Hallo,
[quote="petra"]Laßt mir den Carsten heile,[quote]
konntest du das nicht eher sagen? Gestern hat er sich vom Mopped geschmissen und meinte er könne den Fall mit seinem rechten Daumen bremsen! Der ist jetzt dick und den Gasgriff kann er nicht wirklich betätigen - macht er das sonst überhaupt?
Er hat heute pausiert, aber wahrschewinlich nur, weil er mein Mopped nicht aus dem Dreck ziehnen wollte. Sah gar nicht schlimm aus, aber dann gab es nur noch Laub und butterweichen Waldboden, Grip gab es nicht. Also zurück, aber auch das war leichter gesagt als getan. Mopped im 1. Gang geschoben, Seil zur Sicherung an den Lenker, trotzdem ist das Vorderrad abgerutscht. Waren bestimmt 30 Minuten übelste Schufterei, gefühlt 2 Stunden und auch ein Funktionsshirt ist mal am Ende seiner Aufnahme- und Ableitfähigkeit!
Man glaubt gar nicht wie schwer 150 Kilo Mopped sind. Ohne Seil hätten wir noch dümmere Fratzen geschnitten und die kalte Cola aus dem nächsten Magazini hatten wir mehr als verdient.
Ärgerlich ist dabei nur die eigene Unfähigkeit und mangelnde Routine. Die dünn gepunkteten Wanderwege in den Wanderkarten sind manchmal fahrbar, oftmals aber auch nicht und sei es nur, weil die Waldarbeiter reichlich Bäume über den Weg geschmissen haben. Wirklich planen kann man eine Tour nicht, da muß man improvisieren und auch umkehren, aber der Weg ist das Ziel!
Wir haben Carsdten schon angeboten sein Gas nach links zu verlegen -
und den Fußbremshebel wieder anzubauen, er hat ja seine Variomatik. Diskutieren können wir das heute aber nicht mehr so wirklich. Sein Mopped hat heute nichts verbraucht, dafür hat er sich an die Bacardi-Zapfsäule gehängt und ist guter Dinge
, ich hoffe er kippt den Grill nicht um, er macht heute den Grillmeister und schichtet die Holzkohle gerade mit den Fingern um, hoffentlich nur die schwarze und nicht die weiße!
Der Prolog der Romaniacs hat mich etwas enttäuscht, für ein so bekanntes Event war das laienhaft aufgezogen. Der Parcour war sicher nicht einfach, aber wenn man überlegt, dass sich die Teilnehmer für die Romaniacs angemeldet haben, dann war es teilweise schon enttäuschend. Einige Fahrer haben die Hindernisse souverän genommen, andere haben sich aber auch einfach nur rübergekrampft, so käme ich mit einem 110 Kilo Mopped auch über Baumstämme. Warum wurde der Dicke nur Letzter in seinem Lauf, hat er die Zigarette vor dem Start nicht vertragen? Ob er die Etappen wohl übersteht?
Gestern hatten wir die erste unfreundliche Begegnung im Wald. Wir sind auf eine markierte Red Bull Strecke eingebogen, ein Guide hielt mit seiner Reisegruppe neben mir und machte gleich den Max. Total unfreundlich fragte er nach unserem Guide und drohte mit der Polizei, falls er uns noch einmal ohne Guide treffen sollte. Sollte es verboten gewesen sein die Strecke zu befahren, dann hätte ein einfacher Hinweis genügt, gibt hier ja genug Alternativen, aber er mußte sich vor seinen Leuten wohl wichtig machen und seinen Job rechtfertigen.
Ich bin das 1. Mal mit dem Mopped in Rumänien, aber hoffentlich nicht das letzte Mal! Wie gesagt, hier kommt jeder auf seine Kosten!
Muß jetzt zusehen, dass ich den Promillevorsprung des Grillmeisters aufhole!
Gruß
Frido