DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Umbau und Anpassung von DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 06.05.2013 16:31 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 02.05.2013 19:57
Beiträge: 155
Was würde ich nur ohne euch machen? :-)

Muss ich testen wenn ich das nächste mal am Bike bin. Was heißt Klicks? Am Federbein ist doch oben so ein großes Gewinde, muss man dort was verstellen?

Leider hab ich kein Handbuch. Weiß gerade zufällig jemand wo es ein Werkststtbuch gibt? Das Thema im Forum ist ja schon ein bisschen älter, vielleicht gibt's ja schon was billigeres..

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau und Anpassung von DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 06.05.2013 16:38 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1599
Schlage dir auch die ORIGINALEN BREMSBELÄGE vor.....

Sämtliche von mir getesteten Beläge warn Bremstechnisch nicht besser als die Originalen Beläge, teilweise schlechter. Gewisse haben sogar die Bremsscheibe zerstört -> Neu Kaufen!

Das einzige was bei sämtlichen "Tuningbelägen" besser war, war der Preis.... ned viel, aber etwas.

Ich sag dir: Bleib bei den Ori-Belägen, dann hast kein Kopfweh und die halten wirklich lange! :prost:

_________________
keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AW: Umbau und Anpassung von DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 06.05.2013 16:53 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 02.05.2013 19:57
Beiträge: 155
Ok. Also reicht es eurer Meinung nach neue originale Bremsbeläge zu verbauen, die Bremsflüssigkeit zu wechseln und Stahlflexbremsleitungen einzubauen?

Hat jemand einen Link zu originalen?

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau und Anpassung von DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 06.05.2013 18:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Fahrwerk: Dreh mal an einer der Stellschrauben - meist hört man es klicken, daher "Klicks" oder spürt einen kleinen Widerstand beim drehen. Das sind die Rastpositionen im Innern der Dämpfer.
Gezählt wird von zu nach auf - d.h. im Uhrzeigersinn zudrehen bis leicht fest- also nicht zurammeln :wink: dann auf...
Immer links und rechts gleiche Werte einstellen

:!: generell gilt: wenn man vergleichen möchte schreibt man sich auf - Standart- oder Ist-Einstellung und jeweils die Veränderung
also z.B. Zugstufe Gabel Serie 17 für Testzweck +3
man stellt immer so 3-4 Klicks um, dann fährt man, Passt es besser, ist gut- wenn nicht auf den Zettel schauen und zurückstellen.
und immer nur eins umstellen :wink: - nicht an allen Schrauben gleichzeitig rumdrehen

Die große Schraube am Federbein verstellt die Federvorspannung - also die Anfangskraft um die Feder in Bewegung zu setzen.
Dafür gibt es auch einen Wert den ich aber nicht kenne- da müssen dir die SM Jungs weiterhelfen.
Ich fahre eine DRZ E.

GRuß J.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau und Anpassung von DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 06.05.2013 21:35 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 02.05.2013 19:57
Beiträge: 155
Das mit der Feder werd ich mir dann die Tage mal anschauen, dank Dir!

Hab noch eine Frage:
evtl möchte ich den Lenker tauschen, könnt ihr da etwas empfehlen?

hab da schonmal geschaut, da les ich dann aber viel mit verschiedenen Durchmessern. Seh ich das richtig, umso Dicker desto besser? Den Originalen finde ich von der Form eigentlich ganz gut, am liebsten hätte ich aber einen in schwarz und Zugelassen sollte er natürlich auch sein.
Da muss ich mich nochmal genauer belesen. Wenn ihr aber was zu empfehlen habt, immer her damit :-)

Bestellt ist jetzt:
-Sinter Bremsbeläge Vorne + Hinten
-Leo Vince ESD
-LED Blinker
-LED Rücklicht
-Blinker Adapterplatten
-DRZ Edelstahl Kettenschutz
-Felgenrandaufkleber
-Sturzpads


und meinen Schlüssel hab ich für 12,90 nachmachen lassen!


paar Sachen fehlen jetzt noch. KZH wird nächste Woche in der Arbeit gefräst.


