DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 31.05.2024 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rumänienurlaub
BeitragVerfasst: 12.06.2012 20:32 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009 12:30
Beiträge: 873
Wohnort: Dortmund
Werde hier mal Fotos von meinem Rumänienurlaub einstellen. Bin in der Nähe von Sibiu. Mit dabei sind Frido aus diesem Forum und der BerndGW aus dem DR 350 Forum.


Dateianhänge:
Forumsfoto.jpg
Forumsfoto.jpg [ 70.85 KiB | 5222-mal betrachtet ]

_________________
Gruss Carsten

DRZ 440 E
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rumänienurlaub
BeitragVerfasst: 12.06.2012 21:01 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 21.01.2012 12:36
Beiträge: 85
Das Gelände sieht ja mal sau geil aus, muss ich echt auch mal machen sowas, die DRZ ist ja eig dafür perfekt :D

Gibts auch Videos? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rumänienurlaub
BeitragVerfasst: 12.06.2012 23:54 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2009 23:40
Beiträge: 64
Wohnort: Wattenscheid
Viel Spass - Carsten.

Lasst die Knochen heil, damit ihr nächste Woche gesund zum Treffen erscheint.
Papa "rainer" kommt ja auch :mussweg:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rumänienurlaub
BeitragVerfasst: 13.06.2012 00:43 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4119
Wohnort: Biggesee
Hallo,

ich bin von Rumänien begeistert, das super Wetter ist dafür sicher mitverantwortlich! :aplaus:

Wir sind erst 3 Tage gefahren, aber hier ist für jeden Geschmack etwas dabei und mich begeistert die Freundlichkeit der Leute! Bin heute bei einer Bachdurchfahrt umgefallen, Sturz wäre maßlos übertrieben, aber meine Skepsis bzgl. Wasserkühlung bewahrheitete sich. Direkt am Anschlußstutzen der Wapu hat sich der Schlauch wohl geknickt und es war ein winziger Riss im Schlauch, da half auch der Motorschutz nix, hat mm-genau gepaßt. Ein rumänischer Wanderer kam vorbei und fragte sofort,ob er helfen könne - in Deutschland wäre das wohl eine Ausnahme! Das Loch haben wir provisorisch mit Iso-band und Kabelbindern geflickt, auf dem Campingplatz repariert, hätte aber bestimmt den Urlaub gehalten. Werde demnächst ein Stück Rohr und 2 Schlauchschellen einpacken um sowas unterwegs reparieren zu können. Luftkühlung hat was!

Wir waren in der Gegend um Avrig unterwegs. Wenn man sich die Wanderkarte anschaut weiß man nicht welchen Weg man zuerst fahren soll. Man muß aber flexibel sein, wenn die Holzfäller die Bäume über den Weg geschmissen haben hilft nur der Rückwärtsgang. Ist aber egal, der Weg ist das Ziel und wir kämpfen nicht um Punkte!

Wenn man die vielen Pferdefuhrwerke sieht und die Leute die mit Hacke und Sense auf Feld und Wiese arbeiten, dann wird einem bewußt wie gut es uns geht. Da trifft man mitten im Wald eine Oma mit Handkarren die mühsam Trinkwasser den Berg raufzieht. Bevor ich noch zu Ende überlegt hatte, ob man so einen Wagen nicht mit der DRZ ziehen kann,war ich schon weit entfernt, hätte ihr das wirklich geholfen? Außer Spaß hätte mein Moppedfahren aber etwas mehr Sinn gemacht, andererseits kann ich die Welt nicht retten - ein Zwiespalt bei dem meine Bequemlichkeit gesiegt hat.

Ich hoffe stark, dass hier nächtens wirklich ein Hund heult, habe aber vorsichtshalber wieder reichlich Knoblauch konsumiert - jedesw Gerücht enthält ja ein bißchen Wahrheit! :wink:

Mckoob wird mir langsam unheimlich! Wenn ich im Dreck liege zieht der elegant mit seinere Variomatik (Rekluse) an mir vorbei und zeigt mir die Ideallinie! :daumen: :daumen: Na gut, den falschen Weg hab ich ihm dann ja schon gezeigt! :crazy:

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rumänienurlaub
BeitragVerfasst: 13.06.2012 08:24 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009 12:30
Beiträge: 873
Wohnort: Dortmund
Ja, die Rekluse ist was Feines. Ich möchte sie nicht mehr missen.
Fotos werden Zuhause dann bei Picasa hochgeladen. Videos wurde sowieso gemacht.
@Uni: Kannst sie dir ja dann in Dreckenach anschauen. Sind zu groß zum Einstellen.

