17:35
Beiträge: 415
Wohnort: Woinem
stuetzfuss hat geschrieben:
Zitat:
Btw. die Orginaloptik der WR450F 2005/2006 (Stahlrahmen) ist ein bischen "altbacken".


also wenn ich mir die aktuelle 450er anseh, find ich deine von der "Linienführung" viiiiel schöner!

Haste gut gemacht Uli! :daumen:



Danke Stützfuß

Mir laufen die fetten Alurahmen inkl. der neuen Optik auch nicht rein.
Daher habe ich den guten alten Stahlrahmen ein bischen modernisiert.

Die Basics sollten aber bleiben, wie leicht zugängliche Technik ect.
Außerdem hat so ein sieben Jahre altes Mopped einfach mehr Seele wie diese neuen "Technokrads" mit Einspritzung u. mehr Rechnerleistung als bei der Apollomission. :wink:

_________________
.....dem Bäcker.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 11.04.2012 21:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5151
Wohnort: Brokstedt
Moin Uli,

sieht ja aus wie geleckt! :daumen:

Nur die Kette sieht etwas zu stramm aus?!


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 16.04.2012 11:00 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2009 00:57
Beiträge: 103
Wohnort: Lautertal
mco hat geschrieben:
...Mir laufen die fetten Alurahmen inkl. der neuen Optik auch nicht rein. ...


Nicht nur die Optik (mal abgesehen, das man sich bei den Aludingens die Pfoten verknotet, wenn man an den Gaser ran muß) - viel schlimmer fand ich die Leistungsentfaltung, als ich mal den direkten Vergleich hatte 2005er YZ250F mit Arrowtüte gegen 2007er gleichen Hubraums (original) - voll die Luftpumpe (und emotionslos - fährt halt, mehr nicht)! :aerger:

_________________
ヤマハレーシング
Team Pogoplautzen
WARNING: Dirt makes me horney!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 16.04.2012 11:16 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Die Wr450 fährt sich im Vergleich zu meiner alten e spürbar leichter und agiler.
Drz 400 und TM 400 ist ein noch größerer Unterschied.
Sind aber nur meine Erfahrungen.

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Enduro/Strada-Eisenschwein ist fertig
BeitragVerfasst: 16.04.2012 12:16 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2008 21:47
Beiträge: 431
Ist 'ne WR wirklich mit einer DR-Z vergleichbar? Was ist mit Sitzhöhe, Wartungsintervallen, Tankinhalt? Der Suzuki-Motor hat sich off- und vor allem onroad bewährt, robust, haltbar, bei vergleichsweise wenig Pflege. Wie sieht's da bei der Yammi aus?

Nicht das wir uns falsch verstehen; ich mochte die WR-Baureihe immer und hab' mehr als einmal mit einer WR 400 oder 450 geliebäugelt...aber immer wieder wurde mir von der Yamaha abgeraten und das auch von Yamaha-Händlern: Nicht alltagstauglich (kleiner Tank, Sitzhöhe) nicht dauerhaft vollgasfest, wartungsintensiv...

Für mich ist und bleibt die Ypse ein Sportlerherz, die Suzuki trifft für meinen Geschmack den Enduro-Charakter (keine Disziplin wirklich perfekt, aber dafür von allem ein bißchen) nach wie vor besser. Trotzdem, schickes Ding. :daumen:


Zuletzt geändert von Gast101 am 18.04.2012 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de