Gruß Nico :bounce:


apropos.. könnt ihr mir sagen ob man den DRZ Tank schwarz folieren kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau und Anpassung von DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 08.05.2013 11:09 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 02.05.2013 19:57
Beiträge: 155
So, es gibt ein Update!

Der Postbote gestern war fleißig und hat mir einiges gebracht:
- LED Rücklicht
- Blinker Adapterplatten
- Kettenschutz
- Felgenrandaufkleber
- Blinker Relais

heute wird hoffentlich auch noch etwas eintrudeln.

Nochmals wegen dem Lenker:
http://www.youtube.com/watch?v=2NQq105iMUs
ihr wisst nicht zufällig was das für einer ist? Der würde mir gefallen.

Mag endlich an meinem Bike weiter machen.. bin aber krank :aua:

EDIT: schon mal jemand so einen Satz bestellt?
http://www.ebay.de/itm/New-Acerbis-Plas ... 5d3b0903d2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau und Anpassung von DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 08.05.2013 12:40 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 05.09.2010 19:29
Beiträge: 241
Wohnort: Bad Essen
Ich hab mir mal so einen Satz bestellt. Allerdings in gelb. Hat nicht ganz die Originalfarbe getroffen und Passgenauigkeit war auch eher bescheiden. Habe auch nur die beiden hinteren Seitenteile verwendet.
Aber durch ein bischen Bearbeitung mit der Feile eine günstige Alternative zum Original wenn man kein Perfektionist ist ;-)

_________________
Ab einer Geschwindigkeit von 146.340.000 km/h erscheint eine rote Ampel durch den Dopplereffekt grün und du kannst auf unschuldig plädieren ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau und Anpassung von DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 08.05.2013 12:46 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 02.05.2013 19:57
Beiträge: 155
Bei einem schwarzen Kit kann man farblich denke ich dann wohl nicht falsch machen.
Ich meine gelesen zu haben, dass der Kotflügel vorne nicht passt bei solchen Verkleidungskits?
Auserdem sind die Gabelverkleidungen vorne nie dabei, wo gibtsn die zu bestellen? Bekomm ich beim Suzuki Händler denn Verkleidungsteile für die DRZ?

Theoretisch bräuchte ich ja auch nur das Heck, die beiden Seitenteile und die Tankverkleidungen.
Maske und Kotflügel müssten dann eh extra dazu gekauft werden. Tank muss dann auch noch foliert/lackiert werden..
auweia...


Edit:

So hab das Kit jetzt bestellt bei einem deutschen Händler für 115€. Wenns da nicht passt kann ichs noch immer zurücksenden.
Eine neue Sitzbank hab ich auch bestellt. Muss mich von der Qualität aber erstmal überzeugen. Der Preis von 119€ ist zumindest unschlagbar.


Braucht jemand eine gelbe Verkleidung? Hab 2 im Angebot.. :aua:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau und Anpassung von DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 09.05.2013 14:52 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 02.05.2013 19:57
Beiträge: 155
Guten Tag Forum!

da ich noch auf der Suche nach einem Öl-Thermometer bin, wollte ich mal nachfragen ob ihr Erfahrung damit habt?
Hab mal zwei Sachen rausgesucht, einmal Digital und einmal Analog:

http://www.scooterkingz.com/elektrik-dz ... 28830.html
http://www.louis.de/_20a9ebcd65eab3b011 ... r=10034710

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau und Anpassung von DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 19.05.2013 19:36 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 02.05.2013 19:57
Beiträge: 155
Sooo, es gibt mal wieder eine Update!

Alles ist da, es fehlt nur noch der Tank der beim Folieren ist (60€), den kann ich Mitte nächster Woche abholen.

Alles was kam mal zur Werkstatt transportiert:
Bild

Kennzeichenhalter hab ich in der Arbeit gefräst, sandgestrahlt und schwarz lackiert.