_________________
Gruss Carsten

DRZ 440 E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rumänienurlaub
BeitragVerfasst: 13.06.2012 09:06 
IIIhhh,, ich find euch ekelig! :wink: :wink: , gut, daß ich auch nur noch vier Wochen warten muß, bis es wieder losgeht!

Laßt mir den Carsten heile, ich möchte nächsten Freitag in Dreckenach einen Zuika mit ihm trinken und da war ja auch noch was mit der Sitzbank :biken:

Ich wünsch euch weiterhin ganz viel Spass und laßt alle Knochen ganz :prost:

petra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rumänienurlaub
BeitragVerfasst: 13.06.2012 20:21 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 22:06
Beiträge: 2328
Wohnort: Haan
Hi

Danke für euere Berichterstattung. :daumen: Freue mich schon auf´s Bildmaterial.

Gruss Thomas

_________________
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
-----------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rumänienurlaub
BeitragVerfasst: 14.06.2012 15:36 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009 12:30
Beiträge: 873
Wohnort: Dortmund
Hi.

Rumänien ist schon sein Geld wert. Wir haben hier ein paar "Einheimische" getroffen. Solange du dich nicht wie ne Pottsau benimmst, sind die Leute hier super freundlich. Soll heißen: Wir sind zivilisiert durch die Ortschaften gefahren und haben auch mal angehalten. Die Unterhaltung ist eine Mischung aus Englisch, Deutsch und Zeichensprache. Aber irgendwie funktioniert das. Außerhalb der Dörfer haben wir, falls wir mal Jemanden getroffen haben, gefragt, ob man hier fahren darf. Alles kein Problem.

Da wir zur Zeit der Red Bull Romaniacs dasind, haben wir deren Wege mal abgefahren. Nur soviel.....ich bin meinem Mopped nicht böse. Da muss man schon einen an der Murmel haben, um sowas mitzufahren. Oder zuviel Geld. Da waren aus meiner Sicht Anstiege, da konnte man sein Mopped nur "wegwerfen", sonst wäre man dort nicht hochgekommen.

Ansonsten hat man sehr viel Abwechslung: von Gras über Wald bis zu Schotter ist hier alles zu finden.

_________________
Gruss Carsten

DRZ 440 E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rumänienurlaub
BeitragVerfasst: 14.06.2012 18:05 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4119
Wohnort: Biggesee
Hallo,

[quote="petra"]Laßt mir den Carsten heile,[quote]

konntest du das nicht eher sagen? Gestern hat er sich vom Mopped geschmissen und meinte er könne den Fall mit seinem rechten Daumen bremsen! Der ist jetzt dick und den Gasgriff kann er nicht wirklich betätigen - macht er das sonst überhaupt? :twisted: Er hat heute pausiert, aber wahrschewinlich nur, weil er mein Mopped nicht aus dem Dreck ziehnen wollte. Sah gar nicht schlimm aus, aber dann gab es nur noch Laub und butterweichen Waldboden, Grip gab es nicht. Also zurück, aber auch das war leichter gesagt als getan. Mopped im 1. Gang geschoben, Seil zur Sicherung an den Lenker, trotzdem ist das Vorderrad abgerutscht. Waren bestimmt 30 Minuten übelste Schufterei, gefühlt 2 Stunden und auch ein Funktionsshirt ist mal am Ende seiner Aufnahme- und Ableitfähigkeit! :nut: Man glaubt gar nicht wie schwer 150 Kilo Mopped sind. Ohne Seil hätten wir noch dümmere Fratzen geschnitten und die kalte Cola aus dem nächsten Magazini hatten wir mehr als verdient. :prost: Ärgerlich ist dabei nur die eigene Unfähigkeit und mangelnde Routine. Die dünn gepunkteten Wanderwege in den Wanderkarten sind manchmal fahrbar, oftmals aber auch nicht und sei es nur, weil die Waldarbeiter reichlich Bäume über den Weg geschmissen haben. Wirklich planen kann man eine Tour nicht, da muß man improvisieren und auch umkehren, aber der Weg ist das Ziel!