Bild
Bild

Ein bisschen schräg, was solls, kann ich wenn ich will noch anpassen.
Bild

Den Krümmer hab ich auch gestrahlt und lackiert, danach schön für eine Stunde bei 200° in den Backofen gelegt.

Bild
Bild
Bild

Das schwarze Acerbis Heck wurde dann auch mit der Flex angepasst.
Bild
Für die Kabel vom KZH bis unter die Sitzbank haben wir dann in der Nähe von der Sitzbankbefestigung ein Loch gebohrt und einen Durchsichtigen Gartenschlauch verlegt um darin die Kabel vor Wasser zu schützen. Schaut top aus :-)


Die Front wurde auch noch irgendwie hingequetscht, da müssen wir noch schauen was wir mit den ganzen Kabeln machen. Dafür haben wir auch den Tacho ca 2cm tiefergelegt.
Bild

Bremssättel wurden auch noch in rot lackiert:
Bild
Bild

Zu guter letzt wurden dann noch die Stahlflexleitungen verlegt. Davon hab ich aber leider eine Bilder.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AW: Umbau und Anpassung von DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 11.06.2013 16:14 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 02.05.2013 19:57
Beiträge: 155
Tach, Tank ist noch immer beim Folieren. Dazu Brauch ich jetzt euren Rat:
Tank dort abgegeben am 11.05.
Da hieß es da gerade noch zwei Autos zu machen sind dauert es ca 1 Woche. Nach geschätztem 100maligem anrufen, da ja nie jemand hinging konnte ich dann am 24.05 dort wieder aufkreuzen. Da wurde dann festgestellt, dass nicht foliert wurde wie abgemacht, es wäre wenn er verbaut ist noch immer gelbe Farbe zu sehen. Ihrer Meinung nach hat natürlich aber alles so gepasst wie abgemacht. Sie machte mir das Angebot, "Folie runter und ich kann ihn mitnehmen oder sie bessert es aus, das kann ich mir bis morgen überlegen" .
Am nächsten Tag wieder hin, "ja, das Angebot gibt's nicht mehr, entweder ich zahl die 60€ wie abgemacht oder der Tank geht nicht mehr raus" .

Super, nach Ner halben Stunde diskutieren haben wir uns dann drauf geeinigt, dass ich die Verkleidungsteile vorbei bring und sie es fertig macht. Nun ja, das war am Freitag den 24.05. Am Freitag, den 07.06. hab ich dann nochmal angerufen. Angerufen, ging keiner hin, Nummer unterdrückt, wieder angerufen, ahh doch jemand da. Hab gefragt, da meinte er, sie sei noch nicht da, ich soll am nachmittag nochmal anrufen. Gesagt getan, ging keiner mehr hin. Gestern wieder angerufen, ja gib mir bitte nochmal deine Nummer, sie meldet sich nachher bei dir. Und ehm ja, seit gestern kurz vor Ladenschluss um 5 geht keiner mehr hin.
Was soll ich tun? :twisted:

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau und Anpassung von DRZ 400 SM
BeitragVerfasst: 11.06.2013 18:35 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Pfff, sowas aber... da gehste bitte nimmer hin. Also erstmal kannst du komplett vom "Kauf" zurücktreten, wenn das Ergebnis nicht ist, wie vorher besprochen / ausgemacht. Die Folierer sollten sich da eigentlich in ihrem Fach auskennen. Du kannst aber auch auf Nachbesserung prangern, das müssen die Herren dann auch tun. Wenn nicht, tritt wieder der Rücktritt in Kraft.
So leid es mir tut, entweder du gehst den weg, oder du zahlst das Geld. Ich persönlich würde in diesem Fall mit meinem Schwager (Anwalt) da aufkreuzen, dann ist fix Sense. So Kradler, erst nix draufhaben, und dann Kohle kassieren.... furchtbar sowas, wird immer mehr!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de