Wir haben Carsdten schon angeboten sein Gas nach links zu verlegen - :D und den Fußbremshebel wieder anzubauen, er hat ja seine Variomatik. Diskutieren können wir das heute aber nicht mehr so wirklich. Sein Mopped hat heute nichts verbraucht, dafür hat er sich an die Bacardi-Zapfsäule gehängt und ist guter Dinge :nut: , ich hoffe er kippt den Grill nicht um, er macht heute den Grillmeister und schichtet die Holzkohle gerade mit den Fingern um, hoffentlich nur die schwarze und nicht die weiße!

Der Prolog der Romaniacs hat mich etwas enttäuscht, für ein so bekanntes Event war das laienhaft aufgezogen. Der Parcour war sicher nicht einfach, aber wenn man überlegt, dass sich die Teilnehmer für die Romaniacs angemeldet haben, dann war es teilweise schon enttäuschend. Einige Fahrer haben die Hindernisse souverän genommen, andere haben sich aber auch einfach nur rübergekrampft, so käme ich mit einem 110 Kilo Mopped auch über Baumstämme. Warum wurde der Dicke nur Letzter in seinem Lauf, hat er die Zigarette vor dem Start nicht vertragen? Ob er die Etappen wohl übersteht?

Gestern hatten wir die erste unfreundliche Begegnung im Wald. Wir sind auf eine markierte Red Bull Strecke eingebogen, ein Guide hielt mit seiner Reisegruppe neben mir und machte gleich den Max. Total unfreundlich fragte er nach unserem Guide und drohte mit der Polizei, falls er uns noch einmal ohne Guide treffen sollte. Sollte es verboten gewesen sein die Strecke zu befahren, dann hätte ein einfacher Hinweis genügt, gibt hier ja genug Alternativen, aber er mußte sich vor seinen Leuten wohl wichtig machen und seinen Job rechtfertigen.

Ich bin das 1. Mal mit dem Mopped in Rumänien, aber hoffentlich nicht das letzte Mal! Wie gesagt, hier kommt jeder auf seine Kosten!

Muß jetzt zusehen, dass ich den Promillevorsprung des Grillmeisters aufhole! :prost:

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rumänienurlaub
BeitragVerfasst: 14.06.2012 18:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
8) :prost: Grüße, weiterhin viel Spaß und gutes Tape für den Daumen :daumen_drueck:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rumänienurlaub
BeitragVerfasst: 14.06.2012 19:32 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4119
Wohnort: Biggesee
DANKE!

Der Grillmeister fragt sich gerade ob er (s)ein Würstchen noch rausholen soll, heiß genug wäre es noch.......ich hoffe nur, er meint den Grill! :D

An seiner Stelle könnte ich vmtl. gar nichts mehr sagen, hätte mich im Laufe des Tages aus Frust begast! :nut:

Werden mal bei Playmobil googeln, die Männchen haben die Hände doch auch vorgeformt, kriegen wir hin, dauert nur noch ein paar Bacardi. :wink: Wer den Schaden hat...... :streicheln:

Hab ich schon erwähnt wie toll das Wetter mal wieder ist? :aplaus:

:prost:

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rumänienurlaub
BeitragVerfasst: 15.06.2012 09:14 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4119
Wohnort: Biggesee
Hallo,

da der Grillmeister heute etwas länger geruht hat, habe ich ein paar Fotos verkleinert, ich hoffe man erkennt was.

Dateianhang:
Weg verkleinert.jpg
Weg verkleinert.jpg [ 119.67 KiB | 5069-mal betrachtet ]


Mit der Zeit geht das auf die alten Knochen, da freut man sich wenn man gemütlich auf dem Gipfel entlangrollen kann.

Dateianhang:
Höhenweg verkleinert.jpg
Höhenweg verkleinert.jpg [ 69.44 KiB | 5077-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Weg ins nichts.jpg
Weg ins nichts.jpg [ 96.04 KiB | 5071-mal betrachtet ]


Nach einer Weile ging es auf diesem "Weg" nicht mehr weiter, da half nur der Rückzug.

Höre gerade, dass der Grillmeister noch pausieren will, also geht es gleich zu zweit los.